Hundehalter Meckerecke

Kurenai

Super Knochen
Da ich immer wieder auf solch nette Exemplare treffe (und viele von euch ja auch), wo es sich aber nicht lohnt ein eigenes Topic aufzumachen, dachte ich so ein Thread wäre gar nicht schlecht, damit man Dampf ablassen kann. :D

Gestern hatte ich wieder so ein tolles Erlebnis. Ich hab eine junge Staff Hündin an der Leine gehabt (ein sooo sonniges Wesen), sehr verspielt und total gutmütig. Ich steh dort und wart einfach. Es kommt mir ein junges Mädel entgegen (die war vielleicht 18 oder 19). Sie bleibt stehen und schaut den Hund an, die Kleine ist schwanzwedelnd vor ihr gestanden und hat zum spielen aufgefordert.

Ich sag ihr: die ist eine ganz Liebe, kann man ruhig streicheln, die freut sich. Sagt die mir doch glatt "Kein Hund ist lieb." Ich dachte mir "oooook?" Hab dann aber gesagt, sie schon. Ich dachte zuerst die hat generell Angst vor Hunden. Dann kommt sie zu der Kleinen, streichelt sie und sagt "Ich bin Hundetrainerin und kein Hund ist lieb, der Hund hat Instinkte und handelt danach. Und wenn ihm da was nicht passt...." Und dann kam der Satz wo ich geglaubt hat ich EXPLODIERE. "Gerade bei diesen Rassen ist das besonders so, da muß man vorsichtig sein."

Wiedermal eine selbsternannte "Trainerin" die KEINE Ahnung hat. Irgendwie schießen die in letzter Zeit wie die Schwammerln ausn Boden. :eek: :mad:

@Kurenai:
es ist wirklich zum Jammern, dass es keine einheitlichen Standards für die Ausbildung zum Hundetrainer gibt. Jeder Depp, der kräftig genug ist, so ein armes Tier mit einem Alphawurf zu quälen (laut aktuellem Stand der Forschung übrigens völliger Schwachsinn!), oder kräftig im Nacken zu schütteln, darf sich "Hundeflüsterer" nennen!! :mad:

Aber ich hab auch ein "nettes" G'schichtl auf Lager:
Ist schon länger her, da war es noch erlaubt, Hunde in Tierhandlungen zu verkaufen. Neben mir an der Kassa (SCS, obere Tierhandlung) hat eine Frau gerade einen süßen braunen Cocker-Welpen gekauft, und als bereits alles fix ist, fragt die die Kassierin: "Sagen Sie mal, wie groß wird der eigentlich?" :eek: :eek:
Also, wenn die nicht einmal weiß, wie groß ihr Hund mal ungefähr wird, was weiß die dann sonst noch nicht??

Ich find's erschütternd, wie unbedarft sich manche Leute ein Tier anschaffen. Da ist das Tierheim oder sogar das Einschläfern leider vorprogrammiert... :(

Liebe Grüße
Timi & Flora

Auch ich hatte vor 2 Tagen ein nettes Erlebniss! :(

Nach einen Hundespaziergang setzte ich mich in unserem kleinen Einkaufszentrum ins Eiscafe ins Freie!
Auf einen Tisch weiter saßen ein paar Leute mit einen Golden Retriever.
Meine Hunde waren frei( bin öfters dort), kurze Zeit später kam ein angetrunkener Mann zu den Leuten dazu. Er nahm die Leine des GoldenR. und setzte sich zu ihnen.
Bevor der Mann zugegen war, ging Rocky des öfteren zu den Hund hin, sie beschnüffelten sich und der andere wedelte jedesmal. :)
Als Rocky wieder in der Nähe des anderen Hundes war, meinte dieser besagte Mann, sowas wie dich ist er zum Frühstück, und zu seinem Hund immer wieder "Platz" und zog ihn nah an sich heran. Dann richtete er sein Wort an mich, und meinte; "I würd auf ihren Hund aufpassen, denn er zerfleischt ihn, wei er kane klanan schworze Hund mog". :confused:

Ich erklärte ihn natürlich freundlich, das mein Hund schon zuvor bei ihm war und der Golden R. die ganze Zeit wedelte und sie sich ohne Komplikationen beschnüffelten. :)

Er wieder;" I sogs ihna nur, er mog des net, und wenn er ihren beisst, dann habns keinen Schlecksi mehr"! Denn i hob an Hund, und der was wos sie gehört! :eek:

Da ich mich auf keine weitere Diskussion einlassen wollte, weil er angetrunken war, setzte ich mich weiter weg und leinte Rocky an.
Konnte es halt nicht verstehn, der Golden R. war lieb und freundlich, und dann behauptet der Mann so etwas, warum? :(

Irish schrieb:
Würde ich anfangen meine Erlebnisse alle zu schreiben, würde das in einen Endlosthread ausarten.

Mah bin ich froh das ich net die Einzige bin die dauernd Idioten trifft. :eek:

Der andere Thread ist ja schon von 2004. :o Ich hab halt oft solch kleine Erlebnisse die mich ärgern, aber da möcht ich keinen eigenen aufmachen, deswegen dachte ich das es sicher anderen Leuten (Idioten gibts ja genug über die man sich aufregen muß :D ) auch so geht.

sheila6262 schrieb:
Auch ich hatte vor 2 Tagen ein nettes Erlebniss! :(

Nach einen Hundespaziergang setzte ich mich in unserem kleinen Einkaufszentrum ins Eiscafe ins Freie!
Auf einen Tisch weiter saßen ein paar Leute mit einen Golden Retriever.
Meine Hunde waren frei( bin öfters dort), kurze Zeit später kam ein angetrunkener Mann zu den Leuten dazu. Er nahm die Leine des GoldenR. und setzte sich zu ihnen.
Bevor der Mann zugegen war, ging Rocky des öfteren zu den Hund hin, sie beschnüffelten sich und der andere wedelte jedesmal. :)
Als Rocky wieder in der Nähe des anderen Hundes war, meinte dieser besagte Mann, sowas wie dich ist er zum Frühstück, und zu seinem Hund immer wieder "Platz" und zog ihn nah an sich heran. Dann richtete er sein Wort an mich, und meinte; "I würd auf ihren Hund aufpassen, denn er zerfleischt ihn, wei er kane klanan schworze Hund mog". :confused:

Ich erklärte ihn natürlich freundlich, das mein Hund schon zuvor bei ihm war und der Golden R. die ganze Zeit wedelte und sie sich ohne Komplikationen beschnüffelten. :)

Er wieder;" I sogs ihna nur, er mog des net, und wenn er ihren beisst, dann habns keinen Schlecksi mehr"! Denn i hob an Hund, und der was wos sie gehört! :eek:

Da ich mich auf keine weitere Diskussion einlassen wollte, weil er angetrunken war, setzte ich mich weiter weg und leinte Rocky an.
Konnte es halt nicht verstehn, der Golden R. war lieb und freundlich, und dann behauptet der Mann so etwas, warum? :(

Kein Kommentar zu dem Typen, aber ich mag in einem Cafe auch keine unangeleinten Hundebesuche. ;)

Fox schrieb:
Kein Kommentar zu dem Typen, aber ich mag in einem Cafe auch keine unangeleinten Hundebesuche. ;)

der typ hatte ja echt ne macke..aber ganz ehrlich auch ich, wenn ich im cafe sitze mag das nicht :o mein hund muss im cafe/restaurant unterm tisch liegen/sitzen und wenn da dauernd ein unangeleinter daherkommt und ihzn auffordert..ist auch nicht gerade mein favorite ;) :) aber so hätt sich der typ nicht benehmen sollen, keien frage!

Also das Beste was mir passiert ist!

Eine Frau hatte einen schoko Labradorwelpen, fands immer ganz toll als ich "Homeagility" gemacht habe und clickerte. Fraget mich dann wie und weshalb, weil ihr Hund ja so unerzogen ist und alles kaputt macht. Habe ihr dann Tips gegeben, obwohl meine Hunde nie was angefressen haben.

Naja, dann sah ich sie später, der Labbi 4 Monate alt und ein Stachel drum, weil er ja so zieht. Ich habe gesagt, dass ich das absolut scheisse finde von ihr, denn nur weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat und ihn nicht erziehen kann muss er Schmerzen empfinden...
Dann sagte sie, was sie denn tun sollte. Habe ihr wieder Tips gegeben.

Na, dann später wieder getroffen, nun hatte sie einen äusserst kläffrigen Chihuahua an der Leine...bin zu ihr hin und habe sie gefragt wo denn der Labbi sei: Antwort: Den habe ich nicht mehr, der hat alles kaputt gemacht und nicht gehört. Ich konnte nie weggehen und das geht ja nicht. Wie soll es werden wenn ich mal arbeiten muss?

Joa, vorher überlegen habe ich gesagt und das es absolut scheisse ist einen Hund abzugeben und sich sofort einen, nicht so anspruchsvollen, neuen Hund holen. Darauf erntete ich Sprüche wie: Ich weiss ja nicht was du da für einen Hundetick hast und werde erstmal erwachsen und geh arbeiten. Mein Kommentar: Aääähm...geh doch erstmal selber arbeiten und bezahle deinen Hund von diesem Geld und nicht vom Arbeitsamt, da wurde sie sauer und hat mich angeschrien, ich ging einfach weg...und schüttelte nur so den Kopf!

Das kanns ja nicht sein, ist aber immer häufiger der Fall....

Lg, von der hundetickenden Nadine

Warum dürfen alle Leute Hunde halten? Warum kann jeder x-Beliebige seinen Hund verkommen lassen? SOLCHE Hundehalter regen mich auf! Heute war das Schlimmste was ich in meinen 2 Jahren Tierschutz erfahren habe:

Es ist das Hinterteil eines Kettenhundes :mad: unbegreiflich!!!!

Fox schrieb:

Ich mag im allgemeinen auch keine unangeleinten Hunde in einem Cafe/Restaurant! Wenn ich essen gehe, sind meine Hunde auch angeleint unter dem Tisch. Noch einmal zur Erinnerung, ich bin im Freien gesessen, dieses Lokal ist ein Stammlokal von mir, fast alle Hundebesitzer, die dort verkehren, lassen ihre Hunde von der Leine, weil es noch nie Probleme gegeben hat.

In jedem Lokal, ob im Freien oder im Inneren eines Lokales sind meine Hunde angeleint bei mir, bis auf einigen Ausnahmen in diesen o.g. Lokal, und das auch nicht immer.

Hallo!
Ich finde auch es kommt auf den Hund drauf an , ob man ihn im Cafe ableint oder nicht. Meiner würde unangeleint das völlige Chaos anrichten, weil er bei Fremden immer auf das gute Essen am Tisch spizt. Und bei seiner Größe ist es für ihn eine Leichtigkeit einfach mal abzuchecken wie das auf den Tellern so schmeckt.

Zum Thema: Das einzig negative, dass ich je mit einem Hundehalter erlebt habe war, als ich nach der Rasse fragte und die Jugendlichen mir Auskunft gaben, es handle sich um einen spanischen Kampfhund. :rolleyes: Super Auskunft, echt. Bei diesen Besitzern war es leider offensichtlich, dass sie sich eine Rasse halten, die auf Fremde einschüchternd wirken soll. :rolleyes:

Lg.Babsi

ich treffe auch nur idoten, die einen bewerfen, schreien oder wegrennen. wie huete, die kinder rennen aus dem hauseingang raus und hüpfen vorm ben rum, hab dann freundlich gesagt die donns bitte lassen. ich geh wieter die rennen hinter und neben mir her ich wieder frundlich. dan stellen die sich um mich rum klatschen, bellen, schreien und stampfen rum, ich weiter gegangen. hinter mir geht das theater weiter, ich dreh mich um bin schon voll angenervt , der hund auch,. gehe zu denen hin, die kiner weichen echt zurück ich frag was der scheiß soll und so. der ben hat dann einmal gebellt als eines der inder miente man müsste an seiner rute ziehen, was ich leider nicht gesehn hab sonst hätte das kind eine sitzen gehabt. er ist dann natürlcih nach vorne gegange und die kinder am scheien und wegrennen, selbst der andere hund auf der anderen straßenseite hat sich aufgeregt und gebellt.
dann sind sie nochmal hinterher, da der ben auf voran bellt, hab ich mich dann umgedreht und leide vorab gesagt nd er hat halt gebellt und dann waren die kinder weg und der ben konnte endlich machen.

Bismarckerin schrieb:
ich treffe auch nur idoten, die einen bewerfen, schreien oder wegrennen. wie huete, die kinder rennen aus dem hauseingang raus und hüpfen vorm ben rum, hab dann freundlich gesagt die donns bitte lassen. ich geh wieter die rennen hinter und neben mir her ich wieder frundlich. dan stellen die sich um mich rum klatschen, bellen, schreien und stampfen rum, ich weiter gegangen. hinter mir geht das theater weiter, ich dreh mich um bin schon voll angenervt , der hund auch,. gehe zu denen hin, die kiner weichen echt zurück ich frag was der scheiß soll und so. der ben hat dann einmal gebellt als eines der inder miente man müsste an seiner rute ziehen, was ich leider nicht gesehn hab sonst hätte das kind eine sitzen gehabt. er ist dann natürlcih nach vorne gegange und die kinder am scheien und wegrennen, selbst der andere hund auf der anderen straßenseite hat sich aufgeregt und gebellt.
dann sind sie nochmal hinterher, da der ben auf voran bellt, hab ich mich dann umgedreht und leide vorab gesagt nd er hat halt gebellt und dann waren die kinder weg und der ben konnte endlich machen.

könntest du dein posting auch in deutsch schreiben? :D :p

:( Und das war unser heutiges Erlebnis zum Thema "Wie erziehe ich meinen Hund bzw. wie trainiere ich meinen Hund richtig" :(

Folgende Situation: Wir steigen gerade mit unserer Hündin aus dem Auto aus, da sehen wir auf der Wiese vis-a-vis einen Mann mit elegantem rot-schwarzem Traininingsanzug und roter Schirmkappe mit seinem Schäferhund üben bzw. trainieren. Wir denken uns noch, dass das alles ganz toll aussieht, was dieses Team da produziert. Aber dann kam es: Herrchen lässt Hund den Wurfball holen, der kommt auch brav mit dem selbigen im Maul zurück, sitzt vor und präsentiert seine Beute. Herrchen greift mit der linken Hand nach dem Seil vom Wurfball und sagt energisch "AUS". Da ihm aber anscheinend der Hund nicht schnell genug ausgelassen hat, schlägt der "nette" Hundehalter mit der flachen rechten Hand von oben nach unten durchgezogen dem Hund auf den Schädel. Das konnten wir natürlich nicht dulden und sagen zu diesem: "Den Hund schlagen ist aber nicht OK" Roter Trainingsanzug schaut auf, schüttelt den Kopf und antwortet: "Wenn euer Hund das kann, was mein Hund alles kann, dann reden wir weiter. Das ist typisch für die Leute, die sich von ihrem Hund auf den Kopf scheissen lassen." :eek: Tja - da waren wir etwas sprachlos. Unsere Momo kann auch SITZ, PLATZ, KOMM und noch einiges anderes. Aber geschlagen haben wir unser Fräulein noch nie. Aber vielleicht sind wir nur in der falschen Hundeschule, dass wir das nicht wissen, dass das anscheinend der richtige Weg bei der Hundeerziehung ist (gleich vorweg - das ist nicht ernst gemeint, sondern sarkastisch :D ). Und so weit wir uns erinnern können, hat unsere Momo uns in den über zwei Jahren, die wir sie schon haben, auch noch nie auf den Kopf geschissen :) :p ;)

mir ist auch etwas passiert...dachte ich spinne!?!?!?
Also:ich gehe mit meinen hunden in der hunde zone spazieren(frei) und alles war in ordnung.sie spielten mit anderen hunden (die auch frei waren).als ich mich in ein gespräch mit einer anderen hundehalterin vertieft habe,hörte ich plötzlich meinen hund schrecklich schrein...na ich hab in gleich gesucht als aufeinmal ein mann meinen kleinen am KRAWATL hate und in im hohen bogen auf mich zu schoss...!!!na ich hin und gleich amal gfragt was das soll! da unterbrach er mich und sagte:mei hund is leufig und i hob kan bock auf sch...* hundewelpen und i soll meine or..* hund gfeligst an die leine nehmen!sag ich na wenn ich weiss das meine hündin läufig ist dann gehe ich nicht in die hundezone wo weiss ich nicht wieviel hunde sind..!als ich in aber dann noch beschimpfte (wegen nico,der dann auch humpelt weil er in so weg schoss) wurde er hadgreiflich...na das war genau die gelegenheit für mich meinen frusst abzubauchen und hab in eine geschmiert die sich ausgezahlt hat!!!tja im endefekt waren wir bei der polizei...er mit meiner hand im gesicht und ich mit einem blauen fleck am oberarm!!er musste die TA kosten zahlen (die gleich noch teurer waren als sie sein sollten weil mein TA gut befreundet mit mir ist) also für den typen hat es sich nicht ausgezahlt!! dafür für mich und meinen TA mit dem wir das geld geteilt haben!!(30euro hätte es ausgemacht 230Euro hat er ihm verrechnet) :D tja Schlagen zahlt sich nicht aus!!

dogigirl schrieb:
dafür für mich und meinen TA mit dem wir das geld geteilt haben!!(30euro hätte es ausgemacht 230Euro hat er ihm verrechnet) :D tja Schlagen zahlt sich nicht aus!!

Wenn ich schon so einen Betrug veranstalte, dann spende ich das Geld. Sicher ist der andere ein Idiot gewesen, aber das finde ich nicht ok.

Jaja, die Erlebnisse als Hundehalter....

Ich hab auch was:
Am Samstag auf der Hunderunde mit unserem Sando. Unterwegs, noch nicht weit weg vom Haus, treffen wir einen Nachbarn aus dem Eingang neben uns, der seit kurzer Zeit ein süüüüßes Welpi sein Eigen nennt (schon mehrfach vom Balkon aus von uns bewundert).
Sando war gerade so mit der kleinen am Spielen, da fragt mein Mann den Besitzer, was für eine Rasse das sei. Antwort: "Das ist ein flat coated!"
Ok, süßer, schwarzer Welpi mit Hängeohren und kurzem Fell, das kommt hin.
Wir haben dann noch weitergespielt und ich hab die kleine gestreichelt, als dann die Sprache auf die Züchterin kommt. Aussage: "Die hatten auch noch einen Wurf da, der eine Woche älter war, als der von der Cora (so heisst die Süße), aber da waren schon alle vergeben."
Bei mir schrillten schon sämtliche Alarmglocken!! 2 Würfe, so kurz hintereinander!? :eek:
Ich frage ihn also, wie groß denn die Cora so etwa werden würde. Seine Antwort "So knapp unter Kniehöhe! Die Züchterin hat gemeint, daß der Papa wohl ein flat coated gewesen sei, die Mama irgendsoein Belgischer Schäferhund, auch schwarz, aber auf den Namen komm ich grad net."
Schreck lass nach? Ich frage ihn also, ob das vlt. ein "Groenendal" gewesen sien könnte. "Jaaa! Genau das wars!"
Ab dem Zeitpunkt hätte ich ihn am liebsten mit dem Kopf im Sekundentakt gegen die Parkbank donnern können.
Als ich ihm dann miteilte, daß das mit dem unter kniehoch eher zu vergessen sei, da beide Rassen nicht gerade klein seien, hat er mich total geschockt angeschaut.
Gibt es wirklich so bekloppte Leute????
Gibt es in D wirklich so bescheuerte "Züchter" die den Leuten einen Mischling als reinrassig verkaufen???
Werde mir jedenfalls bei nächster Gelegenheit mal den Züchternamen geben lassen und das mal genauer prüfen....

Ganz nebenbei hat er uns dann noch erzählt, dass die kleine nachts aufs Katzenklo geht und wie bequem das doch wäre :eek: :rolleyes:
WARUM war ich nur so dämlich und hab mir damals alle 3 Stunden den Wecker gestellt?? (ironie!)

Ich muss auch mal frustln... :rolleyes:

Plüschi und ich arbeiten gerade an der Lektion "zivilisierte Hundebegegnung an der Leine". Unter Zuhilfenahme von massig Leckerlis klappt das im Großen und Ganzen sehr gut :) . Ich red auch immer schön laut mit Plüschi dabei: "Schön den anderen Hund ignorieren"
Und zwar so dass die entgegenkommenden Hundehalter dies hören. Normale Reaktion: Der andere HF nimmt seinen (natürlich rede ich von erwachsenen Hunden) bei Fuß und marschiert zügig an mir und Plüschi vorbei...
Heute kommen mir zwei Mädls mit ihren Labbis entgegen (beide waren angeleint und wir waren an einer starkbefahrenen Strasse), ich also die Leckerlis ausgepackt und los gings. Plüschi machte das ganz toll bis wir auf gleicher Höhe waren...da lassen die ihre Labbis von der Leine, mit den Worten: "Das was Sie machen ist nicht artgerecht! Junge Hunde müssen spielen!" Ich war sprachlos, stand mit offenem Mäulchen da und wußte nicht wie mir geschieht.
Ende vom Lied: Der meine völlig verwirrt, die Labbis frohlockten und hüpften umher und einer der beiden landete auf der Strasse. Zack Peng Auffahrunfall! :eek:
Gott sei Dank ist außer nem Blechschaden nix passiert. Blöderweise war das erste Auto eine Polizeistreife :D
Hat ja dann nur 30 Minuten gedauert mit der Zeugenaussage etc.

Was soll man zu sowas noch sagen :confused: Die spinnen die Römer

Oben