Hundeausbildung in Hundeschule

Berrli

Junior Knochen
:p :p

Hallo, bin ziemlich neu hier, und gleich eine Frage bzw. Eure Meinungen über Hundeschulen.
Und zwar bekommen wir im September ein Bordercollie-Mädchen als familienzuwachs. Jetzt sind wir schon auf der Suche nach einer tollen Hundeschule. Wir sind in Deutsch Wagram, NÖ, zuhause. Kennt jemand in Deutsch Wagram eine Hundeschule, oder in der näheren Umgebung ?
Und zwar sollte der Welpenkurs super sein, wenige Teilnehmer, damit sich der Ausbildner auf einige wenige konzentrieren kann. Und ich möchte auf keinen Fall in eine Hundeschule, wo anschreien usw. an der Tagesordnung ist. Ich möchte eher mit Motivation, liebevoller Erziehung und Leckerlis arbeiten.
Also ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen,
liebe Grüße,
Berrli
:rolleyes: :rolleyes:

hallo
ich bin zwar auch neu hier und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie die hundeschule heißt und ob sie in der nähe von deutschwagram ist, aber ich habe unheimlich gute erfahrungen gemacht mit der hundeschule die in der nähe vom ikea nord ist, gleich beim reitverein donaustadt falls dir das was sagt. ich glaub sie heißt rassehunde verein? bin aber nicht sicher, die beiden damen die den welpenkurs machen sind unheimlich nett und bemüht, es wird nur über motivation und mit clicker gearbeitet, die welpen spielen fast nur, lernen vieles kennen usw. also ich fand es toll dort. aber ist halt nur meine erfahrung

Hy Zwergi,
hast Du vielleicht eine Adresse von dieser Hundeschule ?
Auf jeden Fall mal vielen Dank,
Berrli
:)

Zwar schon in Wien aber nicht sonderlich weit von Deutsch Wagram ist die Hundeschule AHA. Wir finden es dort toll, es gibt auch gegenteilige Meinungen, aber gerade für deine Wünsche an einen Welpenkurs halte ich sie für ideal.

Es wird nur mit positiver Motivation gearbeitet, die Kurse werden alle mit Clicker abgehalten. Es gibt auch einmal im Monat die Möglichkeit zu Informationszwecken vorbeizukommen, auch ein Probetraining ist kein Problem.

www.a-h-a.at

hallo
hab dir die adresse in einer persönlichen nachricht geschickt, wüßte nicht ob es erlaubt ist das hier reinzustellen.
lg zwergi

Oben