• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hundefreundschaften

Kroax

Medium Knochen
Hallo,

kurz zu meiner Situation:
Ich habe einen 3 Jahre alten Labradorrüden und bin gelegentlich mal auf Dienstreise (alle zwei Monate mal für ein paar Tage). Bisher hatte ich eine gute Freundin, die meinen Dexter zu sich nehmen konnte, aber die hat nun ihr Studium beendet und muss arbeiten und hat daher nicht so viel Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn man eine längerfristige Hunde-Freundschaft aufbauen könnte, um gegenseitig auf die Hunde aufzupassen. Sowas wäre mir lieber als ihn in eine fremde Pension zu geben, für die ich 30 € am Tag zahle und trotzdem nicht weiß, obs ihm gut geht.

Gibts da vielleicht Interesse an sowas?
Ich wohne im Bezirk Bruck/Leitha. Nord-Burgenland, Schwechat oder Wien sind für mich aber auch erreichbar.

Würde mich über Antworten freuen.

LG
Jan

P.S.
Bitte nicht wieder die bekannten hexenjagd-ähnlichen Vorwürfe wie "Wie kannst du dir nur einen Hund nehmen, obwohl du doch berufstätig bist". Danke

Oben