Hundehaltegesetz - Kampfhundeverordnung

A

AmstaffBandog

Guest
Hallo

Ich habe mir einen reinrassigen Pitbull gekauft.
Ich weiss das man den Hund ab 12 Wochen chippen lassen muss. Ich habe auch von einem Führungszeugniss gehört für diese Hundeart. Ich habe im Internet nichts brauchbares gefunden. Im Tierschutz und Tierhalte Gesetz gibt es nicht von einer Kampfhundeverordnung etc.
Weiss jemand mehr? Wieviel sind eigentlich Hundesteuern in Wien auf diese Hunde?

in wien dürfte es kein gesetz dies betreffend geben, auch die Hundesteuer ist glaich hoch wie bei anderen Rassen, bzw mischlingen.
wieviel kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :o

die steuer sind 43 euro oder sinds 46 :confused:...egal jedenfalls knapp unter 50 :D

ich zahls nur immer, da muß man sich das ja net merken oder? :o *g*

ich glaub das mit dem führungszeugnis und wesenstest ist nur in deutschland so krass, bei uns hier (noch) nicht. aber da können dir die anderen wiener soka-besitzer sicher mehr sagen :)

in wien gibts keinerlei "kampfhunde-verordnung" à la deutschland (gott sei dank :) ). man bezahlt auch gleich viel hundesteuer (wenn man sie bezahlt ;) :D - sehe es nämlich nicht ein in wien HS zu bezahlen und als dank sperren sie uns alle hundezonen zu! da spar ich mir lieber die 50,-- und kauf meinem wuff was schönes :D ).

@banddog: woher hast du denn deinen "reinrassigen" pit? :rolleyes: :D

Oben