Hundefrustler

Kathrinka

Anfänger Knochen
hi, ich muss meinem kummer einfach jetzt luft machen!!
ich wohne in einem der inneren bezirke in wien und hab seit 2,5 wochen einen welpen! ich geh mit der kleinen mind. 2 stunden am tag spazieren(vormittag und gegen abend) und mit anderen hunden spielen usw...jeden tag!
wenns aber schnell gehn soll (und welpen müssen nun mal alle paar stunden), geh ich mit ihr in den hinterhof auf eine wiese! räum die häufchen alle brav weg, spiel noch eine runde und dann zurück in die wohnung!!

die meisten meiner nachbarn sind entzückt und ja wie lieb sie ist und wie eine schneeflöcke..maahh so lieb der hund blabla!! das freut mich dann immer sehr, weil ich sehe, dass sie kein problem damit haben!!

jedoch hab ich auch schon ganz andere erlebnisse, nämlich mit eltern von kleinen kindern!! eine frau schrie mich gleich mal in der früh an, was das soll und es sei keine hundewiese und ihre kinder spielen hier usw...
heute morgen, wieder das selbe, nur andere person, hab den hund genommen und bin so schnell wie möglich verschwunden, um einer weitern schimpfparole aus dem weg zu gehn!! hab aber dann durchs ganze stiegenhaus sein geschimpfe gehört,"so ein witz, das ist eine hunde lulu und gaga wiese...blabla"!!

so: ich hab angst, dass die netten verständnisvollen hausbewohner sich beschweren und ich dann etwaige konsequenzen zu tragen hab...(rauswurf?)

um noch was anzumerken!! ich wohne seit 2,5 jahren in diesem haus und hab noch NIEEE kinder hinten spielen sehen! das einzige was dort auf kinder hinweist ist eine uralte sankiste, die mit moos überwachsen ist...scheint ja recht häufig in verwendung zu sein!!
abgesehen davon,wenn diese eltern ihre kinder in DIESER wiese spielen lassen, dann gratuliere ich persönlich!! auf diesen paar m² findet man zigarrettenstummel gleich einem aschenbecher, erbrochenes, feuerwerkskörper, mist und pu-schaumreste!! mittlerweile hab ich auch schon glasscherben gefunden!!! bravo!!
und das einzige was ich mir denke ist, dass diese menschen einfach ihren hunde-kake-am-gehsteig frust an mir auslassen, aber ordentlich auch noch!!
es regnet ständig, jetzt liegt sogar schnee und die paar lackis von einem welpen einem kleinwüchsigen, werden wohl niemandem die schuhsohlen abätzen und hundekot wird dort niemand finden, weil ich immer brav alles aufhebe und wegwerfe, um genau solchen beschuldigungen zu entgehen!!!

vorhin war ich wieder kurz auf der wiese und durch die aufgeweichte wiese kommt eine gelblich, orange färbung durch den schnee, wenn man drauftritt!! aber leider ist das die erde oder das nikotin von den zigarretten, ich weiß es nicht, aber es sieht aus, als wären unter der schneedecke hunderte hundehaufen...sehr toll!!!! da kann ich mich ja jetzt auf die zukunft freuen...
bin wirklich ein bißchen angeschlagen,weil ich es nicht fair finde so dermaßen angekeift zu werden, wegen ein bißchen hundelulu! und ich bin mir 10000% sicher, dass auf dieser wiese seit mind. 10 jahren kein einziges kind mehr gespielt hat und nur weil die möglichkeit bestehen würde, regen sich diese hundefrustler alle auf und sehen nur mehr ihre kinder!!
 
Hallo!

Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung. Wir haben hinter den Häusern eine total große Wiese und einen abgegrenzten Spielbereich für Kinder. Auf diese Wiese gehen auch keine Kinder, trotzdem darf man mit Hund nicht rein auch wenn mans wegmacht. Unser Hausbesorger hat selbst einen Hund und viel Verständnis, aber die Wiese ist tabu. Als Simba noch klein war hab ich ihn auch immer schnappen müssen und auf die andere Straßenseite zum Park gehen müssen. Aber wenigstens kann sich dann keiner aufregen. Aber deinen Frust kann ich natürlich verstehen. Als Hundebesitzer bist immer für alle Kothäufchen verantwortlich. Wurscht wo sie liegen und von welchem Hund sie wirklich sind.

