Hundeausstellungen

Wolkenstein

Neuer Knochen
Wer hat noch Erfahrung mit Hundeaustellung.
Meine Hündin bekam bei der ersten Show in Bayern ein sehr gut bei 20 Hunden ihrer Rasse und 14Tg später in Österreich wurde sie Österreichsieger bei 40 Hunden.(weisser Schäfer)
In Bayern sagt die Richterin zu dick, in Österreich sagt der Richter gerade super der Körperbau.
Was soll das?????
LG-Wolkenstein:confused:
 
das liegt immer im ermessen des richters. ich nehm aber an, dass sie wirklich
etwas übergewichtig ist.
 
Wer hat noch Erfahrung mit Hundeaustellung.
Meine Hündin bekam bei der ersten Show in Bayern ein sehr gut bei 20 Hunden ihrer Rasse und 14Tg später in Österreich wurde sie Österreichsieger bei 40 Hunden.(weisser Schäfer)
In Bayern sagt die Richterin zu dick, in Österreich sagt der Richter gerade super der Körperbau.
Was soll das?????
LG-Wolkenstein:confused:

Jeder Richter wird deinen Hund anders sehen... Wenn ich alle negativen Urteile der letzten Jahre zusammennehmen würde, dürfte mein Hund eigentlich nicht in der Lage sein gerade aus laufen zu können *lach*
Sie ist aber ÖCH, Clubchampion, Erfolgreichster Sheltie 2005, etc.,...

Kommt also ganz am Richter an, einem ist der Hund zu dick, für den anderen genau richtig, für einen das Ohr zu weit links, für den anderen das Ohr zu weit rechts, der eine findet die Größe genau richtig, dem anderen ist sie zu klein... Darf man eigentlich nicht immer wirklich ernst nehmen da es eine Momentaufnahme ist und Richter ihr eigenes "Schönheitsideal" haben das auch nicht immer mit dem Standard 100% gleich läuft, außerdem muß man ja manchmal davon ausgehen das Richter bestimmte Leute bevorzugen (und nicht deren Hunde)... somit ist das Richterurteil eh immer so eine Sache. :rolleyes:
 
ja das tät mi a interessieren...ich weiß das es nen Bundessieger gibt (Tulln) den Österreichischen doppelsieger oder so wenn man Wels und Innsbruck gewinnt und nen Österreich Ungarn Sieger (OBerwart/Szomboltely)
 
Oben