Hundecoach

nili

Neuer Knochen
Ich suche einen Hundetrainer im Raum St.Pölten. Habe nun die Homepage von Frau Barbara Ziegler entdeckt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Dame als Hundecoach?

Möchte nämlich am Beginn mit einem Trainer in der gewohnten Umgebung beginnen und später dann eine Hundeschule besuchen.

Hab meinen Hund vor zwei Monaten erhalten (sollte sonst ins Tierheim - bin auch schon der dritte Besitzer). Er ist inzwischen 10 Monate alt. Die ersten zwei Wochen konnten wir wegen Hüftprobleme sicherheitshalber nur im Garten ohne Leine spazieren. Gott sei Dank ist der Garten sehr groß. Nach zwei Wochen hat der Tierarzt gemeint, es sei alles in Ordnung. Der erste Spaziergang mit meinem lieben Sam war ein Horror. Er zerrte mich durch die Gegend. Inzwischen funktioniert dies schon halbwegs gut, vor allem auf gewohnten Wegen. Heute waren wir einen ganz neuen Weg und natürlich war er da furchtbar aufgeregt und hat nur geschnüffelt. Nach einiger Zeit hab ich dann immer mal die Richtung geändert, so dass er mir etwas Aufmerksamkeit schenken mußte. Er kann die Grundkommandos wie Sitz und Platz. Manchmal funktioniert auch der Rückruf.

Beim Sparziergang hat er am Anfang jeden Menschen und jeden Hund voll angeknurrt und angebellt. Inzwischen auch schon viel besser.

Also vielleicht kennt jemand die Frau Barbara Ziegler aus St.Pölten oder einen anderen empfehlenswerten Trainer, welcher auch ins Haus kommt.

Danke für eure Meinung.

Oben