Hundefriseur gesucht

Blue2002

Super Knochen
So, jetzt ist's wieder mal soweit - meine Akhira muß zum Friseur. :eek:
Allerdings war ich jetzt bereits bei 4 verschiedenen Hundefriseuren bei mir in der Gegend und eigentlich war ich mit keinem richtig zufrieden.
Da ich nächste Woche meine Eltern in Bayern besuche, hab ich mir gedacht ich könnte mal einen von den "deutschen" Hundfriseuren besuchen.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Sollte halt im Umkreis von Traunstein, Freilassing evtl. noch Salzburg sein.
Danke!!! :)

Darf ich fragen, welche in deiner nähe du ausprobiert hast?

Zu empfehlen in deiner nähe, wäre der von Fr. Krenn in Unterpremstätten ;)
In D oder so weiss ich aber keine ;)

Bei Frau Krenn war ich schon - erstens darf man dort nicht dabei bleiben und zweites schert sie auch die Shih Tzu, was aufgrund der Unterwolle nicht sehr empfehlenswert ist. :(

Blue2002 schrieb:
Bei Frau Krenn war ich schon - erstens darf man dort nicht dabei bleiben und zweites schert sie auch die Shih Tzu, was aufgrund der Unterwolle nicht sehr empfehlenswert ist. :(

:eek: Ich bin dort immer dabei(meinst eh die Spanielzüchter) und geschoren wird bei meiner Spaniedame nie was bzw. nur die Knoten kommen weg, zu mir hats immer gesagt, sie schert nur, wenn nötig.

Dann macht sie's mittlerweile vielleicht anders - ich war vor 2 Jahren mit Akhira dort und seither nimmer. Damals durfte ich nicht dabei bleiben - hab extra gefragt.

hab meine arme maus heut selbst verschandelt, schaut nicht soooo toll aus, vor lauter huschhusch hats ein paar löcher drin:( schaut aus wie von motten benagt:D
naja, zum glück wächst es ja wieder nach und sie verstehts ja nicht, ist ja gsd nicht eitel;)

Blue2002 schrieb:

Wenn es gewünscht wird, darf man schon dabeibleiben; wie sie einen Shi Tzu trimmt, weiss ich nicht - bestimmt aber so, wie es üblich ist, sie hat ja schon einige Schulungen hinter sich.
Ich kenn die Familie Krenn schon bald 20 Jahre, bin seitdem sehr eng mit ihr befreundet und meine jetzige Spanielhündin ist aus ihrer Zucht.
Also, vielleicht nicht ganz unbefangen, aber trotzdem voll gutem Gewissen: empfehlenswert! :) Ich bin immer ganz traurig, dass ich nicht in der Nähe von Unterpremstetten wohne!

Kiwi02 schrieb:
Wenn es gewünscht wird, darf man schon dabeibleiben; wie sie einen Shi Tzu trimmt, weiss ich nicht - bestimmt aber so, wie es üblich ist, sie hat ja schon einige Schulungen hinter sich.
Ich kenn die Familie Krenn schon bald 20 Jahre, bin seitdem sehr eng mit ihr befreundet und meine jetzige Spanielhündin ist aus ihrer Zucht.
Also, vielleicht nicht ganz unbefangen, aber trotzdem voll gutem Gewissen: empfehlenswert! :) Ich bin immer ganz traurig, dass ich nicht in der Nähe von Unterpremstetten wohne!

Du Kiwi, ich kann Dir auch nur widergeben was mir Frau Krenn damals gesagt hat. Und meine Frage ob ich dabei bleiben kann, hat sie damals verneint.
Aufgrund dessen bin ich danach auch zu einem anderen Hundefriseur gegangen. Jetzt hab ich nächste Woche erstmal einen Termin in D und dann sehen wir weiter. Wenn's jetzt anders ist, werd' ich die Frau Krenn das nächste Mal bestimmt gerne wieder anrufen (ist auch eine ganz nette Frau). :)

Blue2002 schrieb:
Du Kiwi, ich kann Dir auch nur widergeben was mir Frau Krenn damals gesagt hat. Und meine Frage ob ich dabei bleiben kann, hat sie damals verneint.
Aufgrund dessen bin ich danach auch zu einem anderen Hundefriseur gegangen. Jetzt hab ich nächste Woche erstmal einen Termin in D und dann sehen wir weiter. Wenn's jetzt anders ist, werd' ich die Frau Krenn das nächste Mal bestimmt gerne wieder anrufen (ist auch eine ganz nette Frau). :)

Wir waren jetzt 3x dort, 2x war ich dabei, 1x nicht(da ist meine Lafe ruhiger). Jaa sie ist ganz nett, auch die Schwigertochter und ganz nett ists dort wenn sie Welpen haben =)

@Blue

Du hast einen Shi Tzu ??
Die in Ebbs züchtet Shi Tzu`s und die kennt sich bestens aus :) mit der Rasse.

lg.
Doris

Was heißt eh nur 2 :D ist doch schön wenn sie schon mal zu zweit sind und wer weis ;) vielleicht werden es doch mal mehr.
Es geht schneller als man es glaubt. Ich weis wovon ich spreche :D :D

lg.
Doris

hi manu,

ich hab meine Malteser-Mix-Hündin Sheila in Graz-Gösting, im Hundesalon Pfiffikus schneiden lassen. Die Hundefriseurin ist total lieb gewesen zur Sheila :) und hat das echt super gemacht. Jetzt sieht sie wieder voll süss aus. Ich werde sicher wieder zu ihr hingehen und dabeibleiben darf man auch. Ich kann dir diesen Hundesalon nur weiterempfehlen. Schau mal unter www.HundepflegePfiffikus.at im Internet nach, wenn du die Telefonnummer brauchst.

Liebe Grüsse aus Graz
Christina

Oben