-- Hunde-Urlaub in Kroatien/Slovenien --

pepschi

Neuer Knochen
Hallo miteinander!

Wir sind auf der Suche nach Hotels/Pensionen am Meer (oder zumindest "in Meeresnähe") wo man mit dem Hund "willkommen" ist ... vielleicht an den Küsten Kroatiens oder Sloveniens ... mit Zugang zum Wasser (ohne Hundeverbotsschild).

Kennt jemand solche hundefreundliche Hotels (vielleicht mit eigenem Strand)?

Danke im Vorraus und schöne Grüße aus der Steiermark.

Pepschi.
-------------

hallo pepschi, ich kann dir die piratenhäuser auf der insel pasman/kroatien empfehlen!
dort biste direkt am meer und hunde sind willkommen.

ich hatte aus dem terra-katalog gebucht.

@warriorsoul

Danke schon mal, aber ich hab gerade im Internet gesehen, dass die Piratenhäuser erst ab 19.4.2008 gebucht werden können. Wir wollten aber vielleicht schon diesen Osterurlaub "auf Reisen gehen".
(ja, ja, ist kurzfristig, aber vielleicht klappt´s ja doch noch ...)

also wir fahren heuer zu pfingsten nach piran (slovenien). wir haben dort ein privatquartier (app). mit hund ist das das erste mal, aber ich kannmich nicht an hundeverbotsschilder erinnern.

lg
nina

Hallo!
Wir fahren immer nach Kroatien, allerdings immer in Ferienwohnungen. Google Dich mal durchs Netz, es gibt sehr viele Angebote für Kroatien, auch für Hotels. An kleinen Buchten ist es mit Hunden kein Problem, an Hotelstränden bzw. Stränden die von der Gemeinde betreut werden, könnte es ein Problem sein. Kommt auf das Hotel an, aber man findet immer Buchten wo die Hunde hin dürfen. Die Kroaten sind sehr hundefreundlich, auch in den Restaurants, solange man seine Hunde unter Kontrolle hat und andere Leute nicht stört, aber das ist ja überall so.
LG Ingrid

Wir zelten immer in Lanterna (Kroatien, bei Porec) - wir hatten unsere zwar noch nicht mit, sind aber immer Hunde dort - direkt am Meer - gibt sogar einen eigenen Hundestrand.

Erst mal danke für die Ideen bisher, aber ein Hotel/Pension/Ferienhaus wäre uns schon lieber als das Zelten.

Das Problem mit den Angeboten, die ich bis dato im Internet so gefunden habe (5 Links unten), ist, dass man meist erst ab Mitte/Ende April buchen kann (Winterschlaf?) und wir aber eben schon Ende März eine kleine "Auszeit" nehmen wollen.

Vielleicht kennt jemand eine Alternative die etwas früher öffnen ...

Danke schön.

----
Besagte Links zu Hunde-Reisen - Seiten:
- Dogtravel.at
- Hundeurlaub.de
- Urlaub mit Hund
- Hundeurlaub und Nordsee
- Urlaub mit dem Hund

----

schau mal nach bei novasol.at
da kannst du bei der detailsuche "mit Hund" eingeben
Ich persönlich mag Slowenien - die paar km am Meer - nicht.
So im vorbeifahren, die Gegend finde ich nicht sehr schön.
Waren voriges Jahr mit Hund in Porec.
lg
Jasmin

also wir fahren heuer zu pfingsten nach piran (slovenien). wir haben dort ein privatquartier (app). mit hund ist das das erste mal, aber ich kannmich nicht an hundeverbotsschilder erinnern.

lg
nina

Ui schön - da haben wir einige Jahre gewohnt! :) Nur Pfingsten ist Piran immer recht voll mit Italienern...

Wo wohnt ihr denn??

Ui schön - da haben wir einige Jahre gewohnt! :) Nur Pfingsten ist Piran immer recht voll mit Italienern...

Wo wohnt ihr denn??

bist du aus slovenien zuhause?:) mein opa war aus pettau und meine tante lebt in marburg.

meine eltern kennen das quartier schon lange, wir waren erst einmal mit (auch über pfingsten). das quartier ist ein privater (ich kenn nur den vornamen: robert:rolleyes:) am hang mit blick auf portoroz und die salinen.
ein freund meiner eltern hat eine dachterassenwohnung direkt in piran. aber das wäre nix für mein fellmonster.
wir fahren sicherlich nach kroatien trüffel-steak essen - *hmmmmm*. ich kann es kaum erwarten....

lg
nina

bist du aus slovenien zuhause?:) mein opa war aus pettau und meine tante lebt in marburg.

Meine Großeltern sind als Slowenien und mein Vater ist dort aufgewachsen. Wir haben auch noch ein paar Verwandte dort - alle in Marburg ;)!

Wir (meine Eltern) hatten ein Haus in Piran, direkt unter der Kirche - wir waren ca das halbe Jahr unten. Leider ist es sich aber dann zeitlich nicht mehr so viel ausgegangen und finanziell ist es dann halt eine zu große Belastung geworden. :( Nachdem wir aber noch einige Freunde unten haben, sind wir doch hin & wieder noch dort... Es ist einfach herrlich!

Nachdem wir aber noch einige Freunde unten haben, sind wir doch hin & wieder noch dort... Es ist einfach herrlich!

ja, ich war zwar erst einmal in piran, aber es war traumhaft:)

von graz aus ist man ja schnell dort, aus nö "zaht" es sich halt schon. und mein mann ist leider ein "schnitzelfresser" par excellence. nix mit mediteranem lebensgefühl:o

ich schick dir eine karte:)

lg
nina

ja, ich war zwar erst einmal in piran, aber es war traumhaft:)

von graz aus ist man ja schnell dort, aus nö "zaht" es sich halt schon. und mein mann ist leider ein "schnitzelfresser" par excellence. nix mit mediteranem lebensgefühl:o

ich schick dir eine karte:)

lg
nina

Hm wenn ich da an die vielen guten Lokale denke... *schlemmer* Da brauch ich kein Schnitzel mehr ...;)

Oja bitte bitte schick mir eine Ansichtskarte!!!! *freu* :D

Wir waren da:

http://www.appartment-in-kroatien.de/index2.html

und da:

http://www.istrien-apartment.com/Apartment.htm

Wenn ihr zu Ostern fahren wollte, dann wäre es beim zweiten Appartment besser (Rovinj), denn die haben Heizung. Wir waren vor zwei Jahren auch zu Ostern dort, und wir waren soooo froh, dass schön warm eingeheizt war. Dort unten ist es um diese Jahreszeit nämlich noch ganz schön kalt, und dort gibt es normalerweise nirgendwo Heizung in den Hotels oder Fewos.

An den Strand dürft ihr um diese Zeit überall - da ist überhaupt nichts los, wir waren weit und breit die einzigen Touristen. Von daher war es traumhaft. Aber halt leider ziemlich kalt.

Letztes Jahr waren wir in der Villa Mary, auch zu Ostern und sind fast erfroren. Seitdem fahren wir nur noch in Länder in den Osterurlaub, wo es eine Heizung in der Wohnung gibt. Diesmal ist Deutschland dran.

Zuletzt bearbeitet:
Oben