Lg Tanja & Simba
 
@kathrinka
Willkommen in der Realität von Hundehaltung in Wien :p !
Neben den Konsorten, die ihren Weimaraner genau vor die Eingangstür zur Emma schei... lassen und dann weitergehen, als wäre nichts geschehen, gibt es dann eben auch Leute wie uns, die eh alles wegräumen; ich steh sogar immer mit nem Sackerl in der Hand da, falls wer motzt- nur wer wird angeredet?
Fall ja nicht in die Opfer-Schiene, da kommt man nie wieder raus.
Am Besten völlig unbeeindruckt dreinschauen, vl. telephonieren und wenn wer was sagt- zurückmotzten: "Host nix besseres zum duan?" :D
Nee, ernsthaft, ein bißchen immun muß man da einfach werden.
 
Reg dich nicht auf! Ich sag dir eines - als Hundebesitzer lernst du Menschen und deren Reaktionen kennen, wie du es dir vorher nie hättest vorstellen können. Lass dir da mal schnell ein dickes Fell wachsen und geh deinen Weg weiter, wie du ihn angefangen hast!
 
Hai, ich habe in unserer siedlung das selbe Problem, naja ich ahbe es noch nie zu einem Problem werden lassen. snoopy ist jetzt 14 wochen und auch wir haben in der siedlung eine wiese, die eigentlich schon gar nicht mehr zu der siedlung gehörtund die hausbewohner sind alle ganz begeistert von dem kleinen snoopy nur haben sie alle gleich gesagt: ja aber ich hoffe sie lassen den hund nicht in die wiese... ja und jetzt trage ich ihn immer durch die siedlung durch und wir gehen, wenns schnell gehen muß 5m weiter da ist gebüsch und dieses gehört nicht zu unserer siedlung! da alle gesehen haben, dass ich den hund immer trage, hat sich keiner beschwert ( naja ich muß dazu sagen ein havaneser bleibt klein dh. ich kann ihn weiterhin die 1,5m raus tragen ) Ich wohne auch soweit am stadtrand, dass es nicht aufällt wenn ich im pijama mit hund an der leine bei den büschen steh :-) ! Gibt es bei dir viell. auch so eine ausweich möglichkeit, so das die leute einfach keine gelegenheit haben, zu schimpfen?
 
hallo!

las dir nix gefallen!!!

was ich aber noch dringend raten muss falls du es noch nicht gemacht hast - bitte schreib ein ansuchen an die vermieter (gemeine, genossenschaft ....). weil wenn der vermieter nicht erlaubt hunde zu halten dann hast du ein großes problem! und wenn du sie nicht meldest und die nachbarn regen sich dann doch mal auf beim vermieter hast noch ein größeres problem!

bitte falls du das noch nicht gemacht hast - melden (nicht nur beim vermieter - sondern auch bei der gemeine - hundeabgabe!)

Lg
 
Bei mir ist das genauso, also mach dir keine Sorgen. Es gibt immer wieder Leute die sich einfach über alles aufregen müssen. Ich schreib extra müssen, weil ich glaub, dass diese Leute einfach gar nicht anders können. Aber nur ja nie vor der eigenen Haustüre kehren! Ich wohn auch in einer Genossenschaftswohnung, im EG. Wir haben vor unserem Balkon eine Mini-Wiese, die ist ungefähr 2m lang und 1 breit. Ist für Blumenbeete oder so gedacht. Naja, nun sind halt mal von unserem Hund ein paar Stockerl vom Spaziergehen dortgelegen. Aber nicht lange! Die Nachbarn haben sich sofort beschwert und wir mussten sie wegräumen. Ganz normale Holzstecken!!!!

Apropos Nachbarn: Vor unserem Haus gibt es Mülltonnen und hinter unserem Haus auch. Die hinter unserem Haus sind gehören zu uns. Vor kurzem hatte ich es eilig und wollte noch schnell einen Mistsack rausbringen. Da das bei den vorderen Mülltonnen schneller geht, hab ich den Müllsack dort reingeschmissen. Und was passierte? Eine Nachbarin hat mich gleich abgefangen und mich angeschrien, dass das nicht unsere Mülltonnen sind! Und ich sollte gefälligst unsere Mülltonnen benutzen!

Da bin ich echt mal kurz mit offenem Mund dagestanden. Haben die Leute wirklich nichts Wichtigeres mehr zu tun als Müll-Detektiv zu spielen?

