Hundebesitzerin bei Spaziergang vom eigenen Tier gebissen – Rasse nicht bekannt!

Wer weiß schon was der Auslöser war....

Gestern passiert: Ich gehe mit meiner kleinen harmlosen Kiki, uns begegnet ein JRT, alles friedlich, ich denk an nix. Und bei einer Distanz von 2 m beginnen plötzlich beide zu spinnen, unfassbarer Mordsradau. Zum Glück waren beide an kurzer Leine und wir haben uns schleunigst voneinander entfernt.

Ursache??
Ein auf der Straße liegender Hühnerknochen, den beide gleichzeitig erspäht haben und beide haben wollten.
 
🙄Das Übliche.

DREI Hunde, vermutlich nicht blutsverwandt. (Da Familienrudel doch eher selten sind.)

Die Rasse darf geraten werden, ich tippe dann mal auf "gerettete" Mixe.

Drei Hunde, keiner erzogen. Erziehung ist out. Man "trainiert" mit Brustgeschirrchen, Schleppleinchen, Serienkiller-Maulkorb und gaaaanz viel Liebe, wobei man keine Sekunde das Ziel hat, dass der Hund sich jemals auskennt und sich eigeninitiativ richtig verhält. (Was wiederum das Ziel von Erziehung wäre.)

@ Brigie: An der Leine gilt automatisch die Zweierreihe. Es wird nicht markiert, gefressen wird sowieso nicht *na wehe!*, gejagt wird auch nicht, andere Hunde sind egal. Die Nasen sind auf gleicher Höhe und wir bewegen uns in höchstem Maße gesittet.

Die Leine macht das Normalverhalten unmöglich. Daher muss das Verhalten an der Leine zu 100% vom Menschen geregelt werden. An der Leine gibt es keine Freiheiten. Kein Begrüßen, kein Spielen, kein Fressen, gar nichts. Leine = Arbeit im Gespann.
 
@ Brigie: An der Leine gilt automatisch die Zweierreihe. Es wird nicht markiert, gefressen wird sowieso nicht *na wehe!*, gejagt wird auch nicht, andere Hunde sind egal. Die Nasen sind auf gleicher Höhe und wir bewegen uns in höchstem Maße gesittet.

Die Leine macht das Normalverhalten unmöglich. Daher muss das Verhalten an der Leine zu 100% vom Menschen geregelt werden. An der Leine gibt es keine Freiheiten. Kein Begrüßen, kein Spielen, kein Fressen, gar nichts. Leine = Arbeit im Gespann.
Ich stelle mir gerade vor, wie mein 4,5 kg Hündchen stramm mit mir in Zweierreihe geht, unsere Nasen auf gleicher Höhe.

Ja sorry irgendwie leben wir in verschiedenen Welten :cool:
 
Oben