Hundefutter - Bosch

• Ersteller Ersteller ichnicht
  • Erstellt am Erstellt am
I

ichnicht

Guest
Hallo !

ich hätte da mal ne frage. Was haltet ihr von dem hundefutter von 5BOSCH ?

mir ist aufgefallen dass hier auf manche fragen von diversen leuten etwas aggressiv reagiert wird. Deshalb hätte ich am liebsten "incognito" gefragt.

Ich will nicht beschimpft werden, ich möchte nur wissen ob schon wer damit erfahrungen gesammelt hat und wenn ja wir er/sie es findet. Wahrscheinlich steht es nicht auf der liste v. peta, dass es ohne tierversuche hergestellt wird. Dennoch, es können sich nicht immer alle menschen ein bestimmtes futter leisten oder man bekommt es sehr schwer.

lg

AW: Hunefutter - Bosch

Sorry aber was soll das??
Hier wurde doch niemand für Fragenstellen beschimpft. Es gibt über bestimmte Themen wirklich verschiedene Auffassungen, doch dafür ist ein öffentliches Forum ja da. Demokratie ist die Devise!

Wer bist du denn? Und was macht dir Angst um Anonym zu posten?

Immer seltsamer die Einträge :confused: :confused:

Zu deinem Futterauskünften kann ich dir nichts sagen, denn ich füttere Bosch nicht! Sorry

Bosch ist ein sehr gutes Hundefutter. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allem ist es nicht so teuer wie Eukanuba und Co. und es werden keine Tierversuche gemacht.

also wir füttern auch bosch, haben einen sehr heiklen irish wolf der es anstandslos und ohne folgen (hautausschlag, entzündungen, ...) frisst.
bei meinem dogo mix wär das ja nicht so das problem, aber bei beiden is auf jeden fall das fell und der kot super, kann es deshalb und aus finanzieller sicht nur weiter empfehlen!
mfg

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Bosch gemacht, besonders mit dem Energy Futter.
Das ist super bei schwer futtrigen Tieren bzw. bei heiklen Tieren.
Meine beiden Hunde fressen ausschließlich Bosh (nachdem meine Barf-Versuche kläglich scheiterten, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig).
Ich bestelle meist 5 Säcke und laß mir das Zeug nach Hause bringen.
Beide Hunde fressen Bosch.
Jack ist sehr heikel was das Futter betrifft un dist eigentlich ein schlechter Futterverwerter, mit Bosch hat er in kurzer Zeit rasch zu genommen und sein Temperament beibehalten, keine Verdauungsprobleme, glänzendes Fell, ist auch eines der wenigen TroFu die auf Langzeit verträglich sind, Qualitativ sehr hochwertig.

Hallo!

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Futter gemacht. Mein Hund konnte es nicht "gscheid" verwerten und hatte permanent Durchfall, das war vor 3 Jahren.

LG Nina

Hallo zusammen!
Wir füttern nun auch Bosch und kann mich auch nicht beschweren.Hexe ist eigentlich sehr empfindlich mit ihrem Darm aber das Futter ist super.
Ich habe bis jetzt noch nicht schlechtes gehört.Aber jeder soll selbst die erfahrung machen .Wie schon gesagt es gibt Hunde die bekommen Durchfall und andere vertragen es.

lg Hexebaby

egal obs nun um bosch eukanuba pedigree meradog royal canine und wie sie alle heissen geht:

ein futter ist immer nur so gut wie es der betreffende hund verträgt und verwertet

ich würde sagen, man kann da so allgemein nicht sagen, ja ist gut oder nein lass das lieber..

bimo schrieb:
egal obs nun um bosch eukanuba pedigree meradog royal canine und wie sie alle heissen geht:

ein futter ist immer nur so gut wie es der betreffende hund verträgt und verwertet

ich würde sagen, man kann da so allgemein nicht sagen, ja ist gut oder nein lass das lieber..
da hast du natürlich recht - das beste futter nutzt nix, wenns der hund nicht vertragt. allerdings kann man anhand der zusammensetzung schon sagen, ob ein futter qualitativ besser oder schlechter ist ;) das dann zu interpretieren is jedem selbst überlassen :D

hi ichnicht !

also ich wurde bis jetzt immer nett behandelt und hab auch schon was dazugelernt.

