Hunde werden totgeschlagen und zum Verzehr verkauft.....

Connie

Super Knochen
Habe vorgestern einen Artikel darüber gelesen. Es war auch ein Bild von einem Marktplatz in China dabei, wo Hunde nebeneinander in eine Kiste gepfercht waren. Bei der Vorstellung, was diesen Hunden "blüht", sind mir die Tränen aufgestiegen. So ein ähnliches Bild habe ich auch schon von Katzen gesehen.

Wenn ich daran denke, dass ich (auch die hier in Ö lebenden) Asiaten, als sehr angenehme Menschen
empfinde, wird mir bei der grausamen Vorgangsweise, wie es z.B. in z.B. China mit dem (grausamen Töten) Verzehr von Hunden und Katzen gehandhabt wird, schlecht.

Es ist mir schon klar, dass es beim Transport unserer Rindern und Schweine zum Schlachthof wahrscheinlich auch nicht feinfühlig zugeht, was mich auch betroffen macht, aber es geht einem bei Hunden und Katzen etwas näher, weil viele von uns ein Naheverhæltnis zu Hund und Katz haben.

sieh dir die bilder auf fb an, da braucht man einen guten magen
ich unterschreibe alle petitionen in der hoffnung, daß es ein klein wenig hilft

Ich bin nicht auf Facebook. Aber in der Diktatur China wird man mit Petitionen nichts ausrichten können.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was die den armen Kreaturen -bevor!!!!sie tot sind- noch antun, um z.B. "schmackhafteres Fleisch" zu gewinnen.

Was sind das nur für grausame Menschen? Als wenn diesen Menschen ein gewisses Gen fehlen würde. Einerseits zueinander immer zuvorkommend und höflich, andererseits so grausam.

Meine Schwester hat ein paar Jahre in China gelebt und dort erfahren, dass die in ihren Land nicht unbedingt so freundliche Menschen sind. Sie wurde dort als Ausländerin als der letzte Mensch angesehen und behandelt.

Da bist du noch nie einer Horde chinesischer Touristen begegnet. Unglaublich, vor allem in Asien (Malaysien, Thailand) :rolleyes:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was die den armen Kreaturen -bevor!!!!sie tot sind- noch antun, um z.B. "schmackhafteres Fleisch" zu gewinnen.

Was sind das nur für grausame Menschen? Als wenn diesen Menschen ein gewisses Gen fehlen würde. Einerseits zueinander immer zuvorkommend und höflich, andererseits so grausam.

Meine Schwester hat ein paar Jahre in China gelebt und dort erfahren, dass die in ihren Land nicht unbedingt so freundliche Menschen sind. Sie wurde dort als Ausländerin als der letzte Mensch angesehen und behandelt.

Nun, das das könnte man wohl auch über "uns" sagen...was sind wir doch für grausame Menschen, als würde uns ein Gen fehlen...einerseits zueinander höflich und andererseits so grausam

was tun wir den Rindern alles an, um schmackhaftes Fleisch zu gewinnen.....darüberhinaus verpaaren wir sie zwangsweise, nehmen ihnen die Nachkommen weg um an die Milch zu kommen...

vielleicht sollte man nicht einfach über Menschen urteilen, die zu anderen Tieren ein Naheverhältnis haben, als man selbst

In den Augen meiner amerikanischen Mitmenschen war ich auch teilweise ein Monster weil ich Pferd esse.
Das war genauso als hätte ich gesagt ich esse Hund. Bis vor Kurzem war es illegal Pferdefleisch zu konsumieren.
Ich finde es sehr bedenklich wenn man behauptet Chinesen hätten kein Naheverhältnis zu anderen Tieren. Darf ich daran erinnern das z.B. Koi und Ziergoldfische ihren Ursprung in China hatten und die Menschen ein inniges Verhältnis zu diesen Fischen hatten.
Hunde und Katzen werden auch in anderen Teilen der Welt gegessen und das heißt noch lange nicht das die Leute aus solchen Ländern alle grauslich sind!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Für mich ist die Vorstellung furchtbar, dass Hunde/Katzen am Markt wie Frischfleisch lebendig gestappelt und je nach Nachfrage erschlagen werden. Punkt!

Für jemand Anderen sind halt andere Dinge furchtbar.

Für mich ist die Vorstellung furchtbar, dass Hunde/Katzen am Markt wie Frischfleisch lebendig gestappelt und je nach Nachfrage erschlagen werden. Punkt!

Für jemand Anderen sind halt andere Dinge furchtbar.

Ich denke nicht das es hier auch nur eine einzige Seele gibt die das nicht verabscheuungswürdig findet!
Es stößt mir sehr sauer auf wenn man sagt das die in Ö lebenden Asiaten freundlich seien -> was will man damit sagen?
Welche Asiaten werden gemeint?Kontinentale Asiaten oder Asiaten was der Westen als asiatisch tituliert?
Wir waren sehr eng mit einer chinesischen Familie befreundet und durften einige kulturelle Traditionen beiwohnen. Leider gab es auch genug Idioten die die Kinder der Familie drangsalierten mit dämlichen Aussagen das sie Hunde und Katzen essen.
Ich finde Menschen die Tiere grausam töten und essen furchtbar.

Um ein Land und deren Bevölkerung näher kennenlernen zu können, muss man dort eine Zeit leben .

Meine Schwester hat dort Jahre gelebt. Sie liebte die Kultur, die Geschichte, aber wie grausam sie dort u.a. zu Hunden und Katzen sind, hat sie abgestoßen und verletzt. Und meine Schwester ist eine absolute "Gute", sie hat keine Vorurteile, ist weltoffen, weit gereist, sehr aufgeschlossen, tolerant etc...

Zuletzt bearbeitet:
Um ein Land und deren Bevölkerung näher kennenlernen zu können, muss man dort eine Zeit leben .

Meine Schwester hat dort Jahre gelebt. Sie liebte die Kultur, die Geschichte, aber wie grausam sie dort u.a. zu Hunden und Katzen sind, hat sie abgestoßen und verletzt. Und meine Schwester ist eine absolute "Gute", sie hat keine Vorurteile, ist weltoffen, weit gereist, sehr aufgeschlossen, tolerant etc...

Das tut mir leid für deine Schwester.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht mit Immigranten.
1.3 Milliarden Menschen danach zu beurteilen....
Es gibt über 300 Millionen Amerikaner. Im Süden sind die Menschen anders als im Norden. In Florida sind die Menschen anders als in Georgia, ja nicht einmal eine Stadt ist wie die andere, geschweige denn Teile der Stadt!
Ich kann nicht 300 Millionen Menschen beurteilen obwohl ich seit 11 Jahren in den USA bin.

Die Grausamkeit gegen Tiere ist nicht einer Bevölkerung oder einer Rasse von Menschen vorbehalten.

andere Länder andere Sitten!

Wir essen Rinder und Schweine und die halt Hunde und Katzen, worin besteht der Unterschied?
Sind Hunde und Katzen bessere Lebewesen, nur weil wir sie als Haustiere halten?
Im übrigen braucht man nicht bis China schauen, man muss nur in die Schweiz schauen, auch dort ist der Verzehr von Hunden erlaubt :rolleyes:
und wenn wir ehrlich sind, werden unsere Nutztiere leider auch nicht sonderlich gut behandelt!

Zu welchen Tieren haben z.B. die Chinesen ein Naheverhæltnis?

Zu Hunden, Katzen Pferden, Fischen und und und......informier Dich ein wenig, denn DIE Chinesen gibt es nicht.....so wenig wie DIE chinesische Küche......es gibt viele, sehr sehr sehr viele Chinesen, die niemals Hund oder Katze essen würden.....und sehr enge Beziehungen zu ihren Haustieren haben.....

Ich kenne Menschen, die lange in China gelebt haben, die keineswegs schlechte Erfahrungen gemacht haben, wie Deine Schwester.......ganz im Gegenteil....

Es wurde gestern in der Zeitung eine chin. Provinz genannt, wo man Hunde u. Katzen vor Publikum lebendig häutet oder in kochendes Wasser wirft, weil dann nach alter Tradition das Fleisch besser schmeckt. Video auf YouTube! Ich werde in der Krone-Tierecke eine Petition unterschreiben, auch wenn es nichts helfen wird:(. Aber laut Tierecke würden 3 Millionen Unterschriften doch etwas bewirken können?!Wer macht mit? - http://www.krone.at/Tierecke/Petition_gegen_grausames_Hundefleisch-Festival-In_China-Story-511808

Zuletzt bearbeitet:

He, es sind MENSCHEN.

Ein Mensch ist bei Geburt ein Vieh, und zwar ein besonders dummes, meist mit starken Defekten beim Triebleben.
Dem hypertrophierten, sehr störungsanfälligen Menschenhirn sollte sorgsame Erziehung zuteil werden und diese sollte den Menschen positiv vom Tier scheiden. Erziehung ist aber nicht nur in China out, daher erreichen viele Zeitgenossen nie das geistige Niveau einer Katze.

Bei Sadismus gehts immer irgendwie um den Sex. Dieses Fleisch soll nicht zufällig die Männlichkeit fördern?

In China wird meines Wissens auch im Strafvollzug gefoltert. Und dass Asiaten gegenüber Ausländern nicht annähernd so tolerant sind, wie unsere Gutmenschen es vom hiesigen Volk sattsam fordern, ist auch nicht neu.

Im übrigen darf jeder vor der eigenen Türe kehren, der den Menschen als höchste Lebensform der Erde ansieht. Ist er nicht, war er nie, wird er nie sein. (Außer, er lernt zu photosynthetisieren.) Solange man der Ansicht ist, man dürfe Tiere in der Medizin quälen, um Kinderleben zu retten, braucht man sich nicht über chinesische Essgewohnheiten aufregen.

Oben