Hundehasser legt Giftköder

Mixi

Profi Knochen
Hundehasser legte gefährliche Köder aus
Ein Hundehasser hat in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) gefährliche Köder ausgelegt. Die Polizei stellte fünf Haufen Tierfutter sicher, in denen Nägel und Stecknadeln versteckt waren.
Eine Frau hatte neben der Ischl eine ausgestreute Dose Hundefutter, vermischt mit Nadeln, gefunden. Sie schaltete die Polizei ein.
Köder auf einer Strecke von 600 Metern
Auf einer Strecke von rund 600 Metern fanden die Beamten weitere gefährliche Köder. Zudem stellten sie vier Dosen Futter die Verpackungen der Nägel und Nadeln sicher.

Vorsicht. Wieder gibt es einen Hundehasser mehr!
Jetzt im Frühling ist aller größte Vorsicht geboten. Das schöne Wetter lockt viele Hundebesitzer ins Freie und das scheint ein gewaltiger Dorn im Auge mancher Menschen zu sein.

Dazu fällt mir spontan nur eines ein: <von Moderator-C entfernt>
Ehrlich wahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gestern die info erhalten, dass auch in böheimkirchen (nö) wieder gift ausgelegt wurde! 1 hund ist leider schon daran gestorben :mad: bitte um erhöhte vorsicht! in dieser gegend wurden letztes jahr auch schon 3 hunde vergiftet!
lg
sandra

Ich glaub, wenn man meinem Hund so was antun würde und man findet heraus wer es war...
Na dann gnade ihm Gott, der würd nicht mehr als Ganzes herumlaufen!

Ich glaube halt das ein Giftköderleger nur in den seltensten Fällen ausfindig gemacht wird. Es ist wie es mir scheint dem Großteil der Bevölkerung (die ohne Tiere am ehesten) egal ob so einer gefunden wird oder nicht und darum glaube ich auch nicht daran das die Polizei sich sehr viel Mühe in der Aufklährung solcher Fälle gibt. :(

einerseits schön daß wieder frühling ist, aber jedes jahr um die gleiche zeit kommen sie alle aus ihrem bau und legen ihre köder aus :mad::mad::mad:

:mad:habe vorgestern erfahren, dass auch im 2. bezirk im bereich heustadlwasser - wehlistraße gift gelegt worden sein soll.:mad:

Heute in den Radio Nachrichten von OÖ:

Hundehasser von Bad Ischl gefasst!
Ein 41 Jähriger Frühpensionist hat die Giftköder ausgelegt.
Die Polizei ist den Hinweisen von Passanten nachgegangen und hat somit den Täter erwischt.
Der Frühpensionist hat bei der Einvernahme angegeben das er sich bei seinen Einkäufen immer von Hunden gestört gefühlt habe.

In meinen Augen ist das absolut kein Grund so etwas zu machen.
Es hätten ja nicht nur Hunde daran sterben können, sondern auch Wildtiere.
So ein A mit Ohren. :mad:

Hello!
Danke Lubra für die gute Nachricht am Morgen!
Ich schreib hier jetzt nicht was ich mir denke sonst werde ich gesperrt! :mad:

Aber es muß immer erst was passieren das endlich was gemacht wird, so auch mit den Fangeisen, wo ein Mädchen sich ihre Hand schwer verletzt hatte!

Wir Hundebesitzer dürfen Steuerzahlen für was frage ich mich, es sollte Zweckgebunden verwendet werden. Für die Säuberung der Wege sollten die zahlen die sie verdrecken und es liegt weit mehr Müll in der Gegend herum als Hundekot! Hunde können sich auch an Glassplitter arg verletzten, oder das Rattengift das bei uns noch immer in Kügelchen gestreut werden darf, usw. eine Frechheit!
Eigentlich sind Hundehalter sehr wichtig für die Industrie und das Gewerbe, das sie uns eigentlich bei Laune halten müßten, es hängen doch unzählige Arbeitsplätze daran!

Aber für die rasche Aufklärung in diesen Fall muß man sich bei der Polizei echt bedanken! Es freut mich, daß sie sich darum gekümmert hat!

Schöne Grüße
Gitte

Oben