Hundeführerschein in Salzburg

Heißt das jetzt, wenn ich mir in Zukunft einen Hund zulege, oder auch für meinen schon vorhandenen??? Konnts net wirklich herauslesen...

Und toll find ich "gefährliche Hunde"....oh...meiner hat Zähne - ist er jetzt schon ein Gefährlicher? :eek::(:rolleyes::rolleyes:

ein bundesweites gesetz gehört her mit der möglichkeit, dass gemeinden die steuer niedriger ansetzen dürfen, aber nicht höher od es wird nach der einwohnerzahl der gemeinden gestaffelt od nach dem prozentsatz der hunde pro gemeinde(bewohner) und dass alle nachweise in jeden bundesland gültig sind

Was versteht das Gesetz unter "konsessionierter Hundetrainer"? und wie schaut es in der Praxis aus wenn innerhalb von 5 Tagen der Nachweis einer Schulung gebracht werden soll?, solche Schulungen können nicht täglich angeboten werden, Hunde werden aber das ganze Jahr hindurch gekauft.
Bin neugierig auf die Durchführung dieses Gesetzes in der Praxis.

Na das wird ja wieder was... Die Fristen sind echt nicht durchdacht, schauen ma halt mal, wie das wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer in unserer Gemeinde kontrolliert.

Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt abläuft und wo man den machen kann???? Und wie der nun aussieht???
Würd das nämlich ganz gern tun als reine vorsichtsmaßnahme...

Bitte Infos wenn jemand welche hat! Danke!

Oben