Hundegeburt

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ich das mit den trächtigen Hündinnen gelesen habe trau ich mich gar nicht mehr fragen aber hat schon mal wer von euch eine Hundegeburt mitgemacht.

Ich wollt das schon als Kind mal miterleben aber es gab nie eine Gelegenheit.

Wer hat damit Erfahrung?

also, da meine schwiemu weiße schäferhunde gezüchtet hat, war ich mal dabei. obwohl es eine erfahrene hündin war (sie hatte schon einen wurf), ging nicht alles glatt. für mich (ich hab damit aber überhaupt keine erfahrung) hat es zw. den einzelnen welpis zu lang gedauert. ich weiß zwar nicht, was noch normal ist, aber es war definitiv nicht mehr normal, denn ab dem 4 welpen hat sich die hündin aufgegeben. sie hat nichts mehr gemacht. ist nur mehr dagelegen und hat gewartet. der ta hat ihr dann geholfen. ein welpe hatte einen offenen bauch und musste eingeschläfert werden, aber sonst waren alle wohl auf. ambra hat sich gsd auch wieder erholt.

was mich absolut beeindruckt hat, war die zeit danach. einfach miterleben wie sie immer größer werden und alles um sich lernen. das war großartig. leider hatte ich damals eine whg in der keine tiere erlaubt waren sonst hätte ich jetzt die kl. beritt. die war absolut knuffig.

Hallo!

Ich war 2mal dabei - und es war ein wunderschönes Ereignis :) - bei dem einen Wurf starben leider zwei Welpen danach, es war der erste Wurf der Hündin und ging leider nicht ganz so glatt :(

LG Nina

Finde Geburten generell interessant, egal ob bei Mensch oder Tier.
Bei Menschen kann ich allerdings nicht wirklich hinschauen,frag mich manchmal wie ich zu 2 Kindern gekommen bin.:D

Haben Hunde eigentlich auch eine Nabelschnur?.:confused:
*nixauskennen*

@jeto

ja die haben auch eine nabelschnur die beißt die mutter gleich nach der geburt durch und putzt die welpen auch bis der nächste kommt glaub ich! das ist wie bei kleinen kindern da fällt ja der rest von der nabelschnur auch nach ein paar tagen ab und so ist das bei welpen auch