Hundegröße beim mischling

Antje1977

Neuer Knochen
Hallo, bin seit 2 tagen Mutter von meiner kleinen Sissi.
sie sollte angeblich ein mischling vom Dackel und Prager Rattler sein.
Habe sie von der Anzeigenseite Kijji.at aus wien.
wir sind dafür fast 900km gefahren.
als ich sie auf der seite gesehen habe, war es um mich gheshehen und dazu sagte die frau auch noch das er ein kleinbleibender hundi bleiben würde.
alles passte zusammen.
jetzt aber:
sie hohlte mich in wien am bahnhof ab damit ich ihre straße finde, als wir in ihrer straße waren, sagte sie aber sie würde ihn aus ihrer wohnung hohlen, als ich die kleine sah wars nochmehr um mich geschen.
aber es gibt einige sacehn die mich stutzig machen, erstmal das sie ihn aus der wohnung hohlte,
2. sie kommt aus der Slowakei wohnt aber anbgeblich jetzt in wien, meine süße hat einen slowakischen impfpass
3. genau an dem Tag wo ich die kleine hohlte gab es von ihr eine neue anzeige und zwar...
http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Hunde-Jack-Russell-Terrier-Mischling-W0QQAdIdZ207665270
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht einem tiervermehrer zum opfer gefallen bin.
die kleine ist vollkommen gesund, sauberes fell, und sonst auch keine anzeichen.
achja seit heute erreiche ich sie nicht mehr am telefon kommt die nummer kann nicht erreicht werden.
jetzt noch ein paar bilder meiner kleinen
http://yfrog.com/2timg0012fzj
http://yfrog.com/07img0013fidj
http://yfrog.com/0fimg0015ftj
http://yfrog.com/0fimg0015ftj
was meint ihr.
wenn es so ist ich wollte keinem tiervermehrer in die Hände fallen, habe es nicht mit absicht gemacht.
würde mich über eure antworten freuen.
Mfg antje

also erstmal: dein hund ist ein wirklich süsser :)

und zweitens: so wie sich das liest, bist du tatsächlich einem vermehrer in die hände gelaufen :o

Es wird wahrscheinlich so sein, dass sie die Hunde aus der Slowakei mitnimmt, da es Mischlinge sind, werden sie aus irgendwelchen Hoppala-Würfen von dort sein, denk ich mal. Interessant wäre halt schon, was sich da noch alles in ihrer Wohnung tummelt. :rolleyes:

ja ich weiß und ich shäme mich so dafür.
was is denn drinnen in dem und wie groß wird er in etwa werden.
habe im netz eine gewichtstabelle gefunden, kann ich mich in etwa danach richten??
würde mich über antwort freuen.
mfg antje

Es wird wahrscheinlich so sein, dass sie die Hunde aus der Slowakei mitnimmt, da es Mischlinge sind, werden sie aus irgendwelchen Hoppala-Würfen von dort sein, denk ich mal. Interessant wäre halt schon, was sich da noch alles in ihrer Wohnung tummelt. :rolleyes:

ja das würde ich auch gern mal wissen wollen.

Wenn Du den Hund tatsächlich von einem Vermehrer hast, wird Dir wohl keiner genau sagen können, wie groß er tatsächlich wird. Man weiß ja auch nicht, ob es stimmt, was sie von der Verpaarung her sagt. Obwohl mir´s schon sehr nach Dackel ausschaut.

Du sagst, er ist gesund? Wart Ihr beim TA? Nicht, dass da noch was nachkommt. Und ich tät auf jeden Fall nachimpfen lassen. Oder wenigstens mit dem TA drüber reden. Solche Impfpässe kriegste schon für wenig Geld in der Slowakai, der muß nicht echt sein...Da fällt mir noch ein...Slowakischer Paß sagst Du? Wie issen der über die Grenze gekommen ohne EU-Pass? Auf jeden Fall ab zum TA!!! :eek:

Sorry, aber ein bissi naiv bist schon. :rolleyes:
Was hast due denn von kijji und willhaben erwartet?
Natürlich sind das alles Vermehrer, Kofferverraumverkäufer,....