Naja, aber solche Leute wirds leider immer geben. Am besten ist einfach darüber zu lächeln, weil sonst würd man sowieso durchdrehen!

LG sophie.
 
bekomm einen lachkrampf detektive sind überall ..bei uns wars ähnlich, geh ich doch mit dem welpen um ca 03.30 uhr zum lackimachen guckt doch eine aus dem fenster und schreit runter, *der köter soll ja nicht in die wiese machen*
na da hab ich zurück geschrien, ok dann eben vor ihre tür, wenns unbedingt wollen :D seither guckt sie bei geschlossenen fenster immer wenn wir gassie gehen und ich wink ihr dann lächelnd zu ..das wurmt sie bestimmt, aber gesagt hats nichts mehr! :p
muß dazu sagen, in dieser wiese ist kein spielplatz und auch sonst ist dort nichts außer paar sträucher und genau dort bei den sträuchen entleert meine kleine sich ( sackerl zum wegräumen hab ich auch immer schon vorher in der hand) aber angemotzt wird man trotzdem sehr oft :mad:
 
bin ehrlich gesagt zu faul mir alles durchzulesen.

kann nur aus eigener erfahrung berichten.

ich bin mit meiner kleinen, wenn wir in wien waren immer bei einer tankstelle - 200 m vom haus - lacki machen gegangen - groß macht sie nur im park - und dann wirds weggeräumt.

diese kleine grünfläche bei der tankstelle ist total verschissen und das gras im sommer vom urin weggebrandt.

dennoch wurde mein schatz im sommer von einem gartenschlauch erwischt, weil sie dort ihr geschäft verrichten wollte.

seit dem gehen wir immer 10 min zum donau ufer, damit wir niemanden stören - für einen welpen wär das unmöglich!
 
Das Problem ist ja dass die Leute schon schreien bevor was passiert. Das heißt wenn der Hund nur am Schnuppern ist. Und meiner geht die letzte Zeit nur mit Nase am Boden :D
Aber das heißt ja noch lang nicht daß er da jetzt hinmacht. Ich hab auch immer Sackerl und Taschentücher und so mit, aber manche regen sich auf während man das wegräumt. Ich glaub die wissen einfach nicht wohin mit ihrem Frust und haben keine eigenen Probleme. Mittlerweile kümmert es mich auch nicht mehr wenn mich wer aus unserem Haus nimmer grüßt. Ist eh nur eine und die hat selber einen Hund, aber sie schaut mich blöd an und bekommt den Mund nicht auf. Ich sag dann immer zu Simba: Schau mal, die Leute haben einfach keine Erziehung genossen :D

Lg Tanja & Simba
 
:) Da hab ich noch was: Stellt euch vor ihr arbeitet in der Gastronomie. Kommt um 4 Uhr in der Früh nach Hause. Dann geht ihr Zähne putzen. Plötzlich läutet es an der Tür - ihr bekommt fast einen Herinfarkt. Ihr macht auf - und wer steht vor der Tür? Eure Nachbarin in Schlafanzug und Lockenwicklern - ihr bekommt fast wieder einen Herzinfarkt, natürlich noch mit der Zahnbürste im Mund. Sie beschimpft euch aufs Ärgste, dass ihr endlich leise sein soll. Ihr probiert ihr klarzumachen, natürlich noch immer mit der Zahnbürste im Mund, dass ihr nicht laut wart. Denn wie sie ja sehen kann, bürstet ihr euch gerade die Zähne. Plötzlich schreit auch noch ihr Mann vom ersten Stock irgendwas von Tochter schläft usw... Und das in einer Lautstärke, dass dann das ganze Haus munter war. :)

Heute kann ich schon wieder drüber lachen, aber da glaubt man doch wirklich man ist im falschen Film. :)
 
.....und das mit den "da spielen meine kinder" -- wenn es nicht als kinderspielplatz deklariert ist, haben die kinder nicht mehr oder weniger recht als dein hund ! würd ich ihnen zumindest antworten ! aber vielleicht klärst du vorher noch bei den vermietern obs auch wirklich nicht ein spielplatz ist :o

ich wohn am rande wien in nö und hab solche probleme gsd nicht;

dafür andere... letztens hat mich erst ein älterer herr niedergemacht wie mein hund nur an seinen zaunsteinen schnuppern kann :eek: die sind so teuer und die hunde ruinieren sie mit dem drauf pinkeln.... wobei er noch nicht mal ansatzweise sein bein gehoben hatte :confused:

was bei uns allerdings lustig ist, ist das wenn wir am feld spazieren gehen - leute - (genauer gesagt gibts da 2 verschiedene goldie besitzer) und sie uns erblicken querfeldein ausweichen :confused: und das obwohl meiner eh angeleint ist und nicht mal einen knurrer los lässt beim fuss vorbei gehen :D

nur nicht unterkriegen lassen :cool:
 
