Hundehaare überall - Frust

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Mah, ich habe Whisky fast eine Stunde lang mit dem Furmi bearbeitet, es kam ur viel an Haaren raus und Baileys hat es Spaß gemacht da durchzutoben.
Jetzt habe ich die Hundehaare überall, an den unmöglichsten Stellen in der Wohnung verteilt. :rolleyes:
Und nach ca 2 Stunden streichel ich Whisky und habe Haare in der Hand. :eek:
Wie oft setzt ihr den Furmi eigentlich ein?

Aber wichtig ist:
1. Whisky fühlt sich wohler :D und
2. Baileys hatte Spaß beim Toben mit den Hundehaaren :))

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es mit Leni genauso. Ich nehme den Furmi so jeden 2. Tag und hab dann immens viel Unterwolle.

Furmi benutze ich nur für das Cockertier - so 2x die Woche...
Die Collies werden anders gebüsrstet - momentan total niederschmetternd, es hört nicht auf und die Hunde schauen schon total bäääh aus so mit wenig Fell *gg*

Tja, unser Keller stand vor 3 Wochen unter Wasser, seitdem leben die Hunde alle zusammen mit mir im Erdgeschoss in Küche und Wohnzimmer - normal sind die 2 Zimmer - zumind. die Küche Tabu...tja und da sieht man auf dem schönen dunklen Boden Haare in Bergen, wir saugen 3-4x täglich...da kämmt man soviel raus und dennoch sind die Zimmern voll :o

bitte was ist ein furmi? wenns eine art wunderbürste für kurzhaarige hunde ist,will ich das auch,denn nala haart ganz fürchterlich.also bitte zeigen,was das ist?lg

Ich benutz den 1x pro Woche oder alle 10 Tage, sonst immer die normale Bürste - haufenweise Haare - ich bürste immer am Balkon, in der Wohnung hab ich sonst noch mehr Haare weil die Hund oder Katzen dann durch den Haarberg durchlaufen. :mad::D

bitte was ist ein furmi? wenns eine art wunderbürste für kurzhaarige hunde ist,will ich das auch,denn nala haart ganz fürchterlich.also bitte zeigen,was das ist?lg

Furminator - das Ding holt die abgestorbene Unterwolle und Haare aus dem Fell - zwar teuer, aber ich find er lohnt sich!;) Kriegst beim Megazoo zb. :)

heute hab ich den Furmi für die Katzen ausgepackt - einen Polster könnte ich wieder füllen :eek: - nackig sinds jetzt, weil das pöhse Frauli verwendet jetzt immer den Furmi für große Hunde und da geht viiiieeellll mehr raus aus den beiden :D

momentan ist der furmi dort ausverkauft, erst wieder ab 29.8.09
ich werd mir auf alle fälle einen bestellen, xena haart auch ur extrem momentan.

ich verwende ihn auch 1 x die woche bei meinem labrador... bin auch total begeistert.... aber mache das immer im garten, da es immer wieder erstaunlich ist wieviel haare man da rausholt :eek:
lg.carmen

Zuletzt bearbeitet:
meine sind zum Glück ziemlich fertig, mit der Haarerei...die treibt mich bei meiner Weißen echt zur Verzweiflung, jetzt habe ich nur mehr ein halbes Schaf in der Wohung rumfliegen, nicht mehr ein ganzes:)

ich wuzzl die haare einfach zu nem filzball zusammen, mit der einen hand bürsten, mit der anderen wuzzeln. und ich stell mir immer einen kübel daneben hin wo ich alles gleich reinschmeiss. funzt super :D

hallo leute! muß was zum thema haaren sagen.meine hündin verliert haare das kann man sich nicht vorstellen.ich war jeden tag am saugen,kehren,saugen,... sicher 5 mal am tag aja und zwischendurch noch bürsten. aber geholfen hat nix ca eine halbe stunde später war der boden und auch alles andere wieder voll. jetzt hat mir der TA VMP Tabletten von Pfizer gegeben und ich kann es noch gar nicht glauben. ich gebe sie ihr erst seit kurzem und habe heute nur einmal saugen müssen *freu*:D
ich kann auch endlich wieder mit ihr kuscheln ohne das ich selber wie ein haariges monster ausschau *gg*

echt...also meine hunde verlieren so gut wie gar keine haare....haben aber langesfell und ich bin relativ faul beim bürsten....:confused:

echt...also meine hunde verlieren so gut wie gar keine haare....haben aber langesfell und ich bin relativ faul beim bürsten....:confused:

du hast es gut .... Lana hat auch langes fell und es war ja wirklich extrem bei ihr.ich habe dann schon gedacht das gesundheitlich etwas nicht in ordnung ist aber (gott sei dank) ist sie pumperlgsund.laut TA hat sie keine mangelerscheinungen, sie wird richtig gefüttert,stress ists auch nicht ...
also scheints bei ihr normal zu sein. ich bin nur froh das es jetzt endlich vorbei ist ich hoff das bleibt auch so denn das ganze putzen und bürsten war schon anstrengend.normalerweise bin ich ja nicht so pingelich was haare am boden angeht aber meine kleine tochter spielt ja auch am boden oder legt sich hin ..... und da schau ich natürlich schon mehr drauf das alles sauber ist.

hallo leute! muß was zum thema haaren sagen.meine hündin verliert haare das kann man sich nicht vorstellen.ich war jeden tag am saugen,kehren,saugen,... sicher 5 mal am tag aja und zwischendurch noch bürsten. aber geholfen hat nix ca eine halbe stunde später war der boden und auch alles andere wieder voll. jetzt hat mir der TA VMP Tabletten von Pfizer gegeben und ich kann es noch gar nicht glauben. ich gebe sie ihr erst seit kurzem und habe heute nur einmal saugen müssen *freu*:D
ich kann auch endlich wieder mit ihr kuscheln ohne das ich selber wie ein haariges monster ausschau *gg*

noch nie gehört von diesen wundertabletten :rolleyes:

wir haben auch schon verschiedene omega 3 fettsäuren und öle probiert, es hilft nix :(

er haart und haart und haart, aber keine unterwolle, die hat er nicht. nur die langen deckhaare.

die tabletten werde ich mir auch besorgen!

Also bei Whisky haben die Tabletten Null bewirkt :eek::rolleyes::(

Ich habe mir jetzt so einen Käfer Karl besorgen lassen, mal sehen ob man die Haare damit besser weg bekommt

Der Jackson verliert ja auch furchtbar viele Haare und das auch obwohl er keine Unterwolle hat.
Naja, vielleicht ist es garnicht so viel, ich bin von meinen anderen Hunden halt garnicht gewoehnt, dass sie haaren, weil das alles Rassen sind, die keine Haare verlieren :o

Auf jeden Fall ist dieser Kaefer unglaublich, nicht einmal mit absaugen krieg ich mein Sofa Haar-frei, mit dem Kaefer aber so gut wie.

Tja...mit den Haaren meines Schnuffls hab ich mich mittlerweile abgefunden.

Mein Spaniel hat sein ganzes Leben lang nicht so viele Haare verloren, wie mein Großer in einer Stunde....:eek:

Er haart 365 Tage im Jahr.....saugen könnte ich wohl zehnmal am Tag auch...;)

Furmi find ich im Moment nicht (muss beim Umzug irgendwo verschwunden sein) - aber auch als ich ihn mal konsequent und regelmässig "furminiert" hab, hat er deswegen nicht weniger verloren.
Manchmal frag ich mich, warum der Hund nicht schon lange nackt ist....:D

Oben