Hunde und fliegen??

dorka

Profi Knochen
meine kleine 8 wochen alte labradorhündin ist vor einer woche
bereits mit dem flugzeug ca.2studen geflogen, danach war
sie etwas durch den wind. musste sie erstmals für 10 minuten
auf den arm nehmen, streicheln etc.
was meint ihr, ist es sehr schlecht für einen hund zu fliegen.
ich würde so gerne wissen was in ihren köpfen dann so
vorgeht. es ist nämlich auch so, das sie sich daran gewöhnen
sollte, da ich doch öfters fliegen werde.

Hi, kann generell zwar nichts dazu sagen, finde aber 8 Wochen viel zu früh. Durfte sie denn noch als "Handgepäck" mit oder mußte sie das ganze auch noch alleine in einer Box durchstehen?
LG

dorka schrieb:
meine kleine 8 wochen alte labradorhündin ist vor einer woche
bereits mit dem flugzeug ca.2studen geflogen, danach war
sie etwas durch den wind. musste sie erstmals für 10 minuten
auf den arm nehmen, streicheln etc.
was meint ihr, ist es sehr schlecht für einen hund zu fliegen.
ich würde so gerne wissen was in ihren köpfen dann so
vorgeht. es ist nämlich auch so, das sie sich daran gewöhnen
sollte, da ich doch öfters fliegen werde.

Du bist also mit einer 7 Wochen alten Hündin geflogen.... :eek:
War es denn notwendig?? :confused:
Ich glaube als einfühlsamer Hundehalter muss es einem klar sein, das ein Flug für ein Tier sehr viel Stress bedeutet!
Oder wie du es ausdrückst "Sie war ganz schön durch den Wind" :mad:

Wenn Du schon gewusst hast, dass du mit deinem Hund öferts fliegen wirst, frage ich mich warum du dir keine Rasse ausgesucht hast, die unter 10 kg wiegen wird (wenn ausgewachsen), damit dein Hund wenigstens im Passagierraum reisen kann! :mad:

Ich möchte gar nicht wissen wieviel Lärm, Einsamkeit und Verzweiflung dein Welpi ausstehen musste....

Verständnislose Grüße
758.gif

Sandra

Und wieder wird auf die Fragende losgegangen ohne die Hintergründe zu wissen :rolleyes:
Ich kann dir leider bei dem Thema nicht helfen dorka, da ich noch nie mit Hund geflogen bin, aber wie du hier wieder behandelst wirst, find ich ja net so schön :(

hast du bei der aktion ein einziges mal an den hund gedacht? glaube nicht daß man auf sie losgeht - denn das ist ja ein fall von nicht denken bzw. verantwortungslosigkeit. leider kann man sich tiere kaufen wie taschentücher!

Hallo zusammen!

Auch ich stand vor dieser Gewissensfrage und habe es mir nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen, ob ich meine Gina mitnehme oder zuhause lasse. Den Flug hatte ich lange Zeit bevor ich sie bekam, bereits gebucht.

Nach reiflicher Überlegung, Erkundigungen usw. hab ich mich entschlossen, sie mitzunehmen, obwohl sie dann doch in den Frachtraum mußte. Dabei muß ich sagen, daß die Flughafenangestellten sehr nett waren.....

Meine Gina hat diesen - obwohls ein Chaosflug war - Flug sehr gut überstanden, natürlich wollte sie nach der Landung sofort mit mir Kuscheln, das ist doch auch verständlich. Auch mir war das ein Bedürfnis.

Gina war zum Zeitpunkt des Fluges 5 Monate alt!

Wer also noch nicht in so einer Lage war, sollte sich hüten, über andere zu urteilen.

Ich hab es dann auch deshalb gewagt, weil meine TA meinte, wenn ich öfters fliegen möchte, dann wärs besser, sie von klein auf daran zu gewöhnen. Auch hat Gina dann die Sicherheit, daß am Ende der Reise ich immer wieder für sie da bin.....

Nur mal so als Gedankenanstoß!

Gruß
Helga

Oben