Hunde "Zwinger"

kleineSabrina

Medium Knochen
Hi,

da ich seit kurzem einen Garten habe möchte ich im Garten eine Art Zwinger machen, wo meine Hunde tagsüber (wenn ich nicht zu Hause bin) sicher verwahrt werden können. Derzeit sind sie wenn sie allein sind im Haus eingesperrt und können dadurch in der Zeit natürlich nicht mal pinkeln gehen, was sie dann in ihrem Zwinger könnten.

Mein Plan ist, hinter dem gemauerten Schuppen einen Streifen des Gartens komplett abtrennen! Der Schuppen ist 3,25m breit und der Streifen dahinter hätte eine Länge von 12,5m!

Ich hab mir gedacht, ich betonier rundherum einen Sockel wo ich auch die Steher gleich mit einbetoniere!
Wo ich noch sehr unsicher bin ist, welchen Zaun ich verwenden soll!? Stabmattenzaun ist leider sehr teuer, Wildzaun wäre meines erachtens auch geeignet!

Was sagt ihr??

Lg Sabrina

zb. baustahlgitter

können deine hunde bei kälte (fell?) im schuppen sein? wenn sie bei schnee und regen rein/raus können und dann mit dem nassen fell auf den liegeplätzen liegen, kann das eis- und nasskalt werden.

darf ich fragen von wievielen hunden du redest?

zu den baumaterialien kann ich dir nichts sagen, nur sie müssen gut verankert werden damit sie es auch aushalten wenn der hund mehrfach dagegenspringt. manche hunde kauen am zaun, also besser baugitter als wildzäune verwenden. sonst hast du schnell ein loch!

achte darauf das der zwinger im hinteren teil des gartens ist und von der strasse NICHT EINSEHBAR ist! leider werden nur zu viele hunde aus zwingern entwendet bzw auch vergiftet.

wieviele stunden sind deine hunde allein?

lg anna

Oben