Hundebrille

Biggi

Super Knochen
Hallo,

hat schon jemand so eine Hundebrille für seinen Hund ?
Es ist so, Leni schaut immens gern beim Autofenster raus. Natürlich darf sie das nur, wenn wir langsam fahren. Aber wenn wir Off Road Strecken fahren, dann staubt es oft und das ist natürlich nicht so gut für die Augen.
Hat da jemand Erfahrung damit und wenn ja, wo bekommt man "gute" Brillen ?

LG Biggi

Bei Zooplus hat man eine gute Auswahl. Erfahrungen damit hab ich nicht, außer das ich schon einen Hund damit getroffen habe und den hat die Brille nicht sonderlich gestört, was aber sicher auch nicht auf alle Hunde zutrifft. Ich dachte am Anfang das wäre nur ein Gag, bis ich nachgefragt habe. :o

Hab die Sonnenbrille für mein Wuffl von Qualidog.de
Habe sie gekauft, da wir im Winter sehr gerne Schneetouren machen, die mitunter den ganzen Tag dauern, und wenn Herrl und Fraul ihre Augen schützen, dann Wuffi doch auch! :D

Am Anfang gab es noch ein paar "Quängelein" aber die Brille sitzt echt super und ist somit nicht ganz sooo schnell abmontiert gewesen!
Mittlerweile "erträgt" er sein Schicksal mit Würde! ;)

Vorteil von den Brillen ist, dass es verschieden färbige Gläser gibt. D.h. wenn Du die Brille nur fürs "offen Fahren" benötigst, kannst ja durchwegs hellere Gläser nehmen, die dunklen Gläser waren, glaube ich zumindest, mit ein Grund warum mein Wuffi die Brille Anfangs nicht soo toll fand!

Oben