hundebaby gesucht...

ALLEGRA

Junior Knochen
hallo,

ich komme mir vor wie eine verräterin, aber ich muß einfach fragen.
morgen wird unser hund über den regenbogen gehen...
eigentlich hätte es schon heute sein sollen, aber wir hatten noch gehofft und gehofft und gehofft.

nun ja, wir haben schon einen hund - allegra und ein kleines kind 3,5 jahre.
blacky, die über den regenbogen spazieren wird, war von einer tierauffang station.
sie hatte 7 oder 8 junge - unter anderem auch siqua von dani und siqua....
wir haben aber damals die mama genommen, da es liebe auf den ersten blick war.

ich will jetzt nicht viel erklären müssen, aber auch wenn es hart klingt, ich will sobald wie möglich wieder einen 2. hund.
diesmal aber einen welpen - muß nicht reinrassig sein - sollte aber in den nächsten wochen auf die welt kommen und nicht zu groß sein.
max. größe wäre ein labrador!

wisst ihr, wo ich nach hundewelpen suchen kann?

bitte um tipps!
danke

Tut mir sehr leid um deine Hündin :(

Du suchst einen Welpen der noch nicht geboren ist, bzw.. jetzt erst ein oder zwei Wochen alt ist. Verstehe ich das richtig?

ja, genau!

es hat auch alles einen bestimmten grund.
meine tochter ist nun 3,5 jahre - sprich, ich möchte, dass sich das tier und meine tochter "finden".
es soll in erster linie ihr hund werden, daher möchte ich auch eher einen kleineren.
an alle die glauben ich werde töchterlein mit hund alleine spazieren gehen lassen...nur soviel sei gesagt, ich habe seit jeher hunde - ich weiß, dass es gewisse dinge gibt die im umgang mit kind nicht möglich sind.
aber!
töchterchen füttert schon gerne, nimmt die leine etc...
dem hund wird es an nichts fehlen, wir haben einen riesen ferienhaus garten, von anfang an eine hundeseniorin die es mittlerweile sehr gewöhnt ist, nicht mehr alleine als hund in der familie zu sein - sprich, auch für meinen anderen hund ist es unheimlich wichtig wieder eine freundin zu bekommen, etc etc....

mir ist nur wichtig, dass der hund nicht zuuuu groß wird.

lg

ps. weiters ist mir wichtig, dass unser neues familienmitglied gleich in den ersten monaten sich zb. mit den öffis fahren traut, etc... die erste zeit mit einem welpen ist so wichtig und da ich weiß, dass ich diese - auf positive art prägen kann, möchte ich diesmal wieder ein hundebaby....

schau mal, amai aus dem forum sucht auch ein zuhause....

amai111xw.jpg

ist allerdings jetzt "schon" so um die 10(?) wochen alt...

Ich verstehe Dich sehr gut :)
Ich hätte auch schon lang wieder einen Hund ... doch da es ein "bestimmter" sein soll, muss ich bis Ende des Jahres warten ;)
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Hundesuche!! :)

Amai ist mir auch sofort eingefallen, aber sie wird bestimmt groß und ist schon 10 Wochen alt.

ALLEGRA schrieb:
ich komme mir vor wie eine verräterin, aber ich muß einfach fragen.
morgen wird unser hund über den regenbogen gehen...
eigentlich hätte es schon heute sein sollen, aber wir hatten noch gehofft und gehofft und gehofft.

Mir gehts auch immer so und ich fühle mich ganz mies dabei, wenn ich mich sofort nach einem "neuen" Wauz umsehe, aber mir geht einfach was ab, wenn einer gehen muss :( und der Neuankömmling lindert wenigstens ein bisschen den schmerzlichen Verlust.

Stell ich mir schlimm vor, wenn man schon im Vorhinein genau weiß, wann der Hund über die RBB geht. Trotzdem wünsch ich dir viel Kraft für deinen Welpen...

LG Nina

in meiner nachbarschaft gibts ein männl. boxerbaby, wenn du interesse hast, schreib mir PN, ich bin allerdings erst am abend wieder da....

hallo ihr,

darf ich weinen?
es war schrecklich und zugleich sehr gut, da wir sie erlöst haben.
dani - hundemama von siqua war die ganzen zeit mit all ihrer kraft bei uns, danke danke danke dani!
siqua war blacky´s sohn....
sie war so eine tapfere wunderwunder schöne hündin.
wer die folder über verreisen von den 4 pfoten kennt, kennt sie!
sie ist die große schwarze, nebst der kleinen weißen und dem leicht schwangeren frauerl gewesen...

für mich irgendwie schön, da blacky so ewig in den gedanken jener bleibt, die sie gesehen haben.
sie war so wunderschön, aber auch so arm, da sie es vor uns nicht leicht gehabt hat -glaube ich.

morgen begebe ich mich richtig auf die suche - heute habe ich keine kraft mehr. ich weine immer wieder und bin doch froh, sie erlöst zu haben...

lg

Schön das du bei ihr warst.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der suche nach dem neuem Familienmitglied

du warst so stark - die beste hundemama, die man sich vorstellen konnte!! blacky hat es glaub ich sehr viel bedeutet, dass sie zu hause war, als es so weit war und vorallem, dass du bei ihr warst. sie war sehr tapfer und es hat mich sehr berührt. musste zuhause auch weinen, als ich in siqua´s augen gesehen hab. die beiden haben wirklich den selben blick!

alles liebe!

danke dani!

habe gerade mit den "4 pfoten" gesprochen - es scheint einen neuen folder zu geben, wo sie zu sehen ist.
bin schon gespannt darauf!

dickes dickes bussi,

sabine

Weinen hilft ein bisschen, ansonsten fühl dich in Gedanken fest gedrückt. :(

Tut mir sehr leid, ich kenn das auch :( :(
´

Traurige Grüße

Anja

oililly schrieb:
schau mal, amai aus dem forum sucht auch ein zuhause....

amai111xw.jpg

ist allerdings jetzt "schon" so um die 10(?) wochen alt...

sie sieht wunderbar süß aus, aber wie irish geschrieben hat -zu groß und für erste - sorry, zu alt.
ich möchte, dass meine tochter die möglichkeit hat, 2-3 welpen aus einem wurf kennen zu lernen und sich dann einen aussuchen darf.

mein mann ist mit dem anderen hund noch unterwegs - die wohnung ist soooo leer. ich vermisse blacky so sehr, weine die ganze zeit - geht jetzt auch besser, da meine tochter schläft und ich mal etwas zeit für mich habe...

ich dachte immer, es wird einfacher....

lg

Oben