Hundehändler? Wer weiß was?

Maddog

Medium Knochen
Hallo!
Meine Bekannte wollte für ihre Tochter einen Welpen kaufen. Und wurde im Basar fündig.
Maltesermix Welpen.
Sie ist nach Wien gefahren und bekam vor einer Haustüre ein kleines Bündel Hund überreicht, ohne die Eltern gesehen zu haben.
Eigentlich weiß sie es besser, das man solche Hunde nicht mitnimmt.(Sie hat schon zwei), aber der kleine hat ihr leid getan.

Zwei Tage später fing das Problem an. Der Hund kam in die Tierklinik mit Verdacht auf Parvo.
Das hat die Vetuni bestätigt, der Kleine ist mittlerweile verstorben.
Kaufpreis für den Hund: 180 Euro, dazu 620 Euro Tierarztkosten. Und natürlich eine traurige Tochter.

Zuerst erklärte der Züchter am Telefon, es sei unmöglich das es Parvo ist. Nach einem Gespräch mit der Tierärtin die ihn "angeblich" geimpft hat, hörten wir folgendes:
Zuerst die Tierärtin, dann 30 Minuten der Züchter, erklärten das der Züchter auf den Wurf einer Bekannten aufgepasst habe und dieser andere Wurf Parvo hat.
Eigenartig. Er hat haargenau den Text der Tierärtin wiederholt.

Ich habe heute diese Nummer angerufen und mich als unwisssender Hundekäufer ausgegeben. Er bot mir einen 5 Monate alten Rüden, zweimal geimpft um 270 Euro an, na ja für die 2 Impung um 90 Euro mehr?
Er hätte mir den hund sofort nach Hause gebracht. Ich wohne in St.Pölten. Ich habe abgeblockt, ich würde mir den Hund Morgen holen.
Ich habe nicht einmal seine Adresse bekommen. Ich soll in der Karl-Löwegasse aus der Telefonzelle anrufen und er würde mir den Welpen herunterbringen.
Nichts von, ach kommen sie herein und sehen sie sich die Eltern an.

Der Rüde den er noch hat, wäre am Foto im Basar zu sehen, sagte er. Dummerweise hat er meiner Bekannten beim gleichen Foto erzählt das wäre die Mutterhündin. hä?

Jeder mit dem ich spreche erklärt uns das man gegen diesen Welpenhändler nicht vorgehen kann.
Aber es wäre interessant wie es den anderen Welpen geht? Ob sie auch so qualvoll an Parvo verstorben sind.

Also wer weiß etwas? Das Inserat war am 24.12. im Basar.

Danke!
lg Yvonne
 
also ich bin da ganz anderer meinung.. klar kann man gegen diesen menschen etwas unternehmen, das ist ja eindeutig ein vermehrer.. geh doch mal auf die seite von http://www.magwien.gv.at/veterinaer/hotline.htm
da findest du eine mailadresse und eine telefonnummer an die du dich wenden kannst..

lass auf keinen fall locker.. wenn nötig erstattest du anzeige..dann müssen die tätig werden..

viel glück und schreib vielleicht mal was draus geworden ist.
 
Oben