hundedecke/-kissen für outdoor - wo erhältlich??

trinity01

Gesperrt
Medium Knochen
wir suchen ein spezielles kissen/decke. brauchen tun wir das hauptsächlich, wenn wir im mannschaftszelt übernachten (da ist der fußboden die blanke wiese, beton etc.).

was ich mir vorstell:
ein bett für den herrn hund, das in etwa so gestaltet sein soll:
* unterseite eine art isomatte (um die kälte abzuhalten)
* oberseite gepolstert (vielleicht so ähnlich wie ein dickerer schlafsack)
* wenns kuschlig wär, tät ma net nein sagen (muss aber nicht unbedingt sein)
* und zu guter letzt wärs noch optimal, wenn mans ziemlich klein zusammenrollen könnte wie einen schlafsack und in eine hülle stopfen.

gibts sowas?
und wenn ja, wo?

oder kann mir jemand einen shop empfehlen, der auf outdoor-sachen für hunde spezialisiert ist?

wir bräuchten das bis 19.12 - also ziemlich bald. HELP!

Ich würd einfach eine handelsübliche selbstaufblasende Isomatte für Menschen verwenden. Wenn ich Zelte haben mich meine bislang jedesmal noch von meiner gerollt um bequem druaf liegen zu können ;-) Was besser isoliertes wirst wohl eher schwer finden und da hast du immerhin eine sehr große Auswahl an verschiedenen dicken, größen u. Qualitäten!
Ums ein wenig wärmer zu gestalten event. ein Vetpad drauflegen, die sind auch relativ warm, leiten die Feuchtigkeit gut vom Hund weg und kann man relativ klein zusammenrollen.!?

Mittlerweile verwende ich ein großes Luftbett, aber das ist für den transport im Rucksack absolut ungeeignet, allein schon die Luftpumpe die man mitschleppen müßte...

was mir noch einfällt, fressnapf hat welche in "schlafsack" optik, könnt ich mir als auflage von einem iso-bett od. matte vorstellen, wirklich mattenähnlich dick find ich die nicht aber zum reinkuscheln sicher bequem... aber als unterlage am boden dann lieber "umgebautes menschenzubehör", das wirklich für extremsituationen geeignet ist (und im dezember in einem zelt zu schlafen fällt zumindest für mich unter extrem *lach*).

"Schlafsack Decke": http://www.more4portal.de/dogs/ausgehen-reisen/thermosoft-allround-decke.html

Nicht speziel gekauft - aber effektiv zu unseren Campingzeiten :

So eine isolierte Picknickdecke, wie sie es bei Aldi im Frühjahr gibt, mehrmals gefaltet und darauf ein wintertauglicher Kinderschlafsack ( da hatten wir immer Restbestände) zum draufliegen bzw. bei Minus-Graden zum Reinkuscheln.

Oben