Da hilft wirklich nur eines: eine ultradicke Haut wachsen lassen und durch!
Ich kenn das alles nur zu gut: die fiesen Blicke, das Gekepple, die Unterstellungen..... Jetzt nach 20 Jahren Hundehaltung stört mich das sowenig, wie wenn in China ein Rad umfällt! Ich räume das Output meines Hundes weg, sie lärmt nicht zu "verbotenen Zeiten", ich führ sie an der Leine... also, was soll's :D
Kopf hoch, auch wir HundehalterInnen haben neben allen Pflichten auch Rechte!

lg
helga
 
hmm...das ich nicht alleine bin, ist ja schon mal was positives..aber das wusste ich ja von vornherein von unseren ehemaligen hunden! nur in kärnten wirst angemotzt wenn der hund auf einer waldwiese nicht angeleint ist, oder ähnliches...aber das problem hier in wien ist jetzt, dass ich in meiner unmittelbaren umgebung nur das alte akh hab, wo hunde sowieso verboten sind und ich eben deswegen nur am vormittag und am abend hingeh, weil dann am wenigsten los ist!! wenn sich dort wer beschwert häng ich ihm/ihr natürlich schon eine "goschn" an, weil da ist es mir egal!! aber mit den leuten vom haus will ich mich ja nicht einlassen! die sehen das wahrscheinlich noch als erfolgserlebnis, wenn sie ihre kinder mal wieder "retten" konnten!!
aber bez. spielplatz: es ist ganz sicher kein spielplatz für kinder dort, weil es weder im mietvertrag angeschrieben ist, noch ist ein schild irgendwo angebracht, noch sonstwas!! alleine nur die alte sandkiste und aus!! UND jetzt kommts ja auch noch, dass die bewohner von dem haus in einem haus einer privatperson wohnen und ich aber im haus daneben, mit hausverwaltung!! deswegen bin ich mir garnicht sicher, ob die wiese überhaupt zu stiege 3 (wo die teppaten wohnen), dazugehört!! die haben nämlich einen eigenen innenhof und eigentlich ist neben der wiese nur ein verbindungsweg von stiege 2u1 zu stiege 3!! unser grundstücksende grenzt genau mit der hausmauer von stiege 3exakt auf dieser linie ist aber deren eingangstür!! aber nachdem ich einen freund des hausbesitzers von stiege 3 kenne, werd ich mir da erkundigungen einholen!! sollte die wiese nämlich nicht teil d. stiege 3 sein, können die sowieso alle einpacken!!

ach ja und das nächste wäre eine hundezone, meine kleine bekommt aber noch spritzen, daher keine hundezone für uns!! und das eigentliche problem ist ja, dass sie nichtmal auf die idee kommt, sich auf den asphalt zu entleeren! wenn ich mit ihr unterwegs bin des öfteren, denk ich mir sie muss ja wirklich einen darmverschluss schon bekommen..mindestens!! aber sie macht nur wenn sie abgeleint auf einer wiese schnuppern kann..oder hebt sich eben alles (und da können wir auch 4 stunden unterwegs sein...) für den hinterhof auf!! leider gehts bei mir mit pyjama und co. nicht so easy und sträucher sind weit und breit keine zu finden...hab mir das eigentlich anders vorgestellt, aber wer rechnet denn damit, dass der hund so wiesenverwöhnt ist, dass nie auf asphalt gagslt?!! mein alter, schon verstorbener hund hat trotzdem wir einen garten hatten, 15 jahre lang in die asphaltierte einfahrt gegagst!! da wusste auch niemand warum!! ;o)

aber ich hoffe zumindest, dass die wohnung meines freundes bald fertigrennoviert ist und ich dann mit meiner kleinen die meiste zeit dort verbringen kann..nähe türkenschanzpark und auch 2 hunde im haus, die in den rosengarten im hinterhof gagsn dürfen!! ;o)
und ausziehen will ich auch, aber leider derweil noch so viel stress, dass meine kleine und ich uns noch weiterhin beschimpfen lassen müssen!!
angemeldet wird sie übrigens im februar erst!!

