Hundebox oder lieber Trenngutter

Zadya

Neuer Knochen
So ihr lieben, nun zu meiner Frage.

Wir fahren einen Dacia Duster und mich würde nun interessieren, welche Tranportmöglichkeit ihr besser findet. Hund ist generell im Kofferraum. Sollten wir uns nun lieber eine Transportbox kaufen (Nachteil, Hund kann nicht mehr schauen) oder lieber ein Trenngitter? Wenn Trenngitter, wie den Hund zusätzlich sichern?

hundebox - wie meine vorredner schon gechrieben haben..
ich habe seit 10 jahren eine von WT - metall inkl notausstieg
und bin absolut zufrieden. es ist einfach die sicherste variante hunde zu
transportieren -

Mir sind auch Aluboxen mit Notausstieg lieber. Hab mittlerweile schon die zweite aufs Auto maßgefertigt und könnte mir nix anderes mehr vorstellen.

Vielen Dank für die Antworten. Wir werden uns dann mal Erkundigen, denn die Standardmaße passen leider nicht, denn die Rückbank ist schräg.
Und immer Umklappen ist auch doof. Dabei ist unser Kofferraum gar nicht so klein.

Anfertigen lassen, das wußte ich.
Die fertigen die ich kenne, sind vorne schräg und hinten gerade, leider :/

Maßanfertigungen passen sicher - bei vielen Herstellern (Schmidt, EiLi, Dogsworld, Kleinmetall, usw.) braucht man nur Automarke angeben.
Auf Willhaben bekommt man diese Markenboxen, wenn man Glück hat auch ein bisschen günstiger, wenn gerade jemand eine passende her gibt.

Das wäre zB so ein Hersteller, der Standardmodelle anbietet. Preislich mindestens eine Klasse unter den Topmarken, aber vom Eindruck her auch ganz ok. https://www.alpuna.de/tierwelt/alu-hundeboxen/
Die sind so gut wie alle schräg hinten? (Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, nur ein Beispiel, ich hatte noch nie eine dieser Boxen, ich habe schon ewig lange eine von Schmidt und kaufe immer passende Autos rundherum.....:o )

Super, danke Dir :)

Diese habe ich echt noch nicht gesehen :eek: Kenne nur vorne schräg.

Wir werden schon was passendes finden oder Anfertigen lassen :)

Dank des Links haben wir nun auch unsere Box gefunden. Gerade noch ein nettes Gespräch mit der Firma gehabt. Bei uns wird es aus dem Link, entweder die N5 oder die N24.

Oben