hunde stinken

doris 1960

Super Knochen
kann mir einer sagen, warum meine hunde eigentlich so stinken. sarah bekommt trofu mit dosen vermischt und stinkt, okay sie ist alt aber lina ist 6 monate wird gebarft und stinkt auch schon. ich finde sie hundeln alle zwei wesentlich mehr als die hunde die wir so treffen. woran kann das bitte liegen. sie haben beide ein schönes fell sind gesund, sarah hatte ihr leben lang nie irgendetwas, sie stinkt halt nur schon ihr leben lang.ja und jetzt ist es bei lina ganz gleich. manchmal hab ich sarah gebadet dann riecht sie für ein paar tage nicht und dann gehts aber schon wieder los. besteht die möglichkeit, dass manche hunde eben einen ausgeprägteren körpergeruch haben, oder liegts doch am futter? lg doris

Ich glaube das unterschiedliche Rassen unterschiedlich stark riechen. Mein Saluki riecht z.B. überhaupt nicht nach Hund. Habe bisher auch noch keinen anderen Windhund getroffen der nach Hund gerochen hat. Max. wenn sie total durchnässt sind und da auch nur ein paar Minuten. Meiner hat im Sommer ein Schweissfussproblem.:D Da riechen seine Pfoten fürchterlich. Dafür kenne ich keinen Berhardiner der nicht stinkt. Die Schäferhunde die ich kenne riechen auch fürchterlich obwohl sie gepflegt sind. Hatten früher einen Pude und der hat normal nach Hund gerochen.
lg, NAtascha

kann am futter liegen oder auch nicht. die leila kriegt das gleiche futter wie fanny und stinkt überhuapt nicht, fanny schon. ist vielleicht einfach ein individueller hundegeruch. allerdings ganz arg wars wo die fanny bosch bekommen hat, da hats niemand neben ihr ausgehalten:eek: :D

Hallo Doris !
Kenne dieses Problem auch, habe 2 Oldies ( 13 und 14 Jahre ) die immer schon starken Eigengeruch haben. Während meine Anderen fast gar keinen Geruch haben.
Am Futter kann es nicht liegen, weil sie bekommen die gleiche Marke nur die Einen Senior und die Anderen Adult.
Nach dem Baden ist es ein paar Tage besser, aber dann sind sie wieder Stinkmorcheln.
Kann es mit der Rasse zu tun haben ? Die Oldies sind Schih Tzus, die Anderen Schäfer, bzw.Labrador Mix.
Wäre da auch für einen Rat dankbar.
LG
Regina

ich denke es hängt auch am fell. wenn ein hund langes dichtes fell hat und schwimmen geht, riecht das einfach ärger. jetzt wo die fanny das ganze fell verloren hat(fellwechsel) riecht sie kaum noch.

ja die zwei gehen schon immer wieder bei uns in den petersbach, aber der ist nicht so tief, da gehen sie nur hin pfoten waschen wenn sie gatschig sind. ich bürste sie beide täglich und mich persönlich würde es ja gar nicht so stören, aber mein mann meckert dauernd herum und meint er verstehe nicht warum die kleine jetzt auch schon so stinkt, denn bei sarah hab ich halt immer gesagt sie sei schon alt und alte hunde stinken halt mehr,dass sie als junger hund auch schon gerochen hat hat er eh schon vergessen gehabt. nur dass lina jetzt auch schon so hundelt ist halt blöd, weil er dauernd damit kommt, dass sie ja bei dem grauslichen zeugs ( barf) das ich ihr zu fressen gebe gar nicht anders riechen kann.

Hallo !
Das kann es auch nicht wirklich sein, weil meine Schih Tzus werden 2 mal im Jahr geschoren und stinken trotzdem. Baden gehen sie nicht außerhalb des Hauses.
Bleibt nur mehr die Rasse. Dann sind Schih Tzus anscheinend Mini-Stinker.
LG
Regina

hi...

liegt ganz einfach am stoffwechsel...
wie der körper ausscheidet.. bei manchen stark über die haut... das "riecht" somit... könnt ihr z.b. gut beobachten.. wenn hündin läufig wird.. sich der hormonhaushalt umstellt.. wirds auch ein bißerl strenger...
äussere einflüsse bestärken nur!!! (ausser wälzorgien;-)
ellen

Hmm...da habe ich mit Aaliyah und Zina ja echt dusel....die stinken nur wenn sie sich wieder in was gewälzt haben :p

Ansonsten hat Aaliyah nen echt tollen Eigengeruch...ich könnte sie abknutschen und fressen :p

Allerdings ist es auch so wenn Hunde Futter bekommen mit hohem Fleischanteil dann "muffeln" sie auch stärker....kann aber da nicht aus Erfahrung sprechen....habe ich nur mal im Fressnapf gesagt bekommen :rolleyes:

Archiv-Master schrieb:
Hallo !
Bleibt nur mehr die Rasse. Dann sind Schih Tzus anscheinend Mini-Stinker.
LG
Regina

Das kann ich widerlegen. Habe auch 2 Shih Tzu und die stinken nicht!!! Meine Hündin riecht auch besonders gut - die könnte ich auch den ganzen Tag knutschen. :D

Eliara71 schrieb:
Allerdings ist es auch so wenn Hunde Futter bekommen mit hohem Fleischanteil dann "muffeln" sie auch stärker....kann aber da nicht aus Erfahrung sprechen....habe ich nur mal im Fressnapf gesagt bekommen :rolleyes:

:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

nix gegen dich eliara - aber das ist absoluter schwachsinn, was die fressnapf-tante da von sich gab ;)

ich kann nur eines sagen: so lange unser hund mit fefu ernährt wurde, hat er entsetzlich gemüffelt, vor allem wenn er nass wurde, wars nicht auszuhalten

seit der umstellung auf barf ist jeglicher müffel-geruch fort - im gegenteil, riecht eigentl ganz gut :)

Ach ich würd nicht von stinken reden..... aber eben riechen!

Unser Bearded Collie hat auch gerochen, aber das war für mich ein sehr beruhigender "Duft".

Paco hingegen riecht nicht, mir ist auch noch kein Geruch aufgefallen, wenn er naß war.
Aber womöglich wird man seinen Hund auch so gewohnt, dass man ihn gar nicht mehr riecht..... :D

@Blue2002 deine Süßen riech ich schon,- aber eben riechen, auf gar keinen Fall "stinken"

Askaban schrieb:
:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

nix gegen dich eliara - aber das ist absoluter schwachsinn, was die fressnapf-tante da von sich gab ;)

ich kann nur eines sagen: so lange unser hund mit fefu ernährt wurde, hat er entsetzlich gemüffelt, vor allem wenn er nass wurde, wars nicht auszuhalten

seit der umstellung auf barf ist jeglicher müffel-geruch fort - im gegenteil, riecht eigentl ganz gut :)
dem schließ ich mich an....josha hat wenn er viel schwimmen war früher oft sehr gehundelt und auch viel gehaart....seit futterumstellung riecht er wunderbarst und ist flauschig und haart nurmehr zweimal im jahr.
zukie hat immer schon sehr gut gerochen

Deswegen sag ich ja,......ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe es im Freßnapf gesagt bekommen!! Andere sagen nach dem Trofu Wechsel (Hersteller) habe es auch aufgehört. :confused:

Eine Kundin füttert nur Odor Stop von Mera Dog, seitdem ist es weg....aber...ich?? Keine Ahnung....Aaliyah muffelt nicht :p

Ich denke eher daß es auch eine Veranlagung ist...manche Menschen "müffeln" auch mehr wie andere wenn sie schwitzen!!

Aber, wie gesagt...keine Ahnung was jetzt die Ursache ist!

Die zwei verwahrlosten Shi Tzu´s meines Ex haben fürchterlich gestunken, aber das war aufgrund der mangelnden Pflege....verfaulte Zähne, entzündetes Zahnfleisch etc....:mad: Tierquälerei halt!!!!

Hallo !
Also an der Pflege kann es nicht liegen, werden regelmäßig gebadet und geschnitten, haben kaum Zahnstein usw.
Wurde erst mit dem Alter so schlimm. Habe vor 1 Jahr auf TroFu umgestellt, wurde zwar die Verdauung gut und Probleme mit der Haut, aber der Geruch blieb.
Auf Barf traue ich mich in dem Alter nicht mehr umstellen.
Bis auf die Bandscheiben bei dem Mädel sind sie top in Form.
Meine anderen Wuffis stinken überhaupt nicht. Auch der TA weiß keinen Rat.

LG
Regina

Leni hundelt im Sommer auch ein bisserl. Aber das liegt auch daran, das sie eine etwas fettere Haut hat. Sie hat Malamutunterwolle und Regen kommt nicht so schnell durch. Auch ihre Pfoten stinken manchmal. Die sind besonders fett. Aber das ist nur im Sommer so.

LG Biggi

Oben