hundeangriff - wie verhaltet ihr euch?

asta1

Super Knochen
ich bin noch immer sooo sauer.
asta wurde ja schon mehrmals von schäferhunden angegriffen.
ergebnis: sie hasst sie
naja nach 2 jahren hatte ich sie soweit, dass sie zumindest nicht mehr so ausrastet wenn wir mal einen sehen - bis gestern :mad:

gestern abend gingen wir im grünen spazieren, am ende der büsche sah ich plötzlich einen schäfer.
da asta diesen noch nicht gesehen hatte, wollte ich sie eigentlich rufen und anleinen.
als sie bei mir war, war der schäfer auch schon da und ging sie total an :eek:
da sich asta zu mir stellen bzw. schutz suchen wollte kam der schäfer mit ziemlicher wucht an mein bein an - das ergebnis: mir tut mein bein heute noch weh und ich hab nen ziemlich dunkellilafarbenen großen bluterguss.
ich hab ihn dann von asta weggezogen, weil er eh nen beissi hatte.

der besitzer (sie waren zu dritt im gebüsch und mir pfücken von irgendwas beschäftigt) rief seinen hund dann.

dann kam der oberhammer, er schrie mich an warum ich MEINEN hund nicht an der leine hab :eek::mad:
als ich ihm einiges erzählte und fragte obs ihm eh gut geht, meinte er nur, dass eh nix passiert sei :eek:

zu diesem zeitpunkt wusste ich ja noch nicht wie mein bein aussehen wird.
ich find es echt schlimm, dass solche leute hunde halten.
ich halte sicher viel mehr aus, als mein 11 kg hund - welche verletzungen hätte sie - trotz beiskorb - davongetragen :eek:
wie verhaltet ihr euch bei solchen vorfällen? ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob ich dort wieder hingehen soll, ich will diesen hund wirklich nicht mehr treffen - wobei ich dort oft war und sie gestern zum ersten mal dort gesehen hab...
wie komm ich dazu, dass mir nun mein bein weh tut nur weil es solche leute gibt :mad:

und schäfer mit asta werd ich wohl nun endgültig vergessen können - ich versteh sie ja, ich weiss gar nicht warum viele (zumindest in meiner umgebung) so drauf sind :mad:

das Problem ist, solche behinderten Hundehalter, sorry:o, gibt es über all:mad:

als wir noch in Wien gewohnt haben, (damals gabs nur Jasper) bin ich mit ihm jeden Tag ins Arsenal und in die Hundezone dort gegangen, mein Bub hat sich mit allen und jedem vertragen,...

natürlich habe ich damals angenommen, daß in diese Hundezonen nur Leute mit ihren Hunden rein gehen, sie frei laufen lassen, da sie wissen, daß sie verträglich sind:o

denkste:mad:

Endresultat, meine Bube ist 3x gebissen worden, und er ist seit her teilweise Rüdenunverträglich,..

aber das ärgste war, bei der letzten Beißattacke ist mein Hund 5min am Rücken gelegen und hat geschrien wie wenn er abgestochen wird, war echt urrrr schlimm,...die Hundehalterin hat mich nicht einmal gefragt, ob was passiert ist, hat ihren hund genommen und ist gegangen:mad:

ich hab noch weitere 10min gebraucht, bis sich mein Zwerg wieder beruhigt hat.

GLG

Wenn ein Hund so agressiv daher kommt, knallts..ganz einfach, in dem Fall ist mir mein Hund wichtiger..als der Tierschutzgedanke...

Ansonsten baue ich mich auf...und versuche den Hund abzudrängen und einzuschüchtern..was bei mir bis jetzt auch immer geklappt hat...
K

Wenn ein Hund so agressiv daher kommt, knallts..ganz einfach, in dem Fall ist mir mein Hund wichtiger..als der Tierschutzgedanke...

Wie knallts? Wie machst du das, ich hab z.b. teilweise drei kleine Hunde mit, ich hab da nichtmal mehr eine Hand frei, kann nur mehr einen lauten,vertreibenden Schrei loslassen und hoffen, dass ein agressiver Hund dann abdreht.
Wenn nicht, hab ich und meine 3 ganz schlechte Karten, kann ja nicht alle auf einmal "retten".
Drum hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenn am Horizont Hunde ohne HH auftauchen, die ich nicht kenne.
Außerdem hängt unseretwegen sowieso keiner seine Hunde an, auch wenn meine angeleint sind, weil die können eh nix machen :mad:(O-Ton einer Frau, deren Rüde grad auf meinem draufgehängt ist).
Wenn ich allerdings den großen Schäfer meiner Mutter mithab, hängen flugs alle anderen auch an der Leine. Dabei ist grad der so ein Lamm.:D

Hallo!

Ist mir auch schon mal passiert, dass einer auf meine losgehen wollte.
Ich handhabe es eher so wie Andrea - ich "rette" nicht meinen Hund, sondern attackiere den anderen .......... und irgendwann werd ich draufzahlen, dass ist mir aber auch klar.

lg Jürgen

Hallo!

Ich handhabe es eher so wie Andrea - ich "rette" nicht meinen Hund, sondern attackiere den anderen .......... und irgendwann werd ich draufzahlen, dass ist mir aber auch klar.
lg Jürgen
Genau das würde ich auch machen. Bei meinem Dackel war das kein Problem wenn der angegriffen worden ist hat er die anderen von unten an der Kehle gepackt und umgeworfen( egal ob Schäferh. oder Rotti oder so was) und meine Ty( 60 kilo) lasse ich inzwischen auch los und sie rennt die anderen nieder und trampelt auf ihnen rum aber sie beist nicht.:p Aber ich warne die anderen das meiner sich wehrt wenn er angegriffen wird und ich schneller beise wie mein Hund. :):):)

Hallo!

lg Jürgen

ich mach´s in der Regal auch so,...hab mich auch schon vor meinen Hunden aufgebaut,...allerdings damals in der HUZ hab ich absolut nicht damit gerechnet:o

Zuletzt bearbeitet:
Oben