Hundehaare auf Klamotten! Tipps?

Tantebate

Super Knochen
Ich habe seit 1 Monat Arbeitsklamotten bekommen und die ist in dunkel Blau! Sogar 1 Fleecejacken (schreibt man das so) sind dabei und die sind einfach schrecklich! Die ziehen die Haare magnetisch an! In der Früh rolle ich die Jacke noch schön ab und kaum bin ich in der Arbeit, bin ich schon wieder voller Haare!

Beim waschen gehen die Haare ja auch nicht weg, da ich auch in der Waschmaschine schon überall die Dinger habe!

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder wie macht ihr das?

LG Beate

ich bin im lauf der jahre dazu übergegangen , mich nur noch in der fellfarbe meines hundes zu kleiden....etwas eintönig aber immer schön sauber....;)

Hallo!

Meine Lexmark-T-Shirts sind auch schwarz und das letzte Mal bin ich fast wahnsinnig geworden, als ich die ganzen Hundehaare drauf gefunden hab. Aber wirklich wirksames Mittel hab ich noch keines gefunden, durch den Trockner gehn sie nach dem Waschen auch recht gut raus.

LG Nina

berta schrieb:
ich bin im lauf der jahre dazu übergegangen , mich nur noch in der fellfarbe meines hundes zu kleiden....etwas eintönig aber immer schön sauber....;)

Na toll - und ich habe 3 verschiedenfarbige Hunde :mad: !

Kurzfristig hilft ein feuchtes Frotteehandtuch, mit dem ich über die Kleidung reibe, sehr gut; auf Dauer wäre wohl eine Totalepilation bei den Hunden die einzige Möglichkeit, von den Haaren verschont zu bleiben...

Ich habe einen Trockner und wie schon gesagt wurde, das damit die Haare gut weggehen.
3Wochen musste ich verzichten auf meinem Trockner, weil er kaputt war. :(
Aber gestern war der Techniker da und reparierte ihn, für mich war die Welt wieder in Ordnung, so sehr hab ich ihn vermisst! :)
Nur mit waschen allein und Fusselroller glaub ich nicht das dieses Problem in den Griff zu bekommen ist, leider!
Wenn aber einer eine Idee hat was billiger ist als die hohen Stromkosten vom Trockner, nur her damit! ;)

Bei meiner Privat Kleidung habe ich mich auch schon angepasst! kaufe nur noch sehr selten was dunkles, aber die Arbeitskleidung kann ich leider nicht umtauschen! :D

Trockner funktioniert bei mir auch nicht! Wie schon erwähnt ist meine Waschmaschine (+ Trockner in einem Gerät) auch schon voller Haare, die ich nimmer rausbekomme!

Epilieren? :D :D Ich glaub ich nehm meinen Hund jetzt mit unter die Dusche und werde ihn mal ne ganzkörper Rasur verpassen! :D :D :D :D

LG Beate

Vielleicht ist es da schon besser wenn Waschmaschine und Trockner 2 Extrageräte sind. ich habe nach dem Trocknen wirklich keine Haare mehr auf der Wäsche, das heisst bis sie wieder angezogen wird1 :mad:

Tantebate schrieb:
Trockner funktioniert bei mir auch nicht! Wie schon erwähnt ist meine Waschmaschine (+ Trockner in einem Gerät) auch schon voller Haare, die ich nimmer rausbekomme!

Epilieren? :D :D Ich glaub ich nehm meinen Hund jetzt mit unter die Dusche und werde ihn mal ne ganzkörper Rasur verpassen! :D :D :D :D

Hallo!

Da würd man einige Packungen Rasiergel und Rasiererklingen brauchen :D - aber sagst mir bitte, wie es funktioniert hat ;)

LG Nina

Hallo Tantebate,

ich kenne das Problem :mad:

Ich trage gerne schwarze Klamotten und meine süße hat beige Fell.
Es gibt so Fusselrollen von der Firma Wenco. Aus Erfahrungen kann ich nur sagen, die sind super.

LG

Morgaine

So Kleberoller benutze ich täglich, aber leider mit nicht viel Erfolg. Für ein paat Stunden sind die Haare dann ja weg, aber wenn ich dann ne Zeit in der Arbeit bin, muss ich mir einen breiten Klebestreifen (so Abklebeband) holen und versuche mich damit so halbwegs haarfrei zu bekommen.

Letztens frage mich ein Kunde: Haben sie einen Hund? Ich dann, ja warum? Er: Naja, sie sind voller Haare am Rücken! :o

LG Beate

dogged schrieb:
Hallo!

Hoffentlich schneidest du ihm nicht rein - oder ist er eh schon kastriert :D ?

LG Nina

:D :D :D :D Nee, das ist er schon seit über 1/2 Jahr! Aber die Ohren und Schwanz könnte ich ihn dann kupieren! Wenn ich schon mal dabei bin! :D
Die neue Labi Zucht! Nackthund und kupiert! :D :D

LG Beate

dogged schrieb:
Hallo!

Lass dir das am besten gleich patentieren, bevor es dir ein anderer weg schnappt oder nachmacht ;)

LG Nina

Super Idee! Damit kann ich dann sicher auch viel Geld machen! Jeden Hund per Hand und in einem anderen Look!

Also, ich nehme schon mal Bestellungen auf, falls jemand einen krativ Beschnittenen und rasierten Hund haben will! :D :D :D

LG Beate

hab leider auch keinen Tip für dich, hab selbst das gleiche Problem. Meine hat ja so zu sagen alle :eek: Farben. Wenn man was weißes trägt sind die schwarzen Haare drauf, bei was schwarzem natürlich die weißen und grauen :(

Jetzt weiß ich warum es Nackthunde gibt! :D :D

Bis jetzt haben mich die Haare sehr wenig gestört! Aber jetzt mit den dunklen Arbeitsklamotten ist es schon sehr lästig!

Vielleicht geb ich die meiner Mam zum waschen, denn die haben keine Tiere!

LG Beate

Hi Beate!

Also ich hab schon einen Tipp: Wenn du nachhause kommst, sofort raus aus den Klamotten und in den Kasten hängen. In der Früh erst die Arbeitskleidung anziehen knapp bevor du aus dem Haus gehst und dann keinen Hundekontakt mehr und vor allem nicht mehr in der Wohnung hinsetzen. Bei mir klappt das eigentlich sehr gut, trage fast nur schwarz und habe durchgehend beige Hunde :D.

lg
Bonsai

Tantebate schrieb:
:D :D :D :D Nee, das ist er schon seit über 1/2 Jahr! Aber die Ohren und Schwanz könnte ich ihn dann kupieren! Wenn ich schon mal dabei bin! :D
Die neue Labi Zucht! Nackthund und kupiert! :D :D

LG Beate

Schön langsam wirds echt grindig :rolleyes:
kotz.gif
:D

jaja hundehaare.....und vorallem: hundehaare (kurze stifterln von siqua-hunden und vorallem punkte-hunden) auf fleecejacken!!! :eek: ich kenn das :rolleyes:

DAS BESTE MITTEL:
es gibt keines, damit leben können....sorry

Oben