Hundebox - Decke, Unterlage?

Pauline26

Profi Knochen
Hallo Leute,

wir fahren morgen auf Urlaub *freu* (hatte dieses Jahr noch keinen) und die Möpse sind immer in einer Hundebox untergebracht, die für Bernhadiner, Rottweiler und Co. groß genug wäre.

Mein leidiges Problem ist die Sitzunterlage für die Drei. Habe jetzt eine Gummimatte drinnen damit sie nicht so rutschen und drauf eine Decke.
Das Problem ist, das diese immer wieder verrutscht und dann in einer Ecke liegt, die Hunde sitzen auf der kalten Gummimatte. Das kanns ja auch nicht sein. Habe schon an eine Badezimmermatte mit Gummierung gedacht aber k.A. ob das dann ideal ist.
Was habt ihr so in euren Boxen, damit es Wuffzi kuschelig hat?

LG Uli

bei uns ists genauso. die decke in der autobox verrutscht ständig und liegt dann als knäuel in einer ecke. ich denke nicht, dass es tequila sehr stört, der boden der box ist ja auch nicht kalt, es ist nur nicht so weich wie auf der decke :D
eine badezimmermatte zugeschnitten auf die box wäre schon eine lösung, wenn du unbedingt eine unterlage in der box haben willst, sonst fällt mir keine bessere lösung ein.

Hi,

naja wir haben eben gedacht, das es passieren kann, das wir mal ohne Hunde essen gehen wollen und da würden sie im Auto bleiben. Und ich persönlich hätte ein besseres Gefühl dabei, wenn ich weiß das sie es einigermassen gemütlich haben.:o
Vielleicht probier ich echt die Badematte.......*grübel*

LG Uli

weisst du was mir grad einfällt: wie wäre es mit schaumgummi? der kann doch nicht verrutschen wie eine decke. was denkst du? :confused:

Diese Schaumgummi-Badematten sind durchaus warm.
Wenn sie nicht so hässlich wären, hätt' ich sie direkt gerne im Badezimmer, fühlt sich angenehm an und rutscht nicht so.
Kann man ja auch noch zuusätzlich mit ein paar kleinen Stücken doppelseitigem Klebeband am Boden der Box befestigen, oder?

Wenn deine Hunde nicht knabbern, dann gibt es einige Möglichkeiten für die Unterlage in der Hundebox. Z.B.

• härteren Spannteppich, so zugeschnitten das er nicht verrutscht. Wenn du einen Teppich mit dickerer Unterlage nimmst geht das schon,
  • Auf die Unterseite der Badematte und der Hundbox klebst du ein selbsklebendes Klettband und dann wird es passen.
  • Auch stärkere Fußabtretter (Türmatten) werden verwendet.
  • Wenn die Box aus Plastik ist, dann kannst du solche Stufenbremsen kaufen (weiß nicht wie das richtig heißt). Das sind so Klebebänder die du aufklebst und die etwas an Schmiegelpapier erinnern. Und darauf die Decke oder ähnliches.

h
auch wir haben ne doppelbox im auto. als unterlage einen zugeschnittnen rasenteppich. kein rutschen der matte und die decken haften sehr gut an dem rassenteppich.

lg

wir haben ein vetbed mit gummibeschichtung in der box. rutscht nicht, kann bei 60grad gewaschen werden und transportiert nässe weiter (bei meinem schmutzhund super). aja, und weich ist es auch:)

Ebenso wie Ladytiger: ein Vetbed mit gummierter Rückseite .... rutscht nicht, ist waschbar, und gemütlich zum Liegen .....

Hallo Leute,

wir fahren morgen auf Urlaub *freu* (hatte dieses Jahr noch keinen) und die Möpse sind immer in einer Hundebox untergebracht, die für Bernhadiner, Rottweiler und Co. groß genug wäre.

Mein leidiges Problem ist die Sitzunterlage für die Drei. Habe jetzt eine Gummimatte drinnen damit sie nicht so rutschen und drauf eine Decke.
Das Problem ist, das diese immer wieder verrutscht und dann in einer Ecke liegt, die Hunde sitzen auf der kalten Gummimatte. Das kanns ja auch nicht sein. Habe schon an eine Badezimmermatte mit Gummierung gedacht aber k.A. ob das dann ideal ist.
Was habt ihr so in euren Boxen, damit es Wuffzi kuschelig hat?

LG Uli

Einen Teppichrest mit Doppelklebeband befestigt und darüber eine Drybed-Unterlage (die darf zusammengeknödelt werden).

Oben