Schön langsam wird das Gassi Gehen immer mehr zum Spießrutenlauf. An jeder Ecke schnalzt wer mit der Zunge oder versucht, Freki anzulocken. Jedes Kind fragt, bevor es einen Hund streichelt, erwachsenen Männern wird das plötzlich zu hoch.
Aber am schlimmsten sind die anderen Hundehalter. Da der Chat jetzt weg ist, hier noch mal mein Erlebnis von heute Nachmittag:
Ich bin heute etwas krank und hab mich deshalb beim Gassi Gehen auf eine Bank gesetzt, um auszurasten. Plötzlich stürzt von hinten ein etwa 60jähriger Mann an mir vorbei und schreit fröhlich:
Er: Ich brauch eh was zum Spielen, bis meine Frau wiederkommt.
Ich: Mein Hund hat ANgst, bitte nicht anfassen.
ER: Ah geh, komm her da.
ICH: Nicht anfassen, er hat Angst vor Männern.
ER: Na, der hat keine ANgst, SIE haben Angst. KOmm her da, Großer.
Ich: Nicht anfassen, der beißt. (Freki versteckt sich klappernd hinter mir)
ER: Ah geh, des glaub i ned.
ICH: Ich kenne meine Hund aber, nehmen Sie die Finger da weg. (Ich schiebe seine Hand weg)
Er: Ich hab aber drei Hunde, sie nur einen. Ich kenn mich da aus
Ich stoß nochmal seine Hand weg, er zieht schimpfend beleidigt ab.
Und das ist jetzt keine Übertreibung, das ist wörtlich so passiert! Und dann noch dieser Spruch: Ich hab drei Hunde, Sie nur einen. Dann müsste er ja wissen, dass man fremde Hunde nicht einfach antatscht
Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass Freki nicht gleich jeden fremden Mann anfällt, und dann muss er so eine Situation aushalten, nur weil irgendsoein Hundehalter meinte, nur weil er ein Mann ist und drei Hunde hat ist er der Oberguru
Und deutlicher kann ich nicht werden, weil Freki sonst meine Aufregung spürt und mich verteidigen will. Schön langsam lernt er, dass ich auf mich selbst und ihn aufpassen kann, und dann passiert so was!
Und solche Sachen passieren dauernd, dass irgendeiner auf ihn hintatscht und gleichzeitig, quasi als Erklärung verkündet, ja auch einenn Hund daheim zu haben. GERADE DANN müsste man wissen, dass man keine fremden Hunde angreift!
BB,
Tanja

Ich bin heute etwas krank und hab mich deshalb beim Gassi Gehen auf eine Bank gesetzt, um auszurasten. Plötzlich stürzt von hinten ein etwa 60jähriger Mann an mir vorbei und schreit fröhlich:
Er: Ich brauch eh was zum Spielen, bis meine Frau wiederkommt.
Ich: Mein Hund hat ANgst, bitte nicht anfassen.
ER: Ah geh, komm her da.
ICH: Nicht anfassen, er hat Angst vor Männern.
ER: Na, der hat keine ANgst, SIE haben Angst. KOmm her da, Großer.
Ich: Nicht anfassen, der beißt. (Freki versteckt sich klappernd hinter mir)
ER: Ah geh, des glaub i ned.
ICH: Ich kenne meine Hund aber, nehmen Sie die Finger da weg. (Ich schiebe seine Hand weg)
Er: Ich hab aber drei Hunde, sie nur einen. Ich kenn mich da aus
Ich stoß nochmal seine Hand weg, er zieht schimpfend beleidigt ab.
Und das ist jetzt keine Übertreibung, das ist wörtlich so passiert! Und dann noch dieser Spruch: Ich hab drei Hunde, Sie nur einen. Dann müsste er ja wissen, dass man fremde Hunde nicht einfach antatscht

Und solche Sachen passieren dauernd, dass irgendeiner auf ihn hintatscht und gleichzeitig, quasi als Erklärung verkündet, ja auch einenn Hund daheim zu haben. GERADE DANN müsste man wissen, dass man keine fremden Hunde angreift!
BB,
Tanja