Hundehandel online

Ehrlichgesagt, so schlimm finde ich das nicht. So wie wir früher eben unsere Pickerl getauscht haben, so tauschen die online eben Bilder.

Solange sie nur das Bild meines Hundes klauen und nicht den Hund selbst, stört mich das nicht ;) Ganz im Gegenteil: Wäre ich jetzt noch jünger, wäre ich sofort Feuer und Flamme für sowas, denn die Kinder vertreiben sich die Zeit bei einer harmlosen Beschäftigung, anstatt zu rauchen oder zu trinken...

Hallo!

Why not?

Es handelt sich ja nur um eine Spielerei, Fantasie von Kindern die selbst keine Hunde halten können/dürfen.

Mir ist das auch so ziemlich egal wenn die wo ein Foto von meinen Hunden haben würden, wer das als Erwachsener ernst nimmt, ist selbst schuld :D

LG Nina mit Bande

aufklärung ist nötig nicht seiten zu sperren - die meisten wissen wohl nicht, dass es nicht erlaubt ist... wer schreibt ein mail? DAS wäre m.e. angebracht.

warum regen sich hier viele so auf, weil die bilder tauschen? aber neee, die böse jugend... sperren und schimpfen (aber nicht informieren), weil die machen es nur aus böser absicht...??

Ich würd mich da auch nicht so aufregen und die Seiten gleich sperren lassen.
Bei den meisten Links steht, daß es sich um einen virtuellen Tausch/Hof... handelt. Allerdings bin ich auch schwer dafür, daß man die Gründer dieser Seiten auf das Copyright hinweisen sollte.
Auch wenn es sich vielleicht bei den meisten um virtuellen Tierhandel dreht, ich hab auch schon gehört, daß Tiere oder Kinder auf Bestellung entführt worden sein sollen.

Würde ich meinen Hund oder meine Kinder auf so einer virtuellen Seite entdecken, würde ich den/die Betreiber bitten das Foto zu löschen. Hät halt einfach kein gutes Gefühl bei dem Ganzen.

Friese1606

Das Problem ist auch weniger, dass sie Bilder klauen als dass sie die Bilder DIREKT verlinken!!!

D.h. sobald die ein Bild, das auf meinem Speicherplatz liegt, verlinken und jemand dann denen ihre HP besucht, wird das Bild über MEINEN HP-Server geladen und ICH muss den Traffic dafür zahlen!! Und sowas sehe ich wirklich nicht ein.
Also da würde ich schon etwas säuerlich werden, wenn ich das merken würde.

Und vor allem - fragen, ob man ein Bild nehmen darf, ist das zu viel verlangt???

nein, gregos. aber ein kind WEISS eben noch nicht alles - ist es so schwer, ihm ein mail zur aufklärung zu schicken?

Vielleicht sollte man irgendwie eine "Aufklährungskampanje" starten!
Ich nehme mal an, dass 98% der Kinder die diese HPS erstellen nicht wissen, dass sie etwas falsch machen!
Wahrscheinlich wissen sie dann auch nicht warum die HP gesperrt wurde und machen das selbe wieder, sind aber noch zusetzlich traurig und bös, dass ihre arbeit "zerstörrt" wurde!
Woher sollten sie das auch wissen, wenn ihnen nicht ein Erwachsener der sich auskennt hilft!
Vielleicht könnte man wirklich etwas unternehmen wobei es aber sehr schwer ist alle zu erreichen die so eine HP führen! Vielleicht können die Anbieter wie zb beepworld die Kinder aufklähren!
Vielleicht schreibe ich ihnen eine Mail wenn ich dazu kommen! Mal schaun was sie dazu sagen!

Die Email-Anschrift auf der Seite ist falsch. Email kommt zurück. Die werden schon wissen, warum.

Da sind einige Bilder rausgenommen worden.

Die Kids sind übrigens schlauer, als wir denken, was das Internet betrifft.

Geht mal mit der Maus auf ein Bild. Rechte Maustaste und Eigenschaften, dann seht Ihr, wo überall die tollen Bilder geklaut wurden.

@hikaru: genau das meinte ich. einfach sperren ist sinnlos - nächste adresse, gleiche hp: fertig. das problem ist damit nicht gelöst.

ich hab schon einige aufklärungsmails geschickt und kein einziges ist als unzustellbar zurückgekommen!

Ich finde die Idee der virtuellen Tiere gut, da nicht jeder die Zeit hat oder die Erlaubnis der Eltern, außerdem ist das wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung, da man spielerisch Verantwortung zu übernehmen lernt.
Schlecht ist natürlich wenn sie Bilder klauen, aber damit muss ich rechnen wenn ich meine Tiere im Net vertrete, ist natürlich keine Entschuldigung, schlecht ist auch wenn sei verlinken zu den Bildern wegen Traffic.
Der beste Weg ist die Aufklärung, in einem freundlichen Ton, solche Seiten zu sperren finde ich nicht gut.
Immerhin steckt da auch viel Mühe und Geduld dahinter, es ist ein virtueller Spielplatz für Kinder von Kindern.
Solche hübschen Werke möchte ich nicht zerstören. Wenn man es als Kunstwerk betrachtet, würde man das Bild des Künstlers zerstören.
Für meinen Teil habe ich Einigen Mädls angeboten das sie von meinen Tieren Fotos haben können für ihre HP und wenn sie von Jemanden anderen ein Foto ausstellen, dann wäre es besser den Besitzer zu fragen ob man es ausstellen darf für ein virtuelles Spiel.

Oben