das dicke fell muss ich mir allerdings wirklich noch wachsen lassen, denn eigentlich sprechen die argumente dass der hund in die wiese äußerlt doch gegen mich!! die kinder ludln ja nicht in die wiese...aber naja...ich muss weg von da!!
 
die probleme kenne ich leider auch!
habe meiner kleinen daher angewohnt auch auf der strasse ihr geschäft zu verrichten - freilich nicht am gehsteig - da ich außer in unserem hinterhof noch keine wiese endeckt habe!
das kommt freilich täglich in der früh vor und das funktioniert ganz gut - ein paar die blöde gucken gibt es immer wieder! untertags habe ich sie eh mit im büro und da darf sie sich dann in der wiese austoben :-)
 
smile73 schrieb:
die probleme kenne ich leider auch!
habe meiner kleinen daher angewohnt auch auf der strasse ihr geschäft zu verrichten - freilich nicht am gehsteig - da ich außer in unserem hinterhof noch keine wiese endeckt habe!
das kommt freilich täglich in der früh vor und das funktioniert ganz gut - ein paar die blöde gucken gibt es immer wieder! untertags habe ich sie eh mit im büro und da darf sie sich dann in der wiese austoben :-)

Billy war es bevor er zu mir kam auch gewohnt auf den Asphalt zu gehen;

Bis wir mal im Einkaufszentrum gingen und er sich genau auf der Verbindungsbrücke entleerte :eek: das war wirklich sehr sehr peinlich... vorallem das es nicht auf einem fleck blieb sondern abwärts floss :o
Jetzt hab ich ihn aber gsd soweit das er lieber einen Grashalm anpinkelt als anderes :D
 
Kathrinka schrieb:
aber das problem hier in wien ist jetzt, dass ich in meiner unmittelbaren umgebung nur das alte akh hab, wo hunde sowieso verboten sind und ich eben deswegen nur am vormittag und am abend hingeh, weil dann am wenigsten los ist!! wenn sich dort wer beschwert häng ich ihm/ihr natürlich schon eine "goschn" an, weil da ist es mir egal!! aber mit den leuten vom haus will ich mich ja nicht einlassen!

mal ganz unter uns ;):
meinst, dass es klug is, den leuten im alten akh a goschen anzuhängen, wenn DU mit dem hund durch hundeverbot latschst, bloß weilst die leut net persönlich kennst?! is ja wieder nur öl aufs feuer der konta-hunde-fraktion ;)!
WENN ich schon dort durch (oder gar gassi) gehe, würd i mi eher 50000 mal entschuldigen, mit "welpi" und "hält net so lang aus" und weiß der geier was.......

bezüglich privatgrundstücke (sprich hitnerhofwiesen) in wien is es schwer, das ja dem besitzer obliegt, ob dein wuff dort "darf" oder net, wirst eh sehen, obst da was raus findest....
hoff für dich, dasst bald richtung türkenschanzpark ziehen kannst, damit sich das ganze problem erledigt :)!

und noch mein persönliches "higlight-scheiß-gschichtl":
hund kackt auf öffentlicher wiese, mia steht eh scho mitm sackerl bewaffnet daneben und hebt auf, ne alte beobachtet den vorgang mit argusaugen, mia trägt sackerl zum mistkübel bei der busstation, die alte spurtet mit einer ihr gar nimmer zuzutrauendnen geschwindigkeit auf mia zu und keppelt:
"WAS?!?! DA wollns des einehauen?!?!" :D :D :D

alles liebe
mia
 
Wo trefft ihr nur immer diese Leute, die sich aufregen? Oder schau ich vielleicht so gefährlich aus, dass sich bei mir keiner was sagen traut? :D :D

lg
Bonsai
 
Ich werde auch oft von Passanten angemacht, meist weil mein Hund so klein ist. Da hör ich dann Sprüche wie: "Das ist kein Hund, das ist ein Fußabtreter", "Hätten sie sich besser eine Katze zugelegt", "Hat das Geld nicht für mehr Hund gereicht?", "Pass auf, ne Ratte!", "Hebens ihren Mini-Hund besser hoch bevor er noch zu Tode getrampeltwird.", "Kann der überhaupt selbstständig laufen?".......

Ich könnte schon langsam ein Buch mit solchen Sprüchen schreiben! :mad:
 
Oben