Hundegejaule

manu5

Neuer Knochen
Hallo!

Erst gestern ist mir unsere Hausmeisterin über den Weg gelaufen als ich mit Nero gassi gehen wollte.
Sie meinte dass sich schon einige leute bei ihr beschwert hätten dass der hund so laut jault dass man es bis ins erdgeschoß hört, dabei wohnen wir im 6.stock. :confused:
Dabei ist er nur tagsüber bis Mittag allein.
Jetzt meine (blöde) Frage: Was soll ich tun? Das jaulen kann ich ihm ja nicht abgewöhnen! Wird das mit der Zeit aufhören?
glaubt er vielleicht jeden tag aufs neue dass ich nicht mehr heimkomme ? (laut tierschutzheim hat er einiges durchmachen müssen)
lg
manu

@manu

lass dich bitte nicht zu sehr schockieren. es gibt nachbarn, die dir alles möglche erzählen um dich einzuschüchtern. natürlich kann es sein, dass dein hund jault, aber kannst du den aussagen deiner nachbarn vertrauen ???

mir haben auch einige nachbar n einmal erzählt, dass akela den ganzen tag bellt und heult. ich war sehr verunsichert, weil ich mich nicht traute die hunde alleine zu lassen, da ich angst hatte jemand ruft, während ich weg bin die polizei. :mad: :( :eek:

naja, ich war dann mal eine woche weg (mit den hunden) und als ich zurück gekommen bin, habe ich einige nachbarn (die, die mir immer versicherten meine hunde bellen den ganzen tag) gefragt, ob sie denn wieder so laut gebellt hatten. ich bekam sehr erstaunliche antworten:

ja, sehr. den ganzen tag. mal gebellt mal geheult, die hunde täten den nachbarn leid,....

als ich dann sagte, dass es mich verwundert, weil ja weder wir (mein mann und ich) noch die hunde die ganze besagte woche nicht da waren,
na kannst dir eh vorstellen, wie die nachbarn reagiert haben....

seither habe ich keine einzige beschwerde mehr bekommen. es hat aber sehr wohl mal eine zeit gegeben, in der akela uns aramis lauthals gehult habenzusammen, aber immer nur samstags vormittags und vielleicht ein monat lang. (das weiß ich weil ich ein diktiergerät zuhause liegen gelassen habe um es zu wissen) ;)

bellen tun sie immer noch, aber nur, wenn jemand an die gegensprechanlage leutet, mit dem lift in unseren stock fährt und an die tür ankommt (reklamemensch, wenn er was aufhängt) aber das beruhigt sich schnell wieder

ich hoffe, ich konnte helfen,

lg

Die 3 Hunde unserer Nachbarn jaulen auch wenn sie alleine sind. Sie haben schon alles versucht, aber egal was sie probieren, alle 3 jaulen bis wieder jemand zu Hause ist.
Unsere Ashana ist selten alleine, aber wenn, dann hat sich bis jetzt noch niemand beschwert. Vielleicht hört auch nur niemand wenn sie bellt? Ich hoffe aber dass dem nicht so ist!

@manu hast du ihm denn gelernt, daß er alleine bleibt?

das muß man den hunden erst beibringen in kleinen schritten und dann langsam die zeitdauer erhöhen.

@akela1

Ha, das Gesicht der Nachbarn hätt ich sehen wollen :-)
Aber das sollten wir auch mal ausprobieren. Mein Freund bleibt eh immer 1-2 Tage in der Woche daheim. Da soll er doch gleich mal am abend die Nachbarn fragen ob sie was gehört haben. Vielen Dank für den Rat!!!
lg
manu

@Et01

ja sicher. wir haben mal mit ner halben stunde angefangen. und uns dann raufgearbeitet.

lg
manu

Die Idee mit dem Diktiergerät find ich eigentlich garnicht so schlecht (haben wir anfangs auch so gemacht). So kannst Du mal austesten ob da wirklich was wahres dran ist! Falls er wirklich "weinen" sollte musst Du halt mit den Übungen nochmal von vorne anfangen!

Auf jeden Fall alles Gute und viel Glück noch Euch 2!

also wenn ers gelernt hat und es damals nicht gemacht hat, dann hören die nachbarn entweder wirklich gespenster oder irgendwas hat einen rückfall verursacht.

ich würde nebenher sicherheitshalber vielleicht wieder mit dem üben anfangen.

wobei das mit den nachbarn kann ichauch bestätigen. zu mir wurde auch gesagt, scooby würde hi und da bellen, aber es störe nicht.

erstens frag ich mich wann, weil er so gut wie nie alleine ist und zweitens hat eine bekannte bei mir zu hause an der türe geläutet und geklopft als er alleine war, und nichtmal da hat er gebellt oder gejault. er hat kaum hörbar gewinselt und als sie ihm sagte er solle ruhig sein, war ers dann auch :)

Oben