Es kann dir ja niemand verbieten mit was du deinen hund fütterst, aber wenn du so öffentlich fragst dann bekommst du vl auch antworten, die halt nicht dem entsprechen was du vl hören willst. Das kann schon sein, aber auch die musst du akzeptieren.

Ich hoffe du merkst bald dass das forum nicht so ist wie diverse andere, hier wollen wirklich alle helfen.

lg chris

ps. ich füttere meinen hund mit bosch und meine nachbarin auch, die beiden hunde vertragen es sehr gut und es schmeckt ihnen auch.

Irish schrieb:
Bosch ist ein sehr gutes Hundefutter. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allem ist es nicht so teuer wie Eukanuba und Co. und es werden keine Tierversuche gemacht.

Hallo!

Ich füttere auch seit einiger Zeit Bosch Adult Maxi und mein Hund Ludwig verträgt es sehr gut.

Er hat glänzendes Fell, festen, gut geformten Kot (höchstens 2 mal am Tag!) und eine sehr gute Gesundheit.

Es ist auch relativ billig und trotzdem hat es gute Qualität, wie mir bekannte Hundetrainer auch sagen.

Aber es kann auch sein, dass ein Hund gerade diese Sorte nicht verträgt, ist sogar bei Eukanuba und Co. möglich.

Ich persönlich (und viele Hundetrainer meiner Hundeschule) halten das Futter von Pedigree, Frolic und Chappi für schlecht, weils von Schokoriegelhersteller gemacht wird, schlechte Zusammensetzung hat und viel Fett enthält, damit der Hund es frisst.

PS.: Wie kriege ich die Smileys in den Text rein, bei mir zeigt er beim einfügen bloß eine URL, die auch in der Vorschau steht. Benutze Opera als Browser!

Hallo Martin..
ich browse von hier aus mit FIREFOX..und bei mir geht's..

Wenn du auf beantworten geht's müsstest du unten irgendwo die Schaltfläche "Grafische Smileys deaktivieren" haben..vielleicht ist sie ja angehakt?

Wenn nicht, schreib doch dem Administrator eine PN..der kann dir sicher helfen!

Lg,Nina

Ps: Im übrigen werden die Smilies beim Schreiben immer so : ) angezeigt..und erscheinen erst nach dem "Absenden" im Beitrag so: :)

Hallo!

Welche "Sorten" von BOSCH gibt es denn?
Ich habe eine 5 monatige Goldi Hündin.
Da würde dann das Junior passen, oder?
Gibt es bei POSCH auch Unterschiede, zwischen großen und kleinen Rassen?

LG

Jetzt klappt es mit den Smileys!

Ich habt immer versucht, sie mit der MKaus ins Textfeld zu ziehen, das hat dann nicht recht geklappt.

Zu Bosch:

Bosch gibt es in allen wichtigen Sorten.

hallo,

bitte um entschuldigung, wenn ich einen alten thread hier ausgrabe, bräuchte jedoch dringend adressen von bosch hundefutter-bezugsquellen.

da die tierhandlung, von der ich es bisher bezogen habe ihre pforten geschlossen hat, steh ich jetzt vor einen kleinem problem ;)

wäre nett, wenn mir hier wer helfen könnte. bin übrigens aus wien 11.

bitte keine online-shops, da die zustellung in den meisten fällen schon 50% des hundefutterpreises ausmachen, hauszustellung zu vernünftigen preisen wird jedoch nicht abgelehnt ;)

mfg
Murkelchen

Ich füttere seit 3 Monaten auch Bosch udn bins uper zufrieden. Meine hunde vertragen es toll und leisten kann ich es mir auch :)

Finde bei Bosch dass das Preis-Leistungsverhältniss einfach stimmt.

Und warum diverse andere Marken so teuer sind versteh ich sowieso nicht,...... vor allem als ich in Amerika war habe ich gesehen, dass dort 15 kg Eukanuba gerade mal 23 euro kosten,....... also wieso bei uns dann so teuer??? naja so langs die leute kaufen und glauben dass sie nur wegen dem hohen preis gleichzeitig gute qualität kaufen,..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg alessa

Oben