Hundefell und tägliches Schwimmen

zwergi

Super Knochen
Hi
Ja.... wie es der Name schon verrät... kann soooo gut fürs Fell ja nicht sein oder? Sonne, Wasser, Sand.... und das täglich.
Ich hab den Eindruck langsam wird das Fell spröde, nebst der Tatsache daß der Link wohl bald blond wird:p
Hat irgendjemand einen Geheimtip für äußerliche Anwendungen am Fell, damit es nicht komplett kaputt geht durchs Wasser?
Öl drauf vielleicht? hat das schon mal jemand getestet?

hm... ich merk da keine veränderung...
öl, lachsöl und bierhefe wirst ja sowieso füttern...
vielleicht mehr oder weniger bürsten??
:confused:

mehr oder weniger:p hmmmm.....
Na hat nix mit Futter zu tun.... ist einfach wie bei mir wenn ich viel im Wasser und in der Sonne bin... dann gehen die Haare auch in Oar...
Naja...

günni schrieb:
Mit sauberem Wasser abspülen daheim... hilft schonmal ein wenig.
Und ja.. man kann Hund einölen, wenn man möchte...

Ich finde allerdings, dass das ne ziemliche Schmadderei ist.

Oder sowat:
http://www.pahema.com/product_info/products_id/864/liquid_silk.html

http://www.pahema.com/product_info/products_id/905/silk_sheen.html

:)

hi..... hm also von den silk dingens hab ich nur gutes gehört das werd ich mal testen... danke
und die Donau ist ja nicht sooo dreckig.... ich geh da auch jeden Tag rein...
so was wie natürliches Talgfett gibts wohl nicht zu kaufen:(
Ich mein im Prinzip ists ja wurst, aber es sieht halt schon schäbig aus:o

Kathi K. schrieb:
euter... na da werden sich die männer aber freuen:D wennst willst borg ich dir noch wickler oder glätteisen je nachdem:D

echte Männer kann auch sowas nicht erschüttern:D
ich dachte mir ich kipp eine Ladung Öl drüber, aber dann ist mir eingefallen das ist mir mal unabsichtlich passiert und das sah grauenhaft aus und hat gestunken... kleine Tiere sind im fell kleben geblieben:eek:

hast du gesehen was das kostet:eek: dir selber kaufst kein eis..aber den jungs sowas.... :eek: :D verrückt, verrückt, verrückt!:D

zwergi schrieb:
echte Männer kann auch sowas nicht erschüttern:D
ich dachte mir ich kipp eine Ladung Öl drüber, aber dann ist mir eingefallen das ist mir mal unabsichtlich passiert und das sah grauenhaft aus und hat gestunken... kleine Tiere sind im fell kleben geblieben:eek:
im fell?? du hast aber schon noch haare..oder sprichst du bei dir auch schon von fell:D
ich bürste sie jetzt etwas öfters... dadurch wird das fell eh etwas besser "durchfettet"..bei uns reichts... nanu ist aber auch viel im leitungswasser--falls das abspülen wie günni geschrieben hat wirklich nützt!;)

Kathi K. schrieb:
im fell?? du hast aber schon noch haare..oder sprichst du bei dir auch schon von fell:D
ich bürste sie jetzt etwas öfters... dadurch wird das fell eh etwas besser "durchfettet"..bei uns reichts... nanu ist aber auch viel im leitungswasser--falls das abspülen wie günni geschrieben hat wirklich nützt!;)

nanau schwimmt halt auch nicht im schnitt ne stunde am Tag... heute zb waren wir mit dir und am abend noch eine stunde.... dann wälzen sie sich - wie du weißt, rennen in der Sonne herum und wieder ins wasser
beim Zwerg ists auch nicht so arg... da sieht man gar nix, fühlt sich nur rauher an...
schlimm ists nur beim kleinen.... das schwofluffi fell ist scheinbar anfälliger:p :D

also bei aslan ists umgekehrt...seit er soooo oft schwimmen geht wie möglich ist sein fell seidig das ist genial :)

also zukies fell ist voll schön und weich jetzt...und die geht auch kaum raus ausm wasser.
nur gebleicht wirds halt ein bissi...aber so ein leichter rotstich ist eh was schönes:)

Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaro!
Rote Aussies bleichen im Sommer aus. Das hat mit Show oder nicht nix zu tun :rolleyes: :D
Ich würde nix machen
Evtl noch Lachsöl dazufüttern.

Karomerlin schrieb:
Rote Aussies bleichen im Sommer aus. Das hat mit Show oder nicht nix zu tun :rolleyes: :D
Ich würde nix machen

meine zwei sind weder rot, noch aussies.
aber auch die haben im sommer einen rotstich:p
und stinken pestialisch nach kloake und toten fisch :o :o :o
aber was solls, sie kommen halt aus dem kühlen nass gar nimma gern raus bei den temperaturen:p

Karomerlin schrieb:
Ich würde nix machen

Es geht ja gar nicht um die Farbe.... das ist klar das die ausbleicht, sondern ums spröde sein.... wirst es ja sehen morgen....
Aber die Sache hat sich erledigt, sie haben sich beim Hüten in der angeschorenen Wolle gewutzelt - jetzt ist das Fell eingefettet und sieht wieder besser aus kommt mir vor

Oben