Hundeflugbox ausleihen? - Nur wo?

snakchen

Medium Knochen
Hallo Fories,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob man in Wien irgendwo eine Flugbox für Hunde gegen Gebühr ausleihen kann. Ich bräuchte bis nächste Woche eine für einen Tag, da meine beiden Boxen nicht flugtauglich sind (Gitter- und Faltbox). Bei der Fluglinie selbst gibts leider keine.

lg, Karin

*schubbs* Weiß niemand was? Wär wirklich dringend. Im Tierschutzhaus vielleicht?

Sieht wohl so aus, als ob ich mir doch eine kaufen muss.

wie groß muß die box sein?
ich könnt meine box herborgen, die ist flugtauglich, wir sind schon damit geflogen. ist eine Atlas 40

Wie muss denn die Box sein?
Ich habe eine Plastigbox in etwa o.a. Größe mit Gitter vorne im Keller stehen, die könntest du gerne haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das das ist wonach du suchst.

Ja, genau, so eine, oder so eine ähnliche wie auf dem Foto sollte es sein. Ich hab leider bloß eine Gitterbox und eine Faltbox zuhause und beide sind nicht flugtauglich. Aber diese Plastikboxen, wo man den oberen Teil runternehmen kann, passen!

Hi Snakchen,

ich hab mir damals eine von der Orga ausgeliehen, die den Hund vermittelt hat. Holst du auch einen Hund ab?

Du musst unbedingt drauf achten, dass dein Hund in der Box stehen kann ohne den Kopf einziehen zu müssen und umdrehen soll er sich auch können und eine abnehmbare Wasserschale zum einhängen an der Tür solltest du haben. Bei mir wurde das letztes Jahr sehr strikt kontrolliert. Aber ansonsten hat alles gut funktioniert. Ich bin mir AirBerlin geflogen, die haben wirklich einen tollen Service wenn man mit Hund fliegt.

LG

Oh, danke Grey!
Nein ich bringe einen Hund. Er wird am Fr "entlassen" und kommt schnurstracks zu 2 netten Leuten inkl. Hund nach Berlin. Ich fliege auch mit AirBerlin. Dann muss ich darauf achten, dass der Kerl auch den Kopf gerade halten kann. Dachte für die Flugdauer und ein + auschecken wird er es notfalls auch so überleben. Dann vermesse ich nochmal meinen Hund und schaue, dass das passt. Nicht, dass es beim Einchecken Probleme gibt. Das wäre eine mittlere Katastrophe *g*

lg, Karin

Meine Box ist 80x52x60
gerne auch zum ausborgen---wohne in NÖ, fahre aber öfter nach Wien

Zuletzt bearbeitet:
Oben