Wie alt ist denn die Kleine? Sie schaut ja wirklich entzückend aus.

Und ab zum TA, die Impfpässe sind leider meist gefälscht :(

Du bist eindeutig in die Falle eines Vermehrers gelaufen!

Was mich aber wundert das du dir nix dabei gedacht hast bei dem Hund aus der Wohnung holen!?
Tja,wieso hast du dich denn vorher nicht mal wo erkundigt?
Dir hätte sicher wer geholfen!Nunja,die Frau wird jetzt lustig weiter vermehren.....
Wart ihr schon beim Tierarzt?Wegen der Nummer ruf doch mal dort an bei diesen Jack-Russel-Terrier.Aber vielleicht von einem anderem Handy!Süß ist die kleine auf jedenfall!
Ich tippe mal auf Dackel-Chihuhahuhamix oder so was?!

die verkäuferin müsstest du schon erreichen, denn schliesslich steht bei der neuen annonce ja eine handynummer dabei.

dass es sich um eine vermehrerin handelt ist leider nicht auszuschließen oder sie holt die welpen aus der slowakei, wo sie sie um wenig geld (oder gar gratis) bekommt und verkauft sie hier teuer. hat die kleine wenigstens einen chip und welches alter wurde angegeben??? am foto schaut sie für diese mix"rasse" relativ gross aus, aber das kann natürlich auch täuschen. um einen tatsächlichen größenvergleich zu erkennen, müsstest du sie z.b. neben einer 2-liter-flasche etc. fotografieren.

dass sie gesund ist, kannst du leider nach 2 tagen absolut nicht sagen, da die krankheitsprobleme bei diesen "ostblockhunden" immer erst etwas später auftreten, daher würde ich auch dir dringend raten, umgehend einen TA mit ihr aufzusuchen und ihm die geschichte erzählen und alles weitere mit ihm besprechen.

Hi Antje!

Ganz sicher ein Vermehrer. :(
Süß ist sie aber!

Zum eigentlichen Thema:
Ich denke sie wird mal mittelgroß werden und da war sicher kein Chihuahua als Mama oder Papa dabei. Die Pfoten sind ja riiiesig.
Wie alt ist sie?
Wie groß und wie schwer ist sie?

Meine hatte mit 8 Wochen nicht mal 1kg und war eine Handvoll Hund. Sie ist ein Zwergpinscher-Dackel-irgendwas-mischling. Die Pfoten waren auch mini, siehe:
bffkvayifqwd4fb34.jpg

also ja er hat einen chip abgeblich,
er ist mit einem Eu ausweis über die grenze gekommen.
wir werden nächste woche auf jedenfall zum TA gehen.
wollte nur mal eure meinung zum thema größe von ihm höhren.
laut gewichtstabelle aus dem inet bleibt er aber klein.
des problem ist das unser vermieter nur einen kleinen hund erlaubt.
ich habe heute schon ettliches gehört was in ihm drinnen ist vom weimaraner über spaniel zu Viszla (Magyar Viszla.
was meint ihr.
lg Antje

Ich find auch, dass sie nach Weimaraner-Mix aussieht - ganz entzückend jedenfalls. Aber wenn die Pfoten auf den Fotos nicht sehr täuschen, wird sie alles andere als klein bleiben. Wieviel wiegt sie denn jetzt?

Also wenn das Alter wirklich stimmt, dann wird sie wohl wirklich eher klein bis mittelgroß bleiben. Wobei man da natürlich nur mutmaßen kann.

Vor einigen Jahren hat eine Bekannte auch von so einem Hundehändler einen angeblich 12 Wochen alten Welpen übernommen. Später ist sie draufgekommen, dass der Kleine erst 7 oder 8 Wochen alt ist, unterernährt (laut TA ist das oft beabsichtigt, dass die Hunde kurz gehalten werden, eben damit sie klein und hilflos wirken) und als er dann ordentliches Futter bekommen hat, konnte man ihm plötzlich richtig beim Wachsen zuschauen und der angebliche Yorkie-Pinscher-Mix hat stattliche 20kg bekommen.

Oben