Hundeführschein verfassungswidrig?

Das ist zwar wunderbar, aber nicht neu ;-)

Die selbe Argumentation wie beim NÖ Hundehaltegesetz!
Leider ist (auch wie in NÖ) die ganze Sache eine Landesangelegenheit, darum können sie es trotz der Bedenken des Bundes durchziehen und auf eine Klage warten...eben genau gleich wie in NÖ!

Dass ALLE Bundesländer mit ihren Rassenlisten baden gehen, wenn wir vor dem Verfassungsgericht Recht bekommen, ist klar, aber das kann JAHRE dauern :(

Trotzdem finde ich es gut, wenn Tageszeitungen es auch schon schreiben :D
 
Markus du hast recht. Das kann sicher dauern. Allerdings wird keine andere Wahl bleiben als die Rasselisten einzuklagen, da sie einerseits nicht wissenschaftlich haltbar, andererseits diskriminierend sind.

Wichtig ist auch die Aufklärung der Bevölkerung da immer noch das Bild vom bösen Hund herumgeistert und eine höhere Disziplin der Hundehalter.

lg,

Martin
 
Jup. :) mein hund wird bei mir im Ort Gern gesehen. :) Jeder nennt ihn "mein freund" und wehe ich geh mal wohin ohne ihn. :) Leider gibt es natürlich auch ein paar die angst vor ihm haben. aber wie kann ich denn sonst noch das bild dieser rassen verbessern, ausser das ich ihn so gut wie überall mitnehme und er eben nur hund ist ??
Wie sind ja auch bei der ÖRHB stehen aber erst ganz am anfang. Sind aber schon auf 2 regionalen tv sendungen zu sehen. was natürlich auch nicht schlecht ist.
:)
Aber wie noch???
 
Oben