Blöde Begegnungen hatte ich mit Hundehassern und mit Hundehaltern. Idioten gibts wirklich überall.
Eigentlich zeigen solche Vorfälle nur eins: Es muss schon sehr viel passieren, damit ein Hund zubeißt.
Ich wurde schon von einem Hundehasser mit einem Stock bedroht. Ich hätte * d..f...t* werden sollen, den Hunden gehört die Goschn und der Schädl eing´haut, wieso lauft der Killer (= Loki) ohne Kette und Maulkorb rum, solche Hunde zerfleischen Menschen und derhalten kann eine Frau den eh nie etc.
Es kam zu diesem Vorfall, weil ich mich mit den (angeleinten) Hunden in ein Geschäft gewagt habe.
Ich wurde schon von den Besitzern eines freilaufenden Schäfermischlings übelst beschimpft und physisch bedroht, weil mein ebenfalls freilaufender Rüde zu ihrem Hund hinlief und spielen wollte. (Die Hunde hätten sich tadellos verstanden und wir waren im grünen Nirgendwo. Hätte ich einen Hinweis gesehen, dass der Hund arbeitet oder krank ist, hätte ich meine Hunde fern gehalten. Aus meiner Sicht war es eine normale Begegnung auf einer großen Wiese. *Schulterzuck*)
Der gute, brave Merlin hatte einen genetischen Schalter, der immer dann auf "On" ging, wenn ein Mann in bedrohlicher Weise auf das Frauli zukam. Ein drohender erhobener Stock galt ihm als erschwerender Tatbestand. Das Programm "Verbellen und Stellen des Täters" lief sofort ab. Er hat mich vor einem versuchten sexuellen Übergriff bewahrt.
Dass er nachher Alpträume hatte, tagelang verstört war und vom Tierarzt letztendlich Beruhigungsmittel bekam, steht auf einem anderen Blatt.
Lokis genetisches Programm besagt leider nur etwas von "Vögel finden, dann vorstehen, dann tote Vögel zum Jäger bringen". Das ist das einzige, wofür er zu brauchen ist. Als Wach- und Schutzhund ist er die größte Niete dieser Erde.
Alle Menschen sind lieb und mit erhobenen Stöcken wollen sie sicher Vögel jagen. Das ist nett von ihnen. Böse Menschen kommen in Lokis Weltbild nicht vor.
Maya denkt an Essen, wenn sie überhaupt denkt. Alle Menschen sind nett, sicher haben sie Kekse in den Taschen und möchten sie sofort einer dicken, heftig wedelnden Hündin geben.
Seit ich mich nicht mehr darauf verlassen kann, dass Merlin bei Bedarf den Schutzhund raushängen lässt, bin ich auch bewaffnet. Fersengeld geben ist mir physisch nicht möglich, ich habe Asthma und ein kaputtes Knie.
Ich habe eine Sportpeitsche einstecken und falls jemand glaubt, dass er unbedingt damit Bekanntschaft machen muss... ja dann, bitte sehr.