Hundefreundliche Unternehmen?

Lola114

Neuer Knochen
Halli Hallo!

Ich war bis dato ein stiller Mitleser, da ich aber derzeit etwas Hilfe benötige, dachte ich, ich frage einfach mal hier nach.

Mein altes Unternehmen wurde aufgelassen und befinde ich mich seit Oktober letzten Jahres auf Jobsuche.
Ich habe einen 13 Jahre alten Chihuaha, der sein ganzes Leben lang mit mir arbeiten und in der Firma gern gesehen war (bellt nicht, ist stubenrein und schläft die ganze Zeit).

Ich hatte seit Oktober über 34 Vorstellungsgespräche und wurde bei allen abgelehnt. Nun, nicht generell abgelehnt. Ich wäre bei den meisten herzlich willkommen gewesen, aber ohne Hund. Das geht leider nicht, da es mein Hund nicht gewöhnt ist 9 Stunden alleine zu bleiben. Ich bin Single und alle meine nahe stehenden Verwandten schon verstorben, Freunde sind selbst alle in Beschäftigung und einen Hundesitter kann ich mir für 40 Wochenstunden nicht leisten.

Ich frage euch nicht nach Tipps, wie ich den Hund alleine lassen kann. Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe jedoch eine Bitte, kennt ihr hundefreundliche Unternehmen in Wien und Niederösterreich?

Ich war bis dato in der Immobilienbranche (Backoffice) tätig. Auch branchemfremde Firmen kommen in Frage.
Ich will endlich wieder arbeiten gehen und störe mich sicherlich nicht an Initiativbewerbungen an branchenfremde Unternehmen.

Solltet Ihr hier nicht posten wollen, eine Privatnachricht würde mich auch sehr freuen!

Danke!

Hallo Lola,

ich komme aus der Startup-Branche (Internet-Unternehmen). Dort ist es bei den Unternehmen in der Regel gar kein Problem, den Hund mitzunehmen. Es wird dort sogar häufig als Förderung des Zusammenhaltes gesehen, weil ein Hund immer Sympathie. Wichtig ist aber natürlich, dass der Hund nicht permanent bellt und die Arbeitskollegen ablenkt :)

Oben