Hundefernhaltemittel

Hundenarr

Profi Knochen
Das Problem ist folgendes:
Der Hund meines Nachbarn pinkelt mir immer an den Pfosten bei meiner Gartentüre. Dabei erwischt er leider immer wieder den Motor meines Garagentors, der direkt daneben liegt.
Sonst würde dort eigentlich kein Hund sein Geschäft erledigen, aber weil der dort markiert, lassen sich andere auch dazu animieren.
Meine Frage:
Da mein herzallerliebster Nachbar nicht Willens das zu unterbinden, möchte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit den sogenannten Fernhaltesprays hat, oder mir Tips geben kann, womit ich dem Hund den Spaß an diesem Fleck verderben kann.

mein Nachbar hat gerade Pfeffer an seine Hausecken gemacht, weiß aber nicht ob es hilft. Ich jedenfalls lass meine Hundis da nicht mehr dran

Hallo!
Haben für die Buxbäume dieses leuchtgrüne "getoff"(gibts sogar beim Baumax)Mittel gekauft, ist so ein bröckeliges Gelee das man auf die Pflänzen o.ä. schmiert(das einzige Mittel übrigens, das auch für Pflanzen anwendbar ist,meines Wissens)
Es stinkt seeeehr nach Zitrone, aber helfen tuts nicht besonders.Am Anfang vielleicht, aber mittlerweile pinkeln unsere Hunde schon wieder hin.
Versuchs mal mit einer Wasserflasche:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19559&highlight=hundepisse
lg
Kim

Hunde mögen keinen Zitronengeruch. Ich würde mal ein Spray, das nach Zitronen riecht oder gleich bitteren Zitronensaft auf die Pfosten spritzen. Der Hund wird sich davon ekeln ...
lg

Girl_1 schrieb:
Hunde mögen keinen Zitronengeruch. Ich würde mal ein Spray, das nach Zitronen riecht oder gleich bitteren Zitronensaft auf die Pfosten spritzen. Der Hund wird sich davon ekeln ...
lg

Für ein paar Tage schon, doch danach gehen die Hunde wieder hin weil der Duft verfliegt!!

Die Verpiss-Dich-Pflanzen kann man leider auch vergessen. Hatte meine Mum vor Jahren zwecks Katzenkot im Garten (gut daß meine noch nicht da waren :rolleyes: ) probiert. Unmengen von Geld ging flöten, doch die Katzen hat´s net gejuckt, genausowenig wie Zina :p

Ich würde es auch mit Pfeffer probieren :confused:

Oben