Hunde verletzen vier Kühe

StaffBull

Super Knochen
Hunde verletzen vier Kühe
Am Bödele in Schwarzenberg haben am Mittwochabend zwei Hunde eine Kuhherde angefallen. Vier Kühe wurden verletzt, ein Tier so schwer, dass es notgeschlachtet werden muss. Die betroffenen Gemeinden haben bereits reagiert.


Auflagen und Leinenzwang
Die Stadt Dornbirn, dort wohnt die Hundehalterin, wird der Frau zusätzliche Auflagen erteilen. Die Gemeinde Schwarzenberg wird in der Gemeindevertretungssitzung am Montag beraten ob am Bödele oder generell in Schwarzenberg ein Leinenzwang verordnet wird.

Mit Hunden spazieren gewesen
Die Hundebesitzerin war mit ihren Hunden, einer Bulldogge und einem Basset, am Bödele spazieren, als die beiden Hunde plötzlich die Kuhherde angriffen.

15 Minuten langer Angriff
Die Hunde verbissen sich in eine der Kühe, die 15 Minuten lang versuchte, die Angriffe abzuwehren, berichtete ein Augenzeuge. Er könne aber nicht mehr sagen, ob sich die Hunde losgerissen hatten oder ob sie frei herumgelaufen waren.

Hochleistungskuh Euter zerbissen
Einer der Kühe, einer so genannten Hochleistungskuh im Wert von 3.000 Euro, wurden die Euter so zerbissen, dass sie notgeschlachtet werden muss. Laut Amtstierarzt Bruno Fink wurden die Zitzen durchgebissen und teilweise abgebissen und auch im Bereich des Mauls waren Blutspuren vorhanden.



Trächtige Kuh muss Kalb abstoßen
Eine weitere, trächtige Kuh muss voraussichtlich ein Kalb abstoßen. Laut Fink müssen die Hundehalter dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Keine Kampfhunde
Die Hunde der Frau fallen nicht unter das Kampfhundegesetz, solche Hundeattacken seien am Bödele aber keine Seltenheit. Kuhbesitzer Hermann Maier fordert nun einen Leinen- und sogar Maulkorbzwang für derartige Hunde.

Reaktion von Schwarzenberg offen
Wie die Gemeinde Schwarzenberg reagiert, auf deren Gebiet die Attacke passierte, ist derzeit noch offen.


Was sind derartige Hunde??? Ein Basset :confused:
 
im moment hört man nix anderes mehr als, hund hat .... angefallen!
bin der meinung das jetzt alle medien überreagieren und alles mehr hochspielen.....
klar ist es furchtbar, aber zuerst hört man sehr sehr lange zeit nix, und dann hört man nur noch das eine thema.
 
frechemaus schrieb:
im moment hört man nix anderes mehr als, hund hat .... angefallen!
bin der meinung das jetzt alle medien überreagieren und alles mehr hochspielen.....
klar ist es furchtbar, aber zuerst hört man sehr sehr lange zeit nix, und dann hört man nur noch das eine thema.

Ja das stimmt, schön langsam wirds öde ... immer das selbe ...
 
Basset = langer, dreifärbiger Hund mit kurzen Beinen und laaaaangen Hängeohren.
Inspektor Columbo (TV) hat so einen, vielleicht schon gesehen
 
Danke, aber so war das eigentlich nicht gemeint ...
Ich weiß nicht was die mit "derartige" Hunde meinen, etwa einen Basset?

Trotzdem danke :)
 
mich wunderts, wie ein basset und eine bulldogge dazu kommen auf kühe loszugehen.
der basset fliegt doch über seine eigenen ohren ;)
nein im ernst, bassets können ja nicht wirklich schnell rennen und wenn eine kuh mal gas gibt...dann steht basset.
und wenns eine englische bulldogge war, kann ichs mir auch nicht vorstellen, rein jetzt mal von der körperlichen verfassung dieser rasse?!
am.-bulldogg dann schon eher, oder?

wilde tiere überall..... :eek:
lg, mary
 
Stimmt....nur noch wilde viecher... :eek:

Da tzraut man sich schon gar nit mehr ohne Bodyguard auf die Strasse zu gehn :D
 
Also, mir tun mal vorderrangig die Kühe Leid. Und ich bin erstaunt, wie es solchen Hunden einfallen kann, auf Kühe loszugehen, da sie ja nicht gerade besonders groß sind. Ob das an der Ernährung liegt? Wenn man als Hund jahrelang "Rind" auf der Futterdose liest, vielleicht schnallt man dann irgendwann den Zusammenhang? :confused: :)
Nein, nur ein Witz am Rande. Aber wie gesagt, "confused" trifft meine Haltung dazu wohl am Besten.
liebe Grüße,
Speervogel :)
 
Oben