Hundefahrradanhänger oder Lastenrad - Erfahrungen

montana

Neuer Knochen
Ich bin grade am Überlegen, ob ich für Fahrten mit dem Hund, weil ich nicht immer das Auto sondern grundsätzlich lieber das Fahrrad nutzen will, eher nach einem Transportrad/Lastenrad - wo der Hund (15 kg) in einer Transportbox vorne sitzt (z.B. würde mir ein Bullit sehr gut gefallen) oder doch nach einem Hundeanhänger, der vom Fahrrad gezogen wird Ausschau halten soll.

Deshalb meine Frage an alle Radbegeisterten, die den Hund auch mit dem Fahrrad immer wieder mal mitnehmen, welche Erfahrungen ihr womit habt.

Bei den Hundeanhängern selbst gibt es ja auch eine breite Palette zur Auswahl, nur gibt es in Oberösterreich kaum Fahrradgeschäfte, die Anhänger lagernd haben und nur nach Prospekt würde ich keinen bestellen wollen.

Deshalb wären persönliche Erfahrungsberichte natürlich toll.
 
Dat Bullit ist ja nicht gerade preiswert, oder? ansonsten gute Idee. Diese Art der Räder gibts auch als Pedalec. Ist für Lastenräder vielleicht besser. Das Teil mit E-Antrieb kostet hier rund 4000 Euro
 
Montana, ich hätt einen Hundeanhänger zu vergeben. Hab ihn für Aaron nie benutzt, da ich ihn dann doch nicht mit den Rad mitnehmen wollte. (da gehen wir lieber zu Fuß)
Hab ihn vielleicht zweimal für eine Marktfahrt genommen, nun steht er - fertig zusammengebaut - im Radkeller.
Bin in Linz zu Hause. Bitte bei Wunsch bei mir melden! (würde ihn fertig zusammengebaut vergeben.. ich denk, ich schaff es nicht mehr, ihn zu zerlegen, bin froh, dass ich ihn ordentlich zusammenbauen konnte)
So ein Teil (Rad) für Jogger ist auch dabei.
 
Oben