Hundegeburt

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ich das mit den trächtigen Hündinnen gelesen habe trau ich mich gar nicht mehr fragen aber hat schon mal wer von euch eine Hundegeburt mitgemacht.

Ich wollt das schon als Kind mal miterleben aber es gab nie eine Gelegenheit.

Wer hat damit Erfahrung?

also, da meine schwiemu weiße schäferhunde gezüchtet hat, war ich mal dabei. obwohl es eine erfahrene hündin war (sie hatte schon einen wurf), ging nicht alles glatt. für mich (ich hab damit aber überhaupt keine erfahrung) hat es zw. den einzelnen welpis zu lang gedauert. ich weiß zwar nicht, was noch normal ist, aber es war definitiv nicht mehr normal, denn ab dem 4 welpen hat sich die hündin aufgegeben. sie hat nichts mehr gemacht. ist nur mehr dagelegen und hat gewartet. der ta hat ihr dann geholfen. ein welpe hatte einen offenen bauch und musste eingeschläfert werden, aber sonst waren alle wohl auf. ambra hat sich gsd auch wieder erholt.

was mich absolut beeindruckt hat, war die zeit danach. einfach miterleben wie sie immer größer werden und alles um sich lernen. das war großartig. leider hatte ich damals eine whg in der keine tiere erlaubt waren sonst hätte ich jetzt die kl. beritt. die war absolut knuffig.

Hallo!

Ich war 2mal dabei - und es war ein wunderschönes Ereignis :) - bei dem einen Wurf starben leider zwei Welpen danach, es war der erste Wurf der Hündin und ging leider nicht ganz so glatt :(

LG Nina

Finde Geburten generell interessant, egal ob bei Mensch oder Tier.
Bei Menschen kann ich allerdings nicht wirklich hinschauen,frag mich manchmal wie ich zu 2 Kindern gekommen bin.:D

Haben Hunde eigentlich auch eine Nabelschnur?.:confused:
*nixauskennen*

@jeto

ja die haben auch eine nabelschnur die beißt die mutter gleich nach der geburt durch und putzt die welpen auch bis der nächste kommt glaub ich! das ist wie bei kleinen kindern da fällt ja der rest von der nabelschnur auch nach ein paar tagen ab und so ist das bei welpen auch

Hab mich schon gewundert wie das funktioniert können ja nicht alle wie die Perlen an einer Kette hängen:D

War schon oft bei geburten dabei.
Aber es ist immer wieder ein schönes erlebnis !
Hatte eine plegehündin die ich mit 7mon. bekommen hab
und ich sag immer wie es der Teufel will,war sie trächtig.
Ich hatte damals 7 welpen.
Und eine haufen Probleme.
Sie war viel zu jung.
War auch schon Hebamme bei einer Katze.
Und ich habe selbst 4 Kinder O.k davon einmal Zwillinge.
Aber ich würde gerne mal bei einer Menschlichen geburt dabei sein.
l.g

ich war schon öfters dabei,
da wir ja früher selber eine hundezucht hatten.
ist immer wieder sehr aufregend

Bei einer Hundegeburt war ich leider noch nie dabei.
Aber dafür schon öfter bei meiner (leider mittlerweile verstorbenen) Katze. War echt aufregend.
Und, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann, einmal war ich Geburtshelfer eines kleinen Hühnerkücken. War echt schön das Gefühl als das Kücken heil herrausen war.
War dann ein sehr anhänglicher Hahn.

lg anne

Oben