Hunde vergiftet

chessy´sfrauche

Anfänger Knochen
War am Sonntag mit meinem kleinen Wauzi in der Welpenschule. Macht auch echt Laune, dann hat der Hundtrainer gemeint, er nimmt jetzt etwas neues ins Programm, er hat dann gezeigt, wie man es seinem Hund angewöhnen kann, das er nichts von anderen Leuten annimmt, also Futter und so. Er meinte in letzter Zeit sind wieder haufenweise Hunde vergiftet worden. Bei uns in der Straße liegen immer viele weggeworfene Brote und so´n Zeug. Bin jetzt mega vorsichtig und schau genau hin, bevor ich meinen Chessy irgendwo schnüffeln lasse.
Aber ist das nicht die Höhe, ich mein, es ist jedem selbst überlassen ob er Hunde mag oder nicht mag oder was sonst für Tiere, aber wenn sie schon etwas gegen Hunde haben, dann müssen sie doch nicht durch die Gegend ziehen und sie vergiften.
Gibt auch Leute die keine Kinder mögen, die gehen ja auch nicht los und vergiften sie reihenweise. bin richtig verärgert und wütend :mad:

morgen;

ja leider häufen sich die vergiftungsfälle; widerlich wer so was macht; man muß sich ja nicht mit hunden abgeben wenn man sie nicht mag;... da könnt ich sooo böse werdn;....

könntest du die methode posten? sind ja genug welpen-besitzer hier,.... danke dir... :)

gruß

Es ist fürchterlich! :(

Da bin ich auf meinen keinen stolz!
Der nimmt nichts von Fremden ohne meine Erlaubnis.
Und falls ihm doch irgendwer was zusteckt, bringt er es mir und spuckts mir vor die Füsse! *stolzbin* ;)

chessy´sfrauche schrieb:
Gibt auch Leute die keine Kinder mögen, die gehen ja auch nicht los und vergiften sie reihenweise. bin richtig verärgert und wütend :mad:
Ja, weil wenn man 'nur' Tiere vergiftet, muss man bei uns eben leider immer noch nicht wirklich mit Strafen rechnen. Ich hab jedenfalls noch nie gehört dass so ein Gestörter geschnappt und auch abgestraft wurde. Kann wohl auch nur daran liegen dass die Polizei sich um sowas nicht kümmert.

Aber die Methode, den Hunden das anzugewöhnen würd mich auch sehr interessieren!

Meiner spuckt zum glück auch aus auf kommando, nur muß i es halt sehen und was sagen, sonst is es gefressen! :o

Ich versuch beim Paco immer zu "tauschen". Meistens hab ich eh was leckereres eingesteckt.
Aber es ist schon schwer bei einem Hund, der natürlich früher mal alles gefressen hat, was er grad gefunden hat, um zu überleben. Tut man sich beim Welpen sicherlich leichter.
Er schlingt es so dermaßen runter, dass ich da oft viel zu langsam bin.

Also über Tipps wär ich froh! :)

Solange ein Hund bloss eine Sache ist ,wird sich auch keiner fürchten so etwas zu tun .Denn selbst wenn er zufällig erwischt wird ,passiert ihm net viel ...

Bitte ,ja ,das würd mich auch interessieren wie das mit dem *nixnehmen* funzt.Wahrscheinlich wird das aber bei meinen eh net klappen aus dem gleichen Grund wie bei Lydia..

pups schrieb:
Meiner spuckt zum glück auch aus auf kommando, nur muß i es halt sehen und was sagen, sonst is es gefressen! :o

Hi,
das Ausspucken hilft leider nicht immer.Meine junge Hündin hatte vor ein paar Wochen eine ziemlich schlimme Vergiftung durch Kontaktgift.Sie war beim Spazieren gehen an der Leine und ich schwöre sie hatte nichts gefressen.:(
Trotzdem erbrach sie nach dem Gassi gehen(nur Schleim),und war dann ganz seltsam in ihrem Verhalten.Der erste TA erkannte die Vergiftung leider nicht,GSD bin ich zu einem 2.TA gefahren,dort stand sie schon schwer auf der Kippe,die ganze Lunge war voller Schaum,sie drohte zu ersticken!!!!!
Nach 3 Tagen in der Klinik,bekam ich sie schwer angeschlagen zurück und es war ein langer Weg,bis sie wieder die "alte" war.

Hallo!
Find ich super,dass sie das schon in der Welpenschule lernen!!!
Das Problem ist nur, das Giftköder meist versteckt liegen und nicht direkt von Leuten gefüttert werden.
Ich habe meinen Bailey durch eine Vergiftung verloren,und es war wirklich furchtbar und leider sehr qualvoll für ihn.Sein Freund hat es grad noch mal geschafft,hatte aber auch eine sehr schwere Zeit.
Also übt bitte auch,dass eure Süssen nichts vom Boden aufheben.
L.G.Elke

Zu dem Thema, wie man es Hunden beibringt, nichts von Fremden zu nehmen:
Das müsst ihr dann aber nicht selbst machen, sondern Bekannte von euch, die das dem Hund antrainieren, sonst nimmt er ja von euch nichts mehr. Also, es funktioniert, wie folgt:
Der Jenige der es macht hält dem Wauzi ein Leckerchen hin und wenn er es dann nehmen will, muss der Bekannte ihm auf die Nase stupsen und wenn man das fleißig übt, dann nimmt der Wauzi nur noch vom Frauchen oder Herrchen die Schmacko´s!

mein 'stiefmonster':rolleyes: hatte einen Collie (glaub ich,na is ja auch egal..) und der hat beim spaziergang irgendwas gefressen und ist daran gestorben.es war eine wurst oder so.und dann als das monster mit dem nachbarshund ging,hat wieder irgendwer an die stelle ne wurst gelegt aber gluecklicherweise war das monster mal gscheit und hat den hund weggezogen..:rolleyes: ..naja jedenfalls is es echt traurig,das so was soo oft passiert...:(
LTG
Sophie

hallo,

ich verstehe solchen menschen auch nicht:confused: :eek:
schade das selbstjustiz in deutschland verboten ist:mad: ;)
auch hier bei uns in der region passieren immer wieder solche vorfälle.
es gibt leider genügend die es nicht überleben.
bin genauso der meinung das ein hund nicht länger vor dem gesetzgeber eine sache bzw. gegenstand sein darf.

chessy´sfrauche schrieb:
Bei uns in der Straße liegen immer viele weggeworfene Brote und so´n Zeug.

bei mir im 20ten auch:mad: heute hat tisha eine semmel gefressen.. und schnell runtergeschluckt bevor ich ihr ins maulfahren konnte.. ich hab mich fürchterlichst aufgeregt... (jetzt wird sie mal wieder eine zeit mit beisskorb gehen die dumme nuss) <- pubatäres luder... tut schon wieder ned hören

Oben