Hundeausstellung

Dani und Siqua

Super Knochen
...genauer gesagt Mischlingshundeausstellung....

War schon mal jemand? Was wird da alles bewertet und Worum gehts? Hab nämlich gelesen, dass bei uns draußen bald eine ist und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auch hinschauen soll... Siqua ist ja auch ein ganz ein Hübscher:D :D

Jetzt wollt ich bei euch mal nachfragen....

Wir haben ja auch eine "Rassehündin" zu Hause und die Züchterin meinte damals, sie war auch auf Ausstellungen und ob wir nicht auch gehen wollen...für uns war das damals kein Thema, wir wollten einen Familienhund und keinen Showhund....

Jetzt weiß ich auch nicht, soll ich mit Siqua dort mal hinschaun??:confused:

Liebe Dani!

Am besten, du schaust am Montag mal in das erste Zimmer rein. Dort stehen 18 Pokale und fast alle sind von Mischlingshunde-Ausstellungen :D :D :D.

Also ich war schon sehr oft. Es wird rein nach dem subjektiven Empfinden der laienhaften Richter bewertet. Am besten ist es, wenn dein Hund freundlich ist. Leider hab ich aber auch eine Ausstellung erlebt, wo möglichst rasseähnliche Hunde vorne dabei waren und meine wirklich kunterbunte Bonita, die für mich der Mischling schlechthin ist, nicht mal nur irgendwie bewertet wurde. Da ist mir dann irgendwie die Lust vergangen. Außerdem sind Bonnie und Rodos inzwischen zu alt und zu dick :).

lg
Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Außerdem sind Bonnie und Rodos inzwischen zu alt und zu dick :).

lg
Bonsai
Nein, Bonsai, ich find deine drei alle so wunderhübsch, ich als Richter würde ihnen alle Preise hinterherschmeißen.
Cosmo könnte da auch absahnen, oder? Vielleicht sollte ich mal mit seiner Besitzerin reden :D .

ich war mit Leni schon 4x bei der Michlingsausstellung und für heuer haben wir uns wieder angemeldet. Ich machs, weil ich dort auch nette Bekannte treffe und halt auch ein bisserl meschugge bin. Es ist eigentlich ja überhaupt nicht wichtig, aber da es Leni nix ausmacht (kein Streß für sie), mach ich es halt. Ich seh mir auch immens gern andere Hunde an. Wir haben in den letzten Jahren halt immer einen Pokal bekommen. Aber da es ja soooooo viel schöne Mischlinge gibt, wird es sicher nicht mehr so sein. Aber macht ja nix.
Heuer ist am 11.Okt. Rassehunde mit und ohne Zuchtbuch
12.Okt. Mischlingshunde
Kurhalle Oberlaa

Vielleicht sehen wir uns dann dort. Aber vorher sehen wir uns ja am 2. August

:D :D :D

lg Biggi und Leni

Das heißt, die Richter schauen sich einfach meinen Wuff an und bewerten ihn.... ich muss nichts mit ihm vorführen oder so irgendwas?

Naja, vielleicht schau ich wirklich mal hin....

Und soooo dick sind sie auch nicht......

Wenns einen Wettbewerb fürs lieb-schauen geben würd, dann würd Rodos den gewinnen und Bonnie den fürs Schnell-Schwanz-Nachjagen.... :D :D

man geht halt hin und her und vielleicht schaut sich jemand die Zähne an. War vor zwei Jahren so. Voriges Jahr waren Laienrichter und die haben halt abgestimmt , wie ihnen der Hund nur so gefällt. Ich weiß nicht wies heuer wird.

lg Biggi und Leni

Da ist noch was....Siqua ist nicht gerade ein braver Fussgeher...ich gehe und übe sehr viel mit Halti...meint ihr, ich kann ihn dann auch mit Halti vorführen??

Hi Dani!

Also beim ZPVW hab ich drei Jahre lang immer den ersten oder zweiten Platz gemacht :).

Ich weiß nicht, ob man ihn auch mit dem Halti vorführen kann, aber ich würde lieber nur ein hübsches Halsband nehmen. Die Ausstellungen beim ZPVW sind übrigens immer recht nett, dauern zwar lange, man kann aber zwischendurch auch raus und spazieren gehen.

lg
Bonsai

hi dani

ich war mit pepper auch schon auf mischlingsschauen und es war immer lustig. ich glaube die mischung muss einfach stimmen: witzig einzigartig!:)

mit zoe war ich auch schon mal ausstellen: rassenhunde ohne papiere! :) :)

ist alles recht ungezwungen und man kann immer wieder spazierengehen:)

ich gehe heuer auch wieder hin, vielleicht treffen wir uns mal dort!

Ich hab auch mal überlegt, ob ich Cleo bei den Rassehunden ohne Papieren ausstellen soll, aber ich weiß garnicht ob wir eine Chance hätten, ich hab nämlich gehört, dass die Rassehunde ohne Papiere genau so bewertet werden, wie auf richtigen Ausstellungen und Cleo fehlt zum Beispiel ein Zahn.
Das glaub ich auch, das Mischung einfach gelungen sein muss, eine Freundin von mir war vor Jahren dort, mit ihrem Jagdhund-Dackel-Mischling -> erster Platz. Aber er sieht auch super aus. Alles vom Jagdhund, aber ein laaanger Körper :D .

@Cleopatra-also bei unserer MHA wurden die Rassehunde ohne Papiere auf keinen Fall wie bei einer normalen Ausstellung bewertet.

Die "Richter" haben einfach nach Wesen, Ausdruck und Gefallen bewertet. Außerdem wurde ein Minipacours aufgestellt, wo man einfach gesehen hat, wie die Leute mit den Hunden umgehen (ging nicht um Korrektheit der Hindernisse, sondern ob Frauli/Herrli anreissen,schreien), einfach ob die Harmonie zwischen Hund und Besitzer stimmt.

Hab mit meinem auch das erste Mal mitgemacht - früher wär das ja nicht möglich gewesen, weil er alle anderen gefressen hätte. War lustig und Hund hatte auch Spaß.

lg E.

also das klingt ja alles nach mächtig viel Spass....vielleicht werd ich wirklich hinschaun mit meinem wilden Kasperl...der wird sich aufführen...bei den vielein Hunden....:D :D

Naja, mal sehen, jetzt muss ich nur mehr meinen Freund überzeugen und dann wird das schon....

freu mich...

@sabintheres vielleicht sehen wir uns wirklich....werd nach einem quirligen dalmi ausschau halten...:D

wenn du eine siehst, die ständig versucht, ihren singenden hund zu beruhigen, dann bin das ich :D :D

also ich war mit krümmel letztes jahr dort - aber er war sehr nervös und hatte angst - wir haben den 16 platz belegt weil er sich vor dem pitt hinter uns gefürchtet

auch ein paar besitzer haben mich geärgert - hund im kleinen käfig ohne wasser - besitzer die ihre hunde nicht unter kontrolle haben

im großen und ganzen sicher nett - aber ich nehme rücksicht und aktzeptiere das mein hund das nicht will

lg

zelka

Oben