Hundefutter

Dackelchen

Profi Knochen
es reicht langsam mit dieser hundefutterdiskusion
was da diskutiert wird ist nich mehr normal
jeder soll füttern was er will und was er sich leisten kann :mad:
 
Dann lese es doch einfach nicht.
:confused:

Nur wenn mir jemand erzählt sein Hund bekommt nur Frolic werde ich ihn davon abraten diesen Müll weiter zu verfüttern. Ob der/die sich daran hält, kann ich ohnehin nicht beeinflußen.

Genauso werde ich weiter meine Meinung kundtun, wenn jemand seinen Hund ausschließlich vegetarisch/vegan ernährt. Das hat nichts mehr mit leistbaren Futter zu tun sondern mit aufgedrückter Ethik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toypudel schrieb:
es reicht langsam mit dieser hundefutterdiskusion
was da diskutiert wird ist nich mehr normal

Also ich hab dabei so einiges lernen können!
Und viele andere, die sich Gedanken um die Gesundheit ihres Hundes machen, genauso!


Toypudel schrieb:
jeder soll füttern was er will und was er sich leisten kann :mad:
Gezwungen wurde hier noch nie jemand, oder gibts da was, dass ich nicht weiß? :confused: :D
 
Die Futterdiskusion wird es immer geben, denn es wird immer Welpen geben, b.z.w. Hundebesitzer die sich noch nicht auskennen. Auch du warst mal Anfänger und warst froh einige Ratschläge zu bekommen. Und wie schon gesagt, du musst es ja nicht lesen.
lg Betty
 
super-josy schrieb:
Gezwungen wurde hier noch nie jemand, oder gibts da was, dass ich nicht weiß? :confused: :D

...also ich weiß nicht :confused: , vor diesen militanten barfern da im forum hab i persönlich scho a bisserl angst :eek: ...ich mein, was mach i, wenn mir da draußen - auf freier wildbahn- irgendwo aner von denen a kalbshaxerl übern schädel ziagt :o ...

greez
mia
 
Toypudel schrieb:
es reicht langsam mit dieser hundefutterdiskusion
was da diskutiert wird ist nich mehr normal
jeder soll füttern was er will und was er sich leisten kann :mad:
Hallo, hat sich vielleicht noch nicht bis zu dir durchgesprochen aber dieses Forum dient als Diskussionsplattform und zum Gedankenaustausch. :rolleyes:
Außerdem ist nun mal die Ernährung ein wichtiger Punkt in der Tierhaltung und betrifft jeden Tierhalter dadurch wird es eben öfter diskutiert.

Oder war dir einfach nur fad und wolltest auch mal einen eigenen (wirklich sehr sinnvollen) thread eröffnen. :rolleyes:
 
Ne echt... gutes Futter muss nicht teuer sein, aber schlechtes kann teuer sein.
Dies hier ist ein Diskussionsforum :rolleyes:
 
Toypudel schrieb:
es reicht langsam mit dieser hundefutterdiskusion
was da diskutiert wird ist nich mehr normal
jeder soll füttern was er will und was er sich leisten kann :mad:
ja wozu haben wir das forum dann eigentlich noch? :p
 
ja genau jeder sollte das von tierärzten und hundezüchtern empfohlene, überteuerte, in bunten säcken abgefüllte, mit toller tv und printwerbung, ach so tolle hundefutter füttern. ;)
 
Beyonder schrieb:
ja genau jeder sollte das von tierärzten und hundezüchtern empfohlene, überteuerte, in bunten säcken abgefüllte, mit toller tv und printwerbung, ach so tolle hundefutter füttern. ;)
genau ... ich habe früher tatsächlich mal pedigree gefüttert, dann hill's nature's best, dann belcando - bis ich zur rohfütterung kam ... hätte es div. foren nicht gegeben, wo ich viele infos und denkanstöße bekommen habe, würd ich wahrscheinlich immer noch das gelbe zeug füttern :eek:
 
Elli_Buddy schrieb:
genau ... ich habe früher tatsächlich mal pedigree gefüttert, dann hill's nature's best, dann belcando - bis ich zur rohfütterung kam ... hätte es div. foren nicht gegeben, wo ich viele infos und denkanstöße bekommen habe, würd ich wahrscheinlich immer noch das gelbe zeug füttern :eek:

Und die Hundeschule wirbt auch fest für Pedigree, heute war Anmeldung, wir haben uns eingeschrieben und jeweils ein Pedigree Packerl geschenkt bekommen, worüber sich der Nachbars Hund sehr gefreut hat! :o
 
Wenn ich daran denke, dass ich vor vier Jahren hier fast (wenn nicht überhaupt) die Einzige war, die roh gefüttert hat und wenn ich mir das heute so anschaue, dann muss ich sagen, Futterdiskussionen sind super! :D

Freu mich über jeden einzelnen Hund, der in den Genuß der besten Ernährungsform kommt. :)

lg
Bonsai
 
Elli_Buddy schrieb:
genau ... ich habe früher tatsächlich mal pedigree gefüttert, dann hill's nature's best, dann belcando - bis ich zur rohfütterung kam ... hätte es div. foren nicht gegeben, wo ich viele infos und denkanstöße bekommen habe, würd ich wahrscheinlich immer noch das gelbe zeug füttern :eek:

Genau dasselbe bei mir, und nicht mal trofu, sondern die zuckerldosen :eek:
und nun lieg ich der elli bei jeder Futterbestellung und Barffrage in den Ohren...
Manchmal glaub ich ohne Futterdiskussionen hätt sie´s leichter, lass ma´s halt einfach :D
 
Toypudel schrieb:
was da diskutiert wird ist nich mehr normal

Was wäre denn in deinen Augen normal? *neugierigbin*

Ich darf dir mal etwas verraten (obwohl ich's eh schon ein paarmal geschrieben habe):
Ich habe meine Hunde jahrelang mit Fertigfutter (ich sag jetzt lieber nicht, welche Marke) ernährt. Sie hatten keine Probleme (dachte ich), schönes Fell (dachte ich) etc.
Als mein letzter Hund starb, entwickelte sich bei der überlebenden Hündin ein unstillbarer Juckreiz, der anfallsartig immer wieder auftrat. Sie zerbiss sich den Rücken, den Schwanz, die Pfoten.
Meine eigene Diagnose: Auslöser war der Tod der Gefährtin, Ursache aber musste etwas anderes sein.
In diesem Forum durfte ich dann aus zahlreichen Erfahrungsberichten ein unschätzbares Wissen über Rohfütterung sammeln. Mitte Jänner habe ich meine Hunde von einem Tag auf den anderen auf Barf umgestellt, und heute kann ich dir von zahlreichen positiven Veränderungen berichten:

Gestern war z.B. der vierte (!) Tag, an dem Sali ohne Kratzen, Beißen und juckreizhemmende Medikamente ihr Leben genossen hat. Sie kann wieder ohne T-Shirt schlafen gehen. Bei beiden Hunden beginnt sich das Fell zu verändern - es war vorher schon schön, und ich dachte nicht, dass es noch schöner sein könnte. Ist es aber!
Und die ganze Zeit frage ich mich, warum ich in den vielen Jahren, die ich nun schon Hunde gehalten habe, nicht auf etwas so Naheliegendes wie Rohfütterung gekommen bin! Werbung hat doch einen größeren Einfluss auf unser Unterbewusstsein, als uns allen lieb ist ...

Es wird hier keiner zu irgendetwas gezwungen. Wenn dir die Diskussionen (die man übrigens mit Doppel-S schreibt ;) ) zu blöd sind, musst sie ja nicht lesen oder dich daran beteiligen. Und natürlich kann jeder füttern, was ihm beliebt. :)
 
leyla schrieb:
ja, nur dass ich dich ja schon beinahe persönlich belästige :D
Geh leyla, die Elli halt' scho was aus! :D
Die nimmt Kraftfutter zu sich - i sag nur Burger K ...
smileypfeif4bm.gif
 
Oben