Hundefutter

aaron

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo
kann mir bitte wer den Unterschied zwischen die verschiedernen Hundefutter sagen, ich füttere Trockenfutter, war heute beim Fressnapf und außer den Preis sah ich keinen Unterschied.
Sicher die Zusammensetzung aber auf was soll ich schauen
was ist der Unterschied zwischen Pedigee oder Happy Dog
Danke und liebe Grüße :)
 
ganz wichtig sollte der fleischanteil sein...und wenn als erster schon mal getreide steht..na dann kann ich nicht damit zu frieden sein....
pedigree hat soviel ich weiss 4% fleischanteil....happy dog kenne ich nicht...

obwohl ich gestehn muss...das meine hündin fast nur Chappi TrFu frisst...der rüde solid gold...da ist aber sicher nicht nur der preis der unterschied...
 
Ich kann meinen hunden nur Happy Dog füttern , ich habe vorher Pedeegre Trockenfutter gefüttert und sie haben es nicht vertragen. Durch die Kräuter werden ihre Mägen beruigt.
 
da is wohl ein gehöriger Unterschied in Inhaltsstoffen, zusammensetzung, qualität und verbrauch ;)
Hochwertiges trofu sollte auf jeden Fall auch einen hohen fleischanteil enthalten (wenn ich ein Trofu mit 4 % FA verfüttern will nehm ich mir ein Karnickel).
kleiner Tipp: meist ist der als erstes angeführte Inhaltsstoff am meisten enthalten!
Hochwertiges Trofu hat wohl seinen preis, der sich allerdings im verbrauch bemerkbar macht.
Während ich meinem Vielfrass bei viel Bewegung pro tag 300 g gutes trofu füttere kann ich ihm von P****ree wohl den ganzen sack geben und er hatte noch immer keine ausreichende mahlzeit.
Ich steige also mit meinem "teueren" Trofu obwohl ich noch immer mindestens die doppelte angegebene Futtermenge füttere um einiges preiswerter und gesünder aus.
Es gibt nur noch Durchfall wenn er sich nen Virus eingefangen hat, oder wir den Schwiegis vergessen haben vernünftiges Futter einzupacken, wir haben schöneres fell und einen hübschen, athletischen Hund.
Muss allerdings dazusagen dass ich teilbarfe.
Sehr gutes Trofu findest du auf www.tatzenfutter.at (leider im moment etwas karg bestückt, aber das wird sich bald wieder ändern)
lg
Conny
 
Hallo!
Happy Dog Supreme Toscana
Mais, Lammfleischmehl (10%), Lachsmehl (10%), Reismehl, Geflügelfleischmehl (5%), Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Olivenöl (1%), Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Meersalz, Rotweintraubentrester, Holunderbeeren, Bohnenkraut, Majoran, Thymian, Rosmarin, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Salbeiblätter, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Knoblauch, Süßholzwurzel, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

Pedigree Ausgewachsene Hunde 5 Sorten Fleisch
Getreide (u.a. Reis min. 4 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 5 Sorten Fleisch á jeweils: mind. 2%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle, Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, , Gemüse (mind. 4%), Mineralstoffe

Hab mal die Zusammensetzung der zwei Futtersorten rauskopiert. Wie Du siehst, sind in HD 25 % Fleischmehl enthalten. In Pedigree sind es nur 10 %. Da sind noch tierische Nebenerzugnisse dabei, daß heisst das das Tier mit Krallen Hufen, vollem Darm, voller Blase, Fell, Federn oder was auch immer. Außerdem ist das eine Frischmengenangabe, wovon Du noch 70 % Feuchtigkeit abziehen musst. Reines Fleisch bleibt da nicht viel über, oder? Planzliche Nebenerzeugnisse sind Pflanzen mit allem drum und dran. Bei Pedigree steht Getreide (was auch immer da mit drin sein mag) an erster Stelle. Gut, daß ist auch bei HD so, nur ergeben die ganzen Fleischmehle zusammen wieder den Hauptinhaltsstoff und sind mehr als der Mais.
Allein von der Zusammensetzung her kann man sehen, wo bei den beiden Trofus der Unterschied ist.

LG
jutta
 
Also für mich ist zur Zeit das TImberwolf eines der besten Trofu.
Allein schon die Zusammensetzung und der hohe Fleischanteil und die Akzeptanz der Hunde bestätigen das.

Hier die Zusammensetzung:

Inhaltsstoffe:
Über 50 % Fleischanteil!


Lammfleischmehl (Neuseeland), frisches Wildfleisch (Australien),Naturreis, Hirse, Gerste, Leinsamen, Luzerne, Wild-Lachsöl, Walnussöl, Seealgen, Amaranth, Blaubeeren, Glucosamine, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Petersilie, Anissamen, ganzer Zimt, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, Apfel, Fenchelsamen, Chicoree , Taurin, Spirulina, Probiotische Stoffe: Lactobacillus Acidophillus, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Lactis, Bacillus Bifidum, Streptococcus Dialecetilacttis, Bacillus Subtillus, Vitamin E, Choline Chloride, Lysin, Eisen, Zink Chelierte Aminosäuren, Vitamin E, Yucca Schidigera Extrakt, Magnesium, Thiamin, Niacin, Vitamin A, Calcium, Riboflavin ,Vitamin B12, Vitamin D3, Potassium Chloride, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Kobalt, Papain.
 
schmauchi schrieb:
Also für mich ist zur Zeit das TImberwolf eines der besten Trofu.
Allein schon die Zusammensetzung und der hohe Fleischanteil und die Akzeptanz der Hunde bestätigen das.

Hier die Zusammensetzung:

Inhaltsstoffe:
Über 50 % Fleischanteil!


Lammfleischmehl (Neuseeland), frisches Wildfleisch (Australien),Naturreis, Hirse, Gerste, Leinsamen, Luzerne, Wild-Lachsöl, Walnussöl, Seealgen, Amaranth, Blaubeeren, Glucosamine, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Petersilie, Anissamen, ganzer Zimt, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, Apfel, Fenchelsamen, Chicoree , Taurin, Spirulina, Probiotische Stoffe: Lactobacillus Acidophillus, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Lactis, Bacillus Bifidum, Streptococcus Dialecetilacttis, Bacillus Subtillus, Vitamin E, Choline Chloride, Lysin, Eisen, Zink Chelierte Aminosäuren, Vitamin E, Yucca Schidigera Extrakt, Magnesium, Thiamin, Niacin, Vitamin A, Calcium, Riboflavin ,Vitamin B12, Vitamin D3, Potassium Chloride, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Kobalt, Papain.

Meine fressen auch begeistert Timberwolf, bin sehr zufrieden damit! ;)
 
Oben