Hunde - Streiche...

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
aufgrund eines foto-threads, der wieder mal eine ganz andre wendung genommen hat, kam mir die idee, diesen fred zu eröffnen:

unsren hunzis fällt doch immer wieder was neues ein - wenn ihnen fad ist, wenn sie aufmerksamkeit wollen oder wenn sie ganz einfach nur welpis sind.

dann stellen sie oft dinge an, die einfach zum schiessen sind, auch wenn uns vielleicht das ein oder andre mal ein schaden daraus entsteht oder es uns einen haufen mehrarbeit verursacht.

was habt ihr mit euren hundis schon so "lustiges" erlebt, wann standen euch schon mal so richtig die lach-tränen in den augen - vor allem in situationen, in denen ihr sie für ihre "taten" rügen solltet, es aber mit einem augenzwinkern gelassen habt?

ich beginne gleich mal mit einem erlebnis von vor 2 tagen:

herrli sitzt auf der terrasse und arbeitet am laptop, frauli pflückt kirschen - auf der leiter stehend und somit wehrlos. mir ist fad. nach inspektion sämtlicher im garten gebuddelten löcher und vergrösserung eines selbigen zu einem krater beachtlicher ausmaße suche ich nun ein neues spannendes betätigungsfeld.

da - was blinkt da so lustig in der sonne und was flattert da so aufreizend im wind? fraulis neuer grüner bikini mit pailettenbesatz auf dem wäscheständer! triangel-bikinis sind eine wirklich geile erfindung - endlos lange schnürln, die quasi danach rufen, gefangen zu werden.
na, da spring ich doch glatt ein bisschen danach und guck, ob ich sie nicht erhaschen kann. schnapp - schon hab ich eins, ach ists nicht herrlich, dran zu ziehen! aber verdammt, ist das teil schön festgemacht - da neigt sich die wäschspinne schon ganz gefährlich richtung boden. warum schreit das frauli denn jetzt schon wieder so blöd rum - sie sollte lieber mitspielen, is echt verdammt lustig. dieses blöde teil will einfach nicht runter von der leine... verdammt! ich wills aber unbedingt haben - ich zieh einfach fester. schnalz - verdammt hartnäckig, der bikini, die wäscheleine allerdings hat vernünftigerweise nachgegeben - und schon gehört das teil mir. mir ganz allein. und so solls auch bleiben. ab mit der beute. ach, da ist ja der krater, den ich vor ein paar minuten ganz allein ausgehoben hab. rein mit dem teil und jetzt seht ihr endlich, was ein motivierter hund ist: meine nase ist nicht nur zum schnüffeln da, mit der kann ich auch in einer affengeschwindigkeit erde wieder ins loch befördern und binnen von sekunden erinnert nurmehr das ende eines einsamen grünen schnürls an die existenz eines triangel-bikini-oberteils. ich weiss gar nicht, warum frauli jetzt so streng keppelnd angerast kommt - der bikini war eh nur vom KIK und net vom PALMERS und wäscheleinen gibts schließlich zuhauf zu dumpingpreisen beim obi um die ecke! mir hats jedenfalls spaß gemacht!

bis bald, eure kampfgelse neo ;)

nun erzählt doch eure anekdoten!

gespannt warten morphi & die kampfgelse

Hahaha, gestern habe ich noch spät am abend wäsche aufgehängt und zuguter letzt ging mir mein bikinioberteil ab. DAS hat Akira in einem unbeobachtete moment wohl aus dem wäschekorb geklaut und jetzt habe auch ich ein triangeloberteil, wo "seltsamerweise" ein schnürl fehlt.....

tja da gibt es bei mir auch eine ziemlich akutelle geschichte: wir fahren mit klein emma (damals 4 Monate) nach kroatien. gehen dort an den strand, finden auch einen abschnitt, wo wir alleine sind, bis sich eine frau in ca. 20 meter entfernung hinlegt.

emma beachtet sie nicht, weil wir steckerl spielen. frau geht ins wasser, kommt auf 10 meter an uns heran, weil dort der einstieg besser ist und ruft: ach so ein lieber kleiner hund, gilli gilli (oder so was ähnliches) komm doch mal her. emma rennt freudestrahlend zu ihr mit steckerl im maul.

frau nimmt ihr das steckerl weg (wie auch immer, ging ganz schnell) und wirft das steckerl in meine richtung zurück. klein emma macht einen satz nach, bleibt dann abrupt stehen (wahrscheinlich aufgrund des folgenden geistesblitzes) schaut das steckerl an, die frau an und rennt dann mit einem turbostart los zum handtuch der frau, apportiert dieses und zieht es den ganzen strand entlang.

die frau war allerdings super cool und wir haben dann eigentlich voll gelacht über emmas gesichtsausdruck und die "was, du stiehlst mir mein steckerl, na warte, dann stehl ich dir auch was"-emma-aktion. :D :D :D

Ich hab da auch ein schmankerl!!:D

Es war vor ca. 2 jahren!!
wir erwarteten spät am Abend Besuch und ich dachte mir...machst halt ein Paar
Snacks für die Gäste!!Die aber eigentlich zu mir gekommen sind weil sie sich meinen Maulwurf-Findling ansehen wollten!!! Und was Frisst ein Maulwurf??
Richtig....Regenwürmer!! Die hatte ich in einem grossen Gefäss mit Erde gefüllt im Zimmer stehen!! (Boden)
ok...Ich hab dann halt schon mal den Tisch gedeckt und verspürte ein starkes Bauchweh!!!
Also halt noch schnell auf Klo.
Das hat so ca.20 min.gedauert...und diese Zeit wurde genutzt...doch nicht von mir!!!
Als ich aus dem WC kam dachte ich mich trifft der Schlag!!
Vom Oberen stockwerk (da war das klo und die Regenwürmer gleich im neben Zimmer) verfolgte ich hunderte kleine Gatsch-Hundepfoten Abdrücke!!!
Die mich über 8 Stufen,quer durch´s Wohnzimmer durch die Küche bis zum Esstisch führten.!! Wo meine 2 Wuffis mit voll gefressernen Bäuchen auf dem TISCH gelegen sind, und mich angeschaut haben als könnten sie kein Wässerchen trüben!!!
Die haben aber so süs geschaut das ich so lachen hab müssen,und das schimpfen ist mir auch schwer gefallen!!
Aber strafe muss sein...und deshalb hat das Böse Böse Frauli halt doch noch geschimpft aber nur ein bissal!!!

Gott sei Dank hab ich nur ein paar Sachen auf den Tisch gestellt..:D
Sonst hätte ich nur Hundefutter oder Fischstäbchen servieren können!!;)
Tja welpe und jundhund halt!!:D

ich hab heute vergeblich nach meinem bauernbrot gesucht. ziemlich lange. dann ist mir wieder eingefallen, dass die leila ja kurz allein zu hause war. und dass sie ziemlich zufrieden geschaut hat, wo ich heimgekommen bin:rolleyes: :D

ja jetzt furzt sie wie verrückt und hat auch ordentlichen durchfall:o

ich war vor jahren mit meinem damaligen freund und welpi-besito im donau.
ein mädel hat von ihrem freund einen wunderschönen strauß rosen geschenkt bekommen, den sie dann auf den boden gelegt hat.
ich schau nach minuten mal zum hund runter, hat er die rosen in alle einzelteile zerlegt gehabt. wir haben dann ganz schnell gezahlt und das lokal
fluchtartig verlassen :D

wie besito ca 1/2 jahr alt war, war ich mit diesem freund für 3,4 monate in pörtschach. wir liegen da auf nem steg. besito streunte durch die gegend.
plötzlich kam er aus richtung strandbad mit ner unterhose im maul. :eek: :D

weihnachten vor 3 jahren:
ich musste am 25. in der früh arbeiten. um 9.00 schickt mir mein freund ein
mail: koffer hat den christbaum abgeräumt und rob konnte gerade noch
einen nougatstern und eine schokobanane retten

solche geschichten könnt ich noch endlos erzählen :p

hm da is die sina ja richtig fad dagegen, sie stiehlt kein essen usw :D

eine kleine geschichte haben wir aber auch:
meine mutter hat einmal karotten hergerichtet, eine kleine für sina, eine große für die beiden kaninchen. nun meine mutter streckt der sina die kleine karotte hin. und was macht die sina? geht zur anderen hand meiner mutter, in der sie die große karotte hat, nimmt sie ihr aus der hand und macht es sich damit gemütlich :D

Als ich noch in einer Wohnung wohnte hatte ich am Balkon (am Boden) ein Kisterl mit Radieschen stehen.
Als ich eines Tages auf den Balkon kam, hatte sich meine Madame selbst bedient.
Anstatt zu schimpfen hab ich natürlich den Fotoapparat geholt:
qq8-1.jpg

Ein kleiner Nachtrag:
Das war übrigens das letzte Mal dass sie sich selbst Gemüse ausgegraben hat. Aber Äpfel holt sie sich selbst vom Baum. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Emely schrieb:
Als ich noch in einer Wohnung wohnte hatte ich am Balkon (am Boden) ein Kisterl mit Radieschen stehen.
Als ich eines Tages auf den Balkon kam, hatte sich meine Madame selbst bedient.
Anstatt zu schimpfen hab ich natürlich den Fotoapparat geholt:
qq8-1.jpg

Ein kleiner Nachtrag:
Das war übrigens das letzte Mal dass sie sich selbst Gemüse ausgegraben hat. Aber Äpfel holt sie sich selbst vom Baum. ;-)

na gut so wie die schaut, kann man ihr ja gar nicht böse sein :rolleyes:

aber ich kenn das, die emma klaut mir auch immer die reifen erdbeeren und läßt mir freundlicherweise die grünen übrig :(

Meiner Luna war mal kurz fad, als sie allein daheim war, weil ich mit Elia beim TA war.

Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag, als wir heimkamen, aber kann man ihr lange böse sein?

Da kann ich auch was zu beitragen. Ben will immer was tragen wenn wir einkaufen gehen. Einmal kam ich aus dem Geschäft,hab einen Korb und ein Tüte dabei. Gehe zu Ben,leine ihn ab und er guckt schon ganz aufgeregt,was er nun zu tragen bekommt...Leider war der Korb und die Tüte zu schwer..Ich sage zu ihm "Nein das geht heut nicht" und gehe los..Ben bleibt stehen und wartet...:rolleyes: Ich wieder:"Nun komm das ist alles zu schwer!" Plötzlich dreht er sich rum und rennt zu einer Frau mit einem Einkaufskorb,nimmt ihn ihr ab und kommt freudestrahlend auf mich zu...
Guckt mich an,als ob er sagen wollte"Jetzt hab ich auch was,wir können los":D
Ich hab mich natürlich gleich entschuldigt,aber wir mußten beide so lachen...Da konnte ihm keiner böse sein...
Jetzt wird immer ein Dummy zum einkaufen mitgenommen..;)
LG Nicky

da hab ich auch einiges auf lager:

also spontan fällt mir folgendes ein:
kandidat 1...Xena: ich hab ihr von welpen-alter an beigebracht dass ein braver hund nicht mal lacki in die wohnanlage macht.
das akzeptiert die maus auch brav. doch vor kurzer zeit schüttete es ziemlich heftig und xena hasst regen. aber was sein muss muss sein, also raus in den regen mit uns. im hof bei uns waren schon sehr große lacken...und was macht xena? steigt doch glatt in eine lacke, hockerlt sich hin und macht in die lacke ihr geschäft...und dann schaut sie mich an als ob sie sagen wollte: na da merkts ja eh keiner:D
ich hab so lachen müssen! aber irgendwie wars auch unheimlich...mein hund denkt scheinbar echt nach:p

kandidat 2: Nico:
eine bekannte auf besuch bei meiner tante wo nico auch gerade war. sie legt ihre leder-handschuhe trotz vorwarnung in nicos reichweite. als sie dann mit meinem kleinen cousin ins zimmer geht um ihm nachhilfe zu geben hat nico die handschuhe schon zerlegt:mad:
meine tante bemerkt es, sieht dass die handschuhe vom h&m waren, schreit schnell irgendwas von "lasst euch nicht stören, muss kurz weg", rast mit dem auto zum h&m, findet gottseidank die selben handschuhe, fährt wieder nach hause. gemerkt hat die bekannte bis jetzt nix :p

kandidaten 3&4: josef und vanilla
ich komm am abend heim (wohnte damals noch bei meiner mum) und seh in der küche erdbeeren, schokosauce und schlagobers und einen mit alu-folie abgedeckten teller. ich denk mir: ja fein, palatschinken! heb die alufolie auf...keine palatschinken darunter....mach den kühlschrank auf...auch nix...da hab ich meine mum angerufen und sie meinte: nein die palatschinken sind sicher auf dem teller in der küche...
als ich dann ins wohnzimmer sah und vanilla & Joe dick und fett auf dem sofa lagen wars klar...:D

vielleicht fällt mir noch was ein...ich zerkugel mich ständig vor lachen...

lg nina und die hundeclique

AW: Der Kirschkuchen nach Original-Plachutta-Rezept...

wieder mal was brandaktuelles von der mistsocke.... :D

"gestern hat frauli wieder mal kirschen von nachbars baum gepflückt. und abends ist sie dann stundenlang in der küche rumgestanden und hat kuchen gemacht. irgendwas aufwendiges - nach original-plachutta-rezept, hat sie gesagt (wer oder was auch immer das sein mag). gerochen hat das suuuuuuper toll, bekommen hab ich nix.... :(

aber es is ja noch nicht aller tage abend - meine stunde schlägt schon noch.

und heute vormittag war´s dann soweit: etwas von dem lecker kuchen wurde stückweise auf 2 teller verteilt, um die nachbarn am super-tollen-original-kuchen teilhaben zu lassen. mit dem einen teller geht frauli zur rechten nachbarin. den andren lässt sie glücklicherweise am terrassentisch stehen - zugedeckt mit alufolie, und dies ganz schön fest... :o

als frauli wieder retour kommt, um den zweiten teller für die nachbarn links zu holen, ist der leer....

und ich lieg nun fett auf der wiese rum, mit staubzucker auf der schnauze. die alufolie ist leicht zerfetzt irgendwo im blumenbeet und die kirschen?

naja, ich mag ja keine obst, die liegen schön verteilt auf der terrasse rum, vielleicht wollen ja die katzis auch was???

aber ich muss echt eines sagen, auch wenn frauli jetzt bitterböse schaut: original ist eben echt original *schleck*

bis bald, euer neo"

mein guuuuuuter kuchen *heuuuuuuuuuul*

Oben