Hundefahrradanhänger

10deu

Neuer Knochen
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrradanhänger in dem ich meinen Border Collie mitnehmen kann. Wir unternehmen gerne lange Radtouren und da möchte ich meinen Hund nicht immer zu Hause lassen oder bei meinen Eltern abgeben. Einen Teil kann er ja ohnehin mitlaufen aber irgendwann wird es dann doch zu weit bzw. auf stärker befahrenen und vor allem asphaltieren Straßen möchte ich ihn nicht unbedingt neben mitlaufen lassen. Da wäre dann so ein Anhänger ganz praktisch.

Es gibt ja eigene Anhänger die für Hunde geeignet sind. Dort ist die Preisspanne dann doch sehr weit und all zu viel kann ich leider dafür nicht ausgeben (es geht sich eh nur ein gebrauchter aus). Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Auf was sollte ich besonders achten? Gibt es irgendwelche die ihr mir empfehlen könnt?

Sonst hätte ich mir auch noch überlegt einen Fahrradanhänger für Kinder zu nehmen und diesen dann hundetauglich zu machen. Ist das eine brauchbare Idee oder würdet ihr mir davon abraten?

Solltest du in Oberösterreich zu Hause sein, bitte melden. Ich gebe unseren (Aaron saß nie drinnen) ab. Ist ein großer, ich hatte ihn grad einmal einige Male zum Einkaufen verwendet. (wozu er aber nicht gedacht ist)

Oben