Hundegeschirre aus Leder

Rocky13

Neuer Knochen
Ich würde gerne wissen, ob Hundegeschirre aus Leder besser sind als Stoff-Geschirre? Welches Geschirr verwendet ihr für euren Hund? Leder Geschirre sind etwas teurer als normale und deswegen würde es mich interessieren ob es die Investition wert ist. Über Tipps oder nützliche Links, würde ich mich freuen :).

Ich verwende aus Prinzip nur nach Maß gefertigte Geschirre mit Neopren unterlegt von Camiro, Modog oder Anny-x.

Was erwartest Dir von einem Geschirr aus Leder für Deinen Hund?

fürs fährten hatte ich ein fährtengeschirr aus leder-
maßangefertigt.

fürs mantrail und zugsport ebenfalls maßangefertigtes
aus neopren -

bei mir wird ein geschirr nur zur arbeit verwendet- ( ridgeback )
bei den kleinen, je nachdem

Ich verwende ausschließlich Lederhalsbänder und - geschirre.

Meistens Halsbänder. Meine Hunde mögen Geschirre nicht. Der Rüde läuft sehr viel frei und die Hündin zieht nur sehr selten.

Wenn Geschirr, dann meistens prunkvoll, vergoldete Punzierung, Rochenleder und so. :o Ich mein, wie schauen wir aus, wenn nur im Hund Gold ist und außen nicht.

Vorteile... Hm.... Lederarbeiten sind einfach mein Hobby. Warum soll ich irgendeinen Schmarrn kaufen, wenn ich es selber genausogut oder besser kann.
(NEIN, ich fertige NICHT für andere Personen!)

Unter den handelsüblichen Lederteilen sieht man extrem viel Klumpert, zu schwer, miese Metallteile, suboptimale Ledersorten.

Empfehlen kann man IMO Leute wie federkiel.at, weniger die typischen Hundezubehörläden.

Und wer eine noble Lederausstattung will, zahlt halt auch für teures Material und Spezialwerkzeuge. ;-)

Ich verwende ausschließlich Geschirre aus Leder. Das Leder ist viel besser für die Haut und das Fell des Hundes, als Stoff.

Bei Hunden die besonders stark ziehen, würde ich von Geschirren aus Stoff abraten.

Geschirre aus Leder halten meistens viel länger und fühlen sich besser für den Hund an.

Du kannst hier: Hundegeschirre aus Leder, mehr über die Vorteile lesen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :).

Ich habe mal ein wenige im Netzt geschaut und bin auf die Hundegeschirre der Marke Hunter gestoßen gibt es noch andere empfehlenswerte Hersteller oder ist Hunter da das Non Plus ultra ???

Eh, aber wenn du meinen Link folgst, kriegst fast alles, vielleicht sollt man den unter jeden Werbelink setzen......pass auf Winterwurm ist der nächsten......

Oben