Hundebox auf Auto-Rückbank fixieren

bullfrog

Neuer Knochen
hallo,

ich habe für meinen mittelgroßen Hund eine Hundebox, die auf der Rückbank steht. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich sie hier fixieren kann. Ideen?

Danke!

LG bullfrog

Kommt wohl auf die Größe der Box und des Autos an, aber ich hatte im früheren Auto die Box immer mit dem normalen Gurt fixiert....ist sich schön ausgegangen, dass ich den Gurt einmal rum bekommen hab.

Ansonsten würd ich mir anschauen, ob eine Möglichkeit der Fixierung mit Zurrgurten möglich ist.

mit Zuggurten am Isofix? Das wär zumindest sehr stabil, sonst Sicherheitsgurt.

Würde aber unbedingt drauf achten dass die in keinem Fall nach vorn kommen kann. Box + Hund haben bei einer Notbremsung wahrscheinlich gut 1 Tonne oder mehr an Last (wenn man von einer stabilen Alu-Box ausgeht...)....-also unbedingt ordentliche Gurte, feste Fixierung wo nix rumschlackert, Box am Besten auch noch im Fußraum/Fond abstützen...

Wenn dein auto und die box ein isofix system hat geht es darüber. das ist extrem haltbar und somit absolut sicher. die gurte sehe ich nur als art notlösung an da hier immer das risiko besteht das der gurt verrutschen kann oder ähnliches.

hast du schonmal darüber nachgedacht, die bos in den kofferaum zu stellen? es gibt für nahezu jedes auto eine passende box wo der hund ebenfalls sehr sicher untergebracht ist. ich hab das schonmal verlinkt in einem anderen thread, aber ich habe von meiner 1,5 jahre langen suche einen ratgeber gefunden, der mir extrem geholt hatte eine passende box für unser auto (fiat stilo 2türer) zu finden.

ich verlinks einfach nochmal, ich hoffe es ist in ordnung ;) Hundebox Info

Liebe grüße

ahh verdammt, das seh ich ja jetzt erst das das ein sehr alter thread ist. sorry fürs ausbuddeln der leiche ;(

Oben