hundehalter allein zu hause

sogerst

Gesperrt
Medium Knochen
nach knapp acht tagen mit unserem neuen mitbewohner (10-wochen alte hündin), würde mich brennend interessieren, wie ihr und zwar all jene haushalte, in denen es "nur" einen erwachsenen (und möglicherweise sogar noch ein kind bzw. kinder) gibt die ersten wochen mit hund "überstanden" habt.
wie war das mit einkaufen gehen, wäsche waschen, haushalt generell, sozialkontakten, ständiges gassi gehen bzw. lacki und co vom boden aufwischen, kind(er) versorgen, hund gibt vollgas, kind auch, kind krank, hund hat flöhe, chronischer schlafmangel, geld verdienen, und und und?

bin schon gespannt auf eure antworten!
sonja

ich hab zwar ka kind, aber naja.. ich fands nicht anstrengend, das zwergi (7 mon) war eh ganz brav, lackis gingen durch ich schiebs mal auf die umstellung, mit dem grossen (1 1/2) hat sie sich sofort vertragen, gelegentliches spielerisches raufen war und ist noch immer angesagt.

die katze hat sie zuerst naja.. mehr als spielzeug gesehen, dem is jetzt nicht mehr so.

einkaufen war die ersten 2 wochen kein problem weil mein mann zu hause war, ansonsten langsam gesteigert (10 min, 20 min, 30 min, 1 std.) hat auch alles gepasst.

wäsche waschen.. ja da bin ich chaotisch mit der wäsche das krieg ich so und so nie ganz hin :rolleyes:

sozial kontakte -> handy, besuch, icq :p

mehr fällt mir grad ned ein *lach*

Also damals, als meine ältere Hundin zu uns kam, vor 6 Jahren, war ich Alleinerzieherin mit Tochter damals 9, ein Hund´, auch ca. 9, und Welpe.

Erstens, meine Tochter hat mitgeholfen - hat damals quasi den Hort aufgegeben um zu Mittag zu den Hunden zu gehen.

Ich damals Teilzeit 30 Stunden....gelegentlich die Hunde mit im Büro, aber meistens blieben sie zuhause ( waren ja nur von 8:30 bis 12:30 in etwa alleine, und der Welpe hatte einen Onkel zur Gesellschaft;) ).

Lacki putzen etc kein Problem, die Kleine war nach weniger als 2 Wochen stubenrein, und davor hatte sie auch ein fixes Platzerl, das mit Zeitung ausgelegt war.

Schlafmangel, nein - wieso? Kurz mal auf in der Nacht, und gleich wieder ins Bett;) .

Fortgehen kein Problem, Tochter war ja da und fühlte sich mit 2 Hunden auch gleich weniger alleine:)

Oben