Hundefahrkarte Wien

Tinili

Neuer Knochen
Hallo!

Kann mir bitte einer der Wiener unter euch sagen, welche Fahrkarte man für einen Hund für die Öffis braucht? Irgendwie ist das nirgends ausfindig zu machen...

lg Tina

Für den Fall der Fälle, daß Du ohnehin schon eine Jahreskarte für Wien hast, darf Dein Hund gratis mit Dir mitfahren (soweit ich weiß).

Hey hallo!!!

Ja bei der Jahreskarte fährt er gratis mit!
sonst brauchst du einen halbpreis-Fahrschein.
bekommst du in der Trafik um 3 Euro (4 fahrten)!
glaube beim automaten zahlst du 0,80 Euro für eine fahrt.

LG Verena + Milo

Hallo !

Weiß vielleicht zufällig einer von Euch, wenn man eine Jahreskarte für die ÖBB hat, ob da der Hund auch gratis mitfahren kann, oder braucht man da auch einen Kinderfahrschein ?
Weil die Wiener Linien Jahreskarte hab ich auch, da fährt Sternchen gratis mit.

Danke und liebe Grüße,
Beate

Halli Hallo!!!

Sorry das weiss ich leider nicht, aber wenn das bis morgen warten kann dann frag ich zu hause einmal nach --> ÖBB´ler zu hause sitzen hab. :rolleyes:

LG Verena + Milo

Es gibt eine Monatsfahrkarte für Wien und ganz Österreich für den Hund. Ich kaufe sie mir jedes Monat, kostet 20 Euro und ich kann in wie gesagt in ganz Wien und Österreich damit fahren :)

Gibt es aber nur bei den ÖBB Fahrscheinautomaten.

es gibt eine monatskarte für den hund? muss ich mir mal angucken weil das wäre für mich sehr super! :)
fahre täglich mit meinem hund in der ubahn. hab aber eine MK weil ich sie so auch mal meiner mum borgen kann. :(

welche automaten sind das genau? die neuen zum selberbedienen oder meinst du direkt am schalter? :confused:

LG Verena + Milo

Hallo !

@Verena + Milo: Danke fürs fragen, ich hab zwar auch einen ÖBB-ler zuhause sitzen, der hat aber nix mit Personenverkehr zu tun nur mit Güterverkehr. Und daher weiss er das auch nicht.

Danke !

LG
Beate
:)

ahhh das sind die grossen orangenen dinger mit dem TS! Weiss schon was du meinst! *vonderleitungruntersteigaufderichobenwar*

Danke ganz lieb!!!

Schnuffelchen schrieb:
Es gibt eine Monatsfahrkarte für Wien und ganz Österreich für den Hund. Ich kaufe sie mir jedes Monat, kostet 20 Euro und ich kann in wie gesagt in ganz Wien und Österreich damit fahren :)

Gibt es aber nur bei den ÖBB Fahrscheinautomaten.

Das ist mal eine wirklich positive Neuigkeit, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

Ja die haben Touchscreen und nein es gibt eine extra "Hundemonatskarte" :) Das steht auch so drauf ;) Wie war's heute noch in der Hundezone?

GUTEN MORGEN!!!

War gestern gucken bei den automaten ob ich diese "monatskarte für den hund" finde. bin leer ausgegangen.
die automaten in der station haben das nicht! werd aber trotzdem meine augen offenhalten und auf einem anderen bahnhof weiter gucken!

Schönen tag noch, LG Verena + Verena

was ist eigentlich wenn schwarzkappler kontrollieren und der hund keinen fahrschein hat?

ich fänds mehr als lächerlich wenn man da auch 62 euro zahlen muss ....

ich zwick für die luna ehrlich gsagt nie einen fahrschein...

Soweit ich weiß muss man auch für den Hund Strafe zahlen :rolleyes:

@Verena Du hast keine Karte gefunden? Hm, seltsam, also ich kauf sie mir Monat für Monat bei verschiedenen Automaten :confused:

hab für den moritz nie einen fahrschein! bin auch schon des öfteren mit ihm in eine kontrolle geraten, aber es hat noch nie jemand was gesagt! er fährt auch immer ohne maulkorb; bis auf einmal wo ich nicht in die bim einsteigen durfte :rolleyes: gabs da auch noch keinen ärger!

wahrscheinlich sind sie bei kleinen hunden toleranter und lassen einen auch so fahren!

hey hallo!!!

Nein hab leider nix gefunden! hoffe aber das ich fürs nächste monat eine bekomme.
werd also weiterhin meine augen offen halten.

von welchem banhofsautomaten hast du sie denn?

LG Verena + Milo

Oben