"Hundehotel" im Leoville

L

lenn

Guest
Hallo!

Heute war ich zum zweitenmal im Leoville (Leobersdorf - Outletcenter). Ich hatte meinen kleinen Lenox mit und wurde nach kurzer zeit darauf angesprochen, daß Hunde hier verboten sind. Hab dann auf einen Plan geschaut und festgestellt, daß es hier sogar ein "Hundehotel" gibt. Ich, gutgläubig wie ich bin, geh schnurstrax zu diesen Hundehotel. Jedoch was mussten meine entzundenen augen sehen?! Dort stehen außerhalb vom Center ca. 6-8 große Hundezwinger übereinander. Kaum windgeschützt, ohne schloss oder sonstwas, gleich neben dem parkplatz.

Nunja, was tun? Ich nehm halt meinen zwerg unter die Jacke und trag ihn durch. Bin aber schwer enttäuscht von diesen Outletcenter, hab auch schon eine beschwerde hingeschickt.

Für die Kids haben sie 500m² abgezweigt und nen Spielplatz gemacht wobei angeblich gleich daneben ein "Freudenhaus" steht. Wie makkaber.......

Möcht euch nur sagen, es zahlt sich nicht aus den weg auf sich zu nehmen um dorthin zu fahren, da erstens für die Hunde nix anständiges gibt, und zweitens die paar geschäfte was eröffnet haben nicht wirklich viel auswahl haben.

Verärgerte Grüße

LENN & unerwünschter Lenox

Also ich war auch schon dort und muss sagen dass es eigentlich nicht sooo schlimm war. Die Zwinger sind meiner Meinung nach schon Wind geschützt (sie stehen ja zur Wand)und die Schlösser holt man sich ja von drinnen. Steht irgendwo oben;) Hab meine Hunde da zwar noch nicht drinnengehabt, aber eine Decke sollte man schon mitnehmen zum draufliegen:rolleyes:
Eigentlich finde ich es ja eine gute Idee. Da die Hunde im Sommer dann nicht im Auto sein müssen:)

hmm also meine hunde gehen sowieso nie mit einkaufen, seh den sinn darin nicht? :confused:

Ich würde meinem auch kein Einkaufszentrum zumuten, er muß ja net überall dabeisein.
Lieber vorher ordentlich auspowern dann is er eh müde und pennt bis wir wieder zurückkommen.
Diesen Stress erspar ich mir und ihm:D

lg Gitti

zum thema "zwinger" ;)

Wir waren letztes jahr im Frühjahr in tirol und wollten uns die Kristallwelten anschauen. Doch wohin mit dem Hund? Im Auto lassen war unmöglich, es war viel zu warm. ich hatte mich schon entschlossen, mit dem Hund draußen zu warten - da wurde uns an der Kasse gesagt, dass es extra Hundezwinger für "Besucherhunde" gibt! angestellte schauen regelmäßig nach den tieren, damit nix passiert.

Zuerst war mir auch ein bissl unwohl bei dem Gedanken, den Hund da "reinzusperren" - hab mich aber letztendlich dafür entschlossen (so oft komm ich ja nicht nach Tirol ;) ) - als ich wieder zurückkam, ist mein Hund in seinem zwinger gelegen und hat vor sich hingedöst :)

Bei solchen Einrichtungen finde ich Zwinger schon sehr hilfreich - in einem Einkaufscenter allerdings würde ich meinen Hund nicht in einen zwinger sperren - da würde ich entweder den Hund zuhause lassen oder in ein Center fahren, wo er mitkommen darf ;)

Ich würde auch nie auf die idee kommen meinen hund mit zum einkaufen zu nehmen.

heute war ich zb beim ikea, natürlich am samstag extrem viele leute dort nicht mal ich bin gescheit durchgekommen und dann hab ich genug leute.....hmm.... mindestens 10 mit hund gesehn :eek: ich verstehe auch den sinn dahinter nicht, bevor ich ihm so einen stress aussetze lass ich ihn lieber zu hause, da hat er seine ruhe...:)

GoldieFan schrieb:
Ich würde auch nie auf die idee kommen meinen hund mit zum einkaufen zu nehmen.

heute war ich zb beim ikea, natürlich am samstag extrem viele leute dort nicht mal ich bin gescheit durchgekommen und dann hab ich genug leute.....hmm.... mindestens 10 mit hund gesehn :eek: ich verstehe auch den sinn dahinter nicht, bevor ich ihm so einen stress aussetze lass ich ihn lieber zu hause, da hat er seine ruhe...:)
wenn dein hund allerdings zuhause unter stress gerät, wenn er alleine ist, ist es allemal besser, den hund mitzunehmen. dass man das nicht an einem samstag, wo alle einkaufen gehen tun sollte, ist eh klar.
ein zwinger käme für mich nicht in frage. bei uns auf der uni gibts auch die möglichkeit, seinen hund in den zwinger zu geben, wenn man übungen hat, wo der hund nicht mit darf.
auch das wär für mich kein thema, weil ich DIESEN STRESS meinem hund nie antun würde. hab eine freundin mit ihrem hund mal dorthin begleitet und den siqua mitgehabt, einfach nur mal so zum anschauen. die hunde dort sind alle total aufgeregt und wollen teilweise gar nicht rein...was auch verständlich ist. ich würde das nie tun, vorallem nicht, um dann in ruhe shoppen zu gehen, das könnt ich dann nicht.

ich gehöre zu den "tierquälern", die ihren hund fast überall hin mitnehmen und ich behaupte mal, siqua fühlt sich wohl, ja manchmal scheint er sogar spass daran zu haben, mit mir im h&m in der umkleide zu stehen und frauchen beim umziehen zu beobachten. hauptsache er ist bei mir, wen störts?

Also erstens das "Leoville" ist so in der art wie Parndorf, also nicht so wie die SCS, man geht nur im Freien und rechts und links sind Geschäfte.

Lenox ist halt ein Wauzi den man keine 5 minuten alleine lassen kann, teilweise im auto schon, aber da nur mit bedacht. Ich könnte ihn nie in so nen Zwinger stecken, da würde er trotz decken usw. erfrieren.

Wenn ich zb. in die SCS fahre (wo ich weiß es dauert länger) bleibt er sowieso bei meinen Eltern, für kurze ausflüge dorthin nehm ich ihn schon mit.

Und im Leoville waren wir ja nur kurz (länger kann man sich dort eh nicht aufhalten, da nicht viele geschäfte dort sind).

LG

Oben