Ich finde die Idee der virtuellen Tiere gut, da nicht jeder die Zeit hat oder die Erlaubnis der Eltern, außerdem ist das wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung, da man spielerisch Verantwortung zu übernehmen lernt.
Schlecht ist natürlich wenn sie Bilder klauen, aber damit muss ich rechnen wenn ich meine Tiere im Net vertrete, ist natürlich keine Entschuldigung, schlecht ist auch wenn sei verlinken zu den Bildern wegen Traffic.
Der beste Weg ist die Aufklärung, in einem freundlichen Ton, solche Seiten zu sperren finde ich nicht gut.
Immerhin steckt da auch viel Mühe und Geduld dahinter, es ist ein virtueller Spielplatz für Kinder von Kindern.
Solche hübschen Werke möchte ich nicht zerstören. Wenn man es als Kunstwerk betrachtet, würde man das Bild des Künstlers zerstören.
Für meinen Teil habe ich Einigen Mädls angeboten das sie von meinen Tieren Fotos haben können für ihre HP und wenn sie von Jemanden anderen ein Foto ausstellen, dann wäre es besser den Besitzer zu fragen ob man es ausstellen darf für ein virtuelles